Start 07.03 im "neuem Wohnzimmer "????

Verfasst am: 13.03.2016, 21:05
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Ja - wir schaffen das!!!!

Verfasst am: 13.03.2016, 23:22
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2971 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo Sanne für Morgen noch eine Wir schaffen es lg Ela

Verfasst am: 14.03.2016, 08:09
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3239 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Guten morgen liebe Sanne.

Ich denke mal hier bin ich richtig in deinem neuen Wohnzimmer.
Dein Termin ist heute , OK.

Na sehe gerade war sicher wider alles Überlastet am Montag morgen.

Na also wir sind richtig.

Liebe Sanne Dein Kaffee wird auch ohne Kippe prima schmecken so viel kann ich Dir schon mit Gewissheit sagen.

Wenn Dich der überfällt denk an die AAAAAAAAAAAA....Flüchte und Verlasse das Unerwünschte Revier.

Aber ich bin überzeugt du wirst genau so Stur wie wir alle.

Einen schönen Tag wünscht Ute.

Verfasst am: 14.03.2016, 10:31
mulleras
mulleras
Dabei seit: 23. 09. 2015
Rauchfrei seit: 2973 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Sanne!!

Jetzt kann nichts mehr schief gehen!
Kaffee am Morgen nimmt Kummer und Sorgen!
Bei Anflügen von Versuchung, merke: Das Forum ist Dein Zufluchtsort.
Ich denke an Dich, heftig die Daumen drückend.
Deine mitbetroffene, Mulleras.

Verfasst am: 14.03.2016, 10:33
mulleras
mulleras
Dabei seit: 23. 09. 2015
Rauchfrei seit: 2973 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Sanne!!

Jetzt kann nichts mehr schief gehen!
Kaffee am Morgen nimmt Kummer und Sorgen!
Bei Anflügen von Versuchung, merke: Das Forum ist Dein Zufluchtsort.
Ich denke an Dich, heftig die Daumen drückend.
Deine mitbetroffene, Mulleras.

Verfasst am: 14.03.2016, 14:55
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3397 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hallo Sanne, danke für deinen Besuch bei mir. Ich wünsche dir für deinen Start alles Gute. Ich finde das interessant, dass du über meinen Anfang nachgelesen hast. Am Anfang habe ich mich echt immer gefragt: wann wird das endlich besser. Es dauert, aber es wird von Woche zu Woche besser und leichter. Wenn es dir schwer fällt : am besten ablenken oder abhauen. Jetzt im Frühjahr kann man so schön spazieren gehen.
Viel Glück!

Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 14.03.2016, 15:53
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Sanne, ich sehe du hast hier haufenweise Zuspruch,da kann ja nichts mehr schief gehen.
Ich hoffe,du hattest einen guten ersten Tag für eine Mittagspause draussen war auch ausreichend vorhanden.....

Ich mach mich mal schnell wieder davon,muss schliesslich noch die heutigen Süssigkeiten abtrainieren.
Das mit dem links liegen lassen hat heute leider nicht geklappt

Verfasst am: 14.03.2016, 20:31
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2971 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo Sanne super das Du das heute geschafft hast. Freu mich für Dich.Auf Arbeit ist es für mich auch schwerer als zuhause.Heute ging es so lala ,immer mal wieder diese schei.. Lust.
Ich war zwei Stunden beim Sport heute .Wünsche dir eine gute Nacht und Kraft für morgen.lg Ela

Verfasst am: 14.03.2016, 20:32
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Sanne,

auch wenn Du heute abend nicht mehr reinschaust, so wollte ich doch nicht versäumen, meinerseits an Deinem ersten Tag noch nach Dir zu sehen.

Wechselhaftigkeit ist eines der anstrengendsten Kennzeichen dieses Entzuges. Egal, ob die Launen wechseln, die Stimmung oder die Gelüste. Und dieses ich will - ich will nicht - ich will - ich will nicht kann einen schon ermüden, anöden, nerven, aufregen. Wie wäre folgende Denkweise: _Du_ willst nicht! Wer will, das ist die Sucht. Aber nicht Du! Und gemacht wird, was _Du_ willst, einverstanden? Die Sucht ist stark - aber Du bist stärker. Und wenn sie wieder kommt und "will", dann kannst Du sagen, ach komm, Dich kenne ich doch schon. Du kriegst aber nix, kannst gleich wieder gehen!

Mir hat in diesen Momenten immer ein kleines Bild in meinem Kopf geholfen: Ich habe mir die Schmacht, die Sucht oder wen auch immer als kleinen fiesen Gnom vorgestellt, der garstig kichernd auf meiner Schulter sitzt und mir ins Ohr säuselt. Und dann habe ich mir vorgestellt, wie ich ihn gleich einer Staubfluse von meiner Schulter schnippe. Und er mit einem Kreischer gegen die Küchenfront, in die Ecke oder zum Fenster hinaus fliegt. Da mußte ich immer grinsen. Und war fast sogar in der Lage, dem Zustand noch was lustiges abzugewinnen. Vielleicht mag Dir das auch helfen, wenn Deine Sucht mal wieder sagt "Du willst jetzt!!!"

Ich glaube mal auch nicht, daß Dein Magen des Nichtmehrrauchens wegen schwer ist. Manchmal jedoch neigen wir Aufhörer anfangs gerne dazu, all unsere Befindlichkeiten dem Nichtmehrrauchen anzulasten - auch wenn es Befindlichkeiten sind, die wir so oder so bekommen hätten. Wir spüren aber Befindlichkeiten auch eher, nehmen sie besser wahr denn als Raucher. Das mag auch von Vorteil sein, weil wir dann besser auf uns aufpassen. Aber ich hoffe sehr, daß es Deinem Magen wieder leichter ist.

Ich hoffe, Du kommst gut in Deinen morgigen rauchfreien Tag hinein. Und denk dran: Die Sucht kann Dir gar nichts. Nicht mal dann, wenn Du ihr nicht nachkommst. Es ist zu schaffen Sanne, und es lohnt sich. Damit grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 14.03.2016, 20:44
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Sanne,

den ersten Tag hast du gleich geschafft. Herzlichen Glückwunsch.
Klasse - das du dich durch Sport ablenken kannst. Bravo!
Ablenkung, Ablenkung und nochmals Ablenkung!!!

Du schaffst das!

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Durchhaltevermögen!

Viele liebe Grüße

Wilma