Tagebuch einer NichtmehrRaucherin

Verfasst am: 27.10.2021, 22:54
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1308 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Heady,

lichen Glückwunsch zu fantastischen 130 Tagen

....viel Spaß im Wellness-Urlaub

Genieße jede Sekunde und lass dich ordentlich verwöhnen und schlemme was die Küche hergibt uese:

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 29.10.2021, 09:50
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1028 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Liebe heady,

Komme nur kurz reingerüscht um zu 132 Tagen zu gratulieren.

Hoffe, du bist noch urlaubserholt und die Welt ist bunt und schön.

Liebe Grüße
Tascrina

Verfasst am: 02.11.2021, 12:45
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1308 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebe Head-Less,

Nun will ich mich aber auch schnell bedanken für deine Glückwünsche zu meinen 400 Tagen.

Durch die viele Feierei bin ich da glatt drüber weggekommen, sorry.
Doch die Party gestern war wirklich wieder sehr schön!

Liebe Grüße und einen wunderschönen rauchfreien Tag,

Elli

Verfasst am: 21.11.2021, 12:07
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1039 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Hallo Headless,

Ich versuche gerade weniger Zeit im i-net zu sein, aber hier schaue ich immer noch mindestens einmal die Woche kurz vorbei.

Ich will dir nur schnell ein Grüßle da lassen! Falls es bei dir auch so grau heute ist, schicke ich dir ein bisschen Sonnenschein.

Was macht das wüten? Letzte Woche habe ich einen guten Satz gehört, man soll sich fragen, ob es das wert ist, sich aufzuregen! 98 Prozent sind es nicht. Nur wenn sich was ändert lohnt es sich!

In diesem Sinne wünsche ich uns eine möglichst stressfreie Woche!

Grüße Nira

Verfasst am: 04.12.2021, 18:33
Head-Less
Head-Less
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1039 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Abend euch allen,

puh, gerade habe ich gesehen, dass mein letzter Post in meinem Wohnzimmer schon fast zwei Monate her ist. Also langsam mal Zeit für ein Update:
Grundsätzlich spricht mein Schweigen für sich. Am 19.12. bin ich ein halbes Jahr rauchfrei und es ist normal für mich geworden. Schmachtattacken habe ich jetzt zum Teil wochenlang nicht mehr. Gerade jetzt, wo es draußen dunkel, kalt und nass ist, freue ich mich immer, nicht mehr nach draußen zu müssen, wenn mein Freund wieder nach seiner Jacke greift und raustigert. Und wenn er zurückkommt... pfui! Dieser kalte Rauch stinkt jetzt wirklich ekelhaft.
Ernsthaft in Versuchung komme ich eigentlich nur noch, wenn ich richtig wütend bin.

Ansonsten geht es mir zur Zeit ganz gut. Ich habe immer noch meine Problemchen mit schlechter Laune und Granteltagen, aber immerhin sind es nicht mehr ganz so extreme Wutanfälle wie noch vor einiger Zeit. Gut, ich bin ehrlich: provozieren sollte man mich momentan immer noch nicht...
Die Reise in die Rauchfreiheit ist nunmal doch länger, als ursprünglich angenommen. Und die Nebeneffekte davon machen mir eben schon noch ab und zu zu schaffen.

Wenn ich mir meine ersten verzweifelten Posts hier durchlese, bin ich trotzdem froh, inzwischen an diesem Punkt angekommen zu sein. Ich muss wirklich sagen, alles Leiden, Wüten, Fressen, Wachsein, etc. hat sich gelohnt. Gut, die Waage zeigt mir nach diesen fast sechs Monaten trotz Sport 6 Kg mehr an, aber ich bin jetzt optimistisch, dass ich auch das im neuen Jahr wieder in den Griff bekomme.

In diesem Sinne allen eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit ohne Rauch und Qualm!

Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 30.01.2022, 11:58
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Heady,
willkommen zurück? E-Mail-Benachrichtigungen gibt es derzeit noch nicht. Auch manch Anderes läuft noch unrund. Auch bei dir wird im Profil ein verlassenes WZ von Rudolf angezeigt. Also darin könnten demnächst Antworten an dich stehen zu denen du aber keine Benachrichtigungen erhalten kannst ... Geduld soll ja eine Tugend sein
Hier schreibe ich in der Hoffnung, dass du mal "auf Verdacht" hier rein schaust
Viele Grüße

Verfasst am: 30.01.2022, 18:55
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1039 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Hallo lieber Rauchfrei-Zwilling,

ich hab mich sehr gefreut, als ich heute Deinen Eintrag las!

Mir geht es wie dir! Vom Gewicht her, schwankt es doch sehr, vorgestern waren es noch 1,5 kg bis zum Ausgangsgewicht, dann kam das Wochenende, mit Schoki zur Belohnung und Salzstengel, und ja auch noch ein Pils zum ausklingen lassen und den Feierabend einläuten, jetzt sind es wieder 2,0 kg seufz. Trotz Sport, egal, ich rauch nicht mehr und das bisschen Abnehmen schaffen wir auch noch, gell!

Ich hab gelesen Du mußt krankheitsbedingt aussetzen, hoffentlich nix schlimmeres. ganz schnelle Besserung Dir!

Was die schlechten Tage betrifft, ich hab gestern in mein Tagebuch geschrieben, die Talsohle ist durchschritten und ich bin wieder auf der aufsteigenden Seite. Es bleibt spannend, wie es weitergeht! Weihnachten war glaube ich die Talsohle, langsam wird auch die Laune wieder besser.

Ich werde wieder wie vor dem Ausfall, am Wochenende kurz reinschauen und hoffe dich weiterhin rauchfrei vorzufinden! Einen guten Start morgen in die Woche und heute noch einen schönen Abend.

Mit lieben Grüßen aus dem Schwabenland

Verfasst am: 30.01.2022, 23:03
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1702 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Danke liebe Heady,

guten Start in die Woche

LG Ralf

Verfasst am: 07.02.2022, 15:57
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1308 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo liebe Heady,

Schon lange begleitest du mich auf diesem schönen Weg in die Freiheit und kommst mich in meinem Wohnzimmer besuchen. Gratulierst mir zu meinen Ehrentagen und feierst mit mir.

Vielen lieben Dank, dafür

Ich stelle dir mal einen Kaffee und ein paar Kekse her und wünsche dir einen schönen rauchfreien Montag nachmittag.


Aber hey, du hast ja auch schon geniale 233 Tage in der Frischluft-Challenge verbracht!
Super!

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 15.04.2022, 13:53
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1039 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Hallo Headless,

Ich mache gerade eine Pause und dachte kurz an dich! Ich lasse ein Grüßle da und wünsche dir schöne Ostern, jetzt haben wir bald alle Feste im Jahr 1x rauchfrei erlebt! Manchesmal hast Du mich wieder aufgebaut Zeit Dankeschön zu sagen!