Start 07.03 im "neuem Wohnzimmer "????

Verfasst am: 07.03.2016, 22:02
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Sanne,
ich bin nicht geschockt...... denn bei uns im Haus liegen auch Zigaretten rum..... ich bin in diesem Haushalt schliesslich nicht der einzige Süchtige. Und beim letzten Mal habe ich es auch so gehalten und immmerhin ist
es 2 1/2 Jahre gut gegangen. Mir vermittelt es ein besseres Gefühl obwohl ich in keinster Weise vorhabe mich zu bedienen. Ist schon irgendwie schizophren ..... aber haben wir nicht alle unseren Knall?

Verfasst am: 07.03.2016, 22:08
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Na so schnell ist hier sicher niemand zu schocken......ich habe übrigens auch Zigaretten im Haus, genau wie beim letzten Mal und das ist 2 1/2 Jahre gut gegangen. Ich hab nicht vor sie zu rauchen, das überlass ich den anderen Süchtigen hier im Haus. Ein bisschen schizophren ist es trotzdem .....aber es wäre auch furchtbar langweilig, wenn unser Handeln immer vorhersehbar und verständlich wäre. In diesem Sinne

Verfasst am: 07.03.2016, 23:41
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2975 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo Sanne ,super das du den ersten Tag geschafft hast Und mit der Schachtel ist doch gut wenn es Dir hilft. Wünsche eine gute Nacht und wir schaffen den Tag morgen auch wieder...lg Ela

Verfasst am: 08.03.2016, 08:22
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge


Wie ich sehe habe ich bei Dir ein wenig Unordnung gemacht.....sorry.Bei mir sah es so aus, als wären meine Sendungen nicht angekommen. Unsere Internetverbindung streikt gerne mal. Ich lass dir mal ein Blümchen hier,dann ist es wieder schöner

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Verfasst am: 08.03.2016, 19:11
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2975 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo Sanne wie war dein Tag ? Hast du ihn gut überstanden.Mein Tag 6 ging so...gerade wiedermal großes Verlangen ...halt gerade gegessen da fehlt es mir mal wieder .Wünsche einen schönen Frauenwelttag ...und schicke mal ein paar Blumen lg Ela

Verfasst am: 08.03.2016, 20:31
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Sanne,

nein, ich glaube auch nicht, daß es Dir gelungen ist, jemanden zu schocken. Und nein auch nicht mich ! Dieser Effekt, daß sich mancher Aufhörer sicherer fühlt, wenn er theoretisch die Möglichkeit _hätte_ zu rauchen, ist auch kein ganz Unbekannter hier. Mancher hier ist eben so aufgestellt, daß er leichter mit dem Nichtrauchen zurecht kommt, wenn er weiß, sollte es ganz hart kommen, könnte er ja. Dann kann er es auch beruhigter lassen. Wenn das für Dich funktioniert - ja, Sanne, so sei es!

Man muß halt sehr gut in sich hineinhören. Es wäre mein Weg definitiv nicht gewesen. Wenn ich Zugriff auf Zigaretten gehabt hätte, wäre es der Untergang für mein Unternehmen Rauchfreiheit gewesen, mich hätte das zu Fall gebracht. So ehrlich muß man dann einfach zu sich sein. Aber ich habe nun schon öfters erlebt, daß Aufhörer, die sich sicherer fühlen, wenn sie die Wahl haben, zu rauchen oder auch nicht, den Ausstieg dann ruhiger und sogar ungefährdeter schaffen, wenn sie Zigaretten vorhalten.

Wenn es Dein Weg ist, dann herzlichen Glückwunsch daß Du ihn gefunden hast. Ich hoffe er führt Dich an Dein Ziel. Na dann kann es ja weitergehen mit dem beruhigten Nichtmehrrauchen - und es ist stets Deine Entscheidung. Kann ja auch stärken. Wie ist es Dir denn heute eigentlich ergangen?

Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 08.03.2016, 21:11
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2975 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

[quote="Sanne2016"]
Hallo Ela,

die Blumen sind wunderschön, Dankeschön.

Es ging heute so Lama bei mir.Habe ja ein Tagebuch mir angelegt und immer wenn ich auf die Uhr schaue schreibe ich die Uhrzeit rein und wie es Mi gerade geht. Im Büro stand dann da zweimal hintereinander, ich habe jetzt voll Lust auf eine Zigarette. Meine Packung habe ich Zuhause. Dann stand da aber auch mal, habe gar nicht daran gedacht.
Aber es war heute anders als gestern. Viel Zeit Zuhause hatte ich nicht, bin Dienstags immer in Wedel und auch gerade erst zurück.

Ich hoffe,du hattest auch einen schönen Frauenwelttag und die Lust nach dem Essen ist schnell vergangen.

Ich melde mich morgen Abend ausführlicher vom Läppi aus,dass geht besser.

Schlaf gut.

LG Sanne

[/quote]
Hallo Sanne wünsche Dir auch eine gute Nacht...der Tag war soweit schön... bis auf meine Launen zwischendurch lach Aber ich bin standhaft auch wenn ich noch so hadere ..bis bald lg ela

Verfasst am: 08.03.2016, 21:14
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo nochmal Susanne,

[quote="Sanne2016"]
Heute, wie ich schon vorher Ela geschrieben habe, war es sehr unterschiedlich vom Gefühl her.
[/quote]

also das ist das, was wir hier gerne mal "Gefühlsachterbahn" nennen. Die geht im Entzug schon mal rauf und runter. Oh prima, ich bin frei - oh Heimatland, ich will so dringend rauchen - ich will nicht mehr - ich will ganz dringend - ich bin so glücklich - ich bin so traurig und das im Ernstfall im Minutentakt. Tröstet es Dich ein wenig, daß dies nicht unnormal ist? Die gute Nachricht ist indes, sie wird aber langsamer, diese Achterbahn, und flacher auch, Du wirst es sicher bald erleben. Um ein wenig Geduld und Durchhaltevermögen muß ich Dich bitten, aber das wird ja auch belohnt werden.

Für Deinen Glückwunsch ganz herzlichen Dank - ich denke aber doch, Deine Leistung ist die stärkere. Die ersten Tage durchzuhalten hat eine ganz andere Qualität als die Tage zwischen Nr. 645 und 650 - das ist das Nichtmehrrauchen schon ... nun ja, es _ist_ eben. Aber weißt was? Das wirst Du merken, wenn Du da ankommst, ist das nicht eine Aussicht?

Gute Nacht Sanne, angenehme Ruhe wünsche ich.

Lydia

Verfasst am: 08.03.2016, 21:26
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Sanne,
Frühaufsteher sind ja meist auch früh im Bett, deshalb schau ich nur mal ganz leise rein, um eine gute Nacht zu wünschen. Hab noch nicht viel gelesen heute, hoffe aber dein Tag war nicht zu hart. Morgen sind wir schon bei Tag 3, klingt doch gut,oder
Bei mir läufts erstaunlich gut, habe nur mit starkem Sodbrennen zu kämpfen.Ich versuchs heute Abend mal mit Naturjoghurt und Tee.....
Ich wünsche dir eine gute Nacht und morgen einen guten Start in deinen Tag

Verfasst am: 08.03.2016, 21:52
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Sanne, ich freu mich sehr daß Du Dich hier gut aufgehoben fühlst. Danke für Deine lobenden Worte an die Community und die Lotsen. Schönen Abend und gute Nacht,

Lydia