Start 07.03 im "neuem Wohnzimmer "????

Verfasst am: 16.03.2016, 20:07
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2975 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo Sanne ein kurzen Gruss lass ich Dir da.Mist habe gestern vergessen das ja Chat war ,schade naja hoffe denke nächste Woche dran...Bis denne

Verfasst am: 17.03.2016, 05:37
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen,
Da bin ich aber sehr froh, dass du mich weiterhin besuchst....
Falls es dich beruhigt, mich schmeisst das System auch ganz oft raus
.....obwohl ich schon vermutet habe, dass es an meiner Internetverbindung liegt
...... und wenn du uns nicht findest, finden wir dich

So, ich will mich jetzt mal mit meinem tierischen Muskelkater zur Arbeit schleichen, ....
heute vielleicht besser Schreibtischarbeit als Pflege.....habe mich gestern beim Sport wohl doch ein wenig übernommen.

Hab einen schönen Tag
Lieben Gruss
stressless

Verfasst am: 17.03.2016, 17:38
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo liebe Sanne,

findest Du uns inzwischen wieder??? Schau mal, wenn Du am Ende der Beiträge schaust, findest Du dort die Menüpunkte Zitieren, Profil und Private Nachricht. Wenn Du auf Profil klickst, kannst Du jedes Einzelnen Profil sehen, darunter auch die von ihm eröffneten Themen (Wohnzimmer). Die kannst Du anklicken dann gelangst Du direkt zu diesen. Hilft Dir diese Angabe weiter?

Du mir kam auch ab und an mal ein Beitrag abhanden. Ist natürlich besonders ärgerlich, wenn er recht lang war. Ich hab mir folgendes angewöhnt: Wenn ich fertig bin, setze ich den Cursor irgendwo in meinen Beitrag rein und drücke gleichzeitig STRG und A (Oder CTRL und A, wenn es so auf Deiner Tastatur steht). Dann wird der ganze Beitrag blau. Dann drücke ich wieder gleichzeitig STRG und C. Damit legst Du den ganzen Beitrag in die Zwischenablage Deines Rechners. Dann erst auf Senden drücken. Wenn Du jetzt ausgeloggt wirst - kein Ding, Dein Beitrag ist noch da. Meldest Dich dann einfach wieder an, rufst den Thread nochmal auf, macht nochmal das Antworten-Feld auf, setzt den Cursor oben rein und drückst dann gleichzeitig STRG und V. Und dann ist Dein Text wieder eingetragen. Ist ein Workaround, klar, aber besser als wenn alles verschütt geht, richtig? Probier mal ob Du damit zurecht kommst. Wenn man es sich mal angewöhnt hat, geht es praktisch ohne Denken.

Wie geht es Dir heute sonst, gibt es neue Erkenntnisse? Laß gerne von Dir hören, wenn Du Zeit uns Lust hast. Ich freu mich! Viele liebe Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 17.03.2016, 22:01
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo nochmal Sanne,

finde gerade Deinen Post in meinem Wohnzimmer und möchte noch Deine Frage kurz beantworten. Um diesen Vorgang, den Deine Bekannte erwähnt hat, könnte es sich um eine Art Laser-Akupunktur handeln. Ich habe darüber mal etwas gelesen, als ich mich für mich selbst mit dem Aufhören befaßt habe, aber nicht weiter vertieft, kann Dir da also keine belastbaren Auskünfte anbieten.

Was diese Seite betreffs Akupunktur anbietet, folgt:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/akupunktur/

Das deckt sich ja insoweit mit dem, was Deine Bekannte sagt: Man muß halt dahinterstehen. Ich denke schon auch, daß eine Maßnahme, die einem das Gefühlt gibt, etwas beigetragen zu haben, nicht untätig geblieben zu sein, schon helfen kann. Indes kann das schon eher aus dem Aufhörer selber kommen denn aus der Wirksamkeit der Maßnahme heraus. Überlege Dir doch, ob Du denkst, daß Dich so eine Maßnahme unterstützen könnte.

Wünsche Dir einen schönen Abend Sanne, und nochmals vielen Dank für Deinen Besuch. Habe mich gefreut Dich in meinem Wohnzimmer zu sehen und fand es interessant, Deinen Post zu lesen. Gute Nacht, bis bald!

Lydia

Verfasst am: 19.03.2016, 11:32
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen,
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende...
Hab deinen Text grad 2 x gelesen und auch wenn du schreibst, dass es dir gut geht, weil du dich nicht unter Druck
setzt , klingt es doch ein wenig gestresst, weil du halt permanent darüber nachdenkst und dich sogar ertappt fühlst.
....dann fällt mir wieder mein letzter Versuch ein, da hab ich mein Datum ständig neu angesetzt, weil ich doch immer
wieder zwischendurch schwach geworden bin. Und letzendlich hab ich aber keine dieser Zigaretten geniessen können...
Aber ich weiß jeder Mensch ist anders und jeder hat seinen ganz eigenen Weg,sein Ziel zu erreichen

Ganz liebe Grüsse
stresslesss

Verfasst am: 19.03.2016, 17:36
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Sanne,

nimm dir alle Zeit die du benötigst. Setze dich bitte nicht unter Stress.
Der Zeitpunkt kommt - ganz bestimmt. Davon bin ich überzeugt.

Das du überall Menschen triffst die aufgehört haben oder aufhören möchten. Das ist wie, wenn man schwanger ist, dann trifft man auch viele Menschen die schwanger sind. Dies zeigt, dass du dich mit dem Thema "aufhören" stark beschäftigst. Und das ist wunderbar.

Liebe Sanne, ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 19.03.2016, 18:24
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Ach Sanne, da gibt es nicht zu entschuldigen. Das macht es doch aus, das Leben, mit all seinen Gefühlen. Und das schöne daran ist, man muss sie nicht verstehen... Man lebt sie eben

Ich hab noch nie gepuzzelt, mich beruhigen Gedichte
Schönen Abend

Verfasst am: 20.03.2016, 00:07
olaalo
olaalo
Dabei seit: 21. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3298 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

bleib dran!

Verfasst am: 20.03.2016, 07:57
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen,
Du bist wieder bei uns...super,super,super!
In Gedanken schick ich dir alles was ich an Kraft hab rüber und wünsche dir einen
guten Start

Verfasst am: 20.03.2016, 16:19
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Sanne,

dass ist ja hervorragend!!!Ich freue mich riesig, mit dir. Bravo
Schaue mal auf mein Einstiegsdatum, hier im Forum. Ich bin oft gefallen, habe mein Ziel nicht aus den Augen verloren. Und weißt du was? Jeder Versuch hat mich weiter gebracht. Auch ich hatte eine Zeit in der ich böse mit mir war. Das ist vorbei. Ich habe mir verziehen, es ist halt eine perfide Sucht.

Es ist kein Spaziergang - es lohnt sich so sehr. Jede Stunde und jeder Tag zählt, ist ein Gewinn.
Und du schaffst das auch!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen,
viel Kraft und Glück!
Wir kämpfen für uns, unser Leben und unsere Lebensqualität. Denn diese ist bedeutend besser ohne Qualm.

Viele liebe Grüße

Wilma