"Stark wie ein Baum..."

Verfasst am: 03.01.2017, 12:40
gero008
gero008
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3395 Tagen
Beiträge: 287 Beiträge

Hallo liebe Lilith,

ich sende dir mal ein paar herzliche Grüße und wünsche dir ein gutes Jahr 2017.

Dein Profilbild ist immer noch so freundlich und ausgeglichen wie deine Beiträge.

Kannst sehr stolz auf dich sein!

Viele liebe Grüße
Gerold

Verfasst am: 03.01.2017, 16:44
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

meine liebe lilith,

ich wünsche dir ein wunderschönes neues jahr mit tollen begegnungen, in gesundheit und liebe.

knuddeldich tina

Verfasst am: 29.09.2017, 11:12
lilith88
lilith88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3376 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Nach fast tausend Tagen habe ich Wochen erlebt, oft ohne ans Rauchen zu denken. Leider hat sich das in letzter Zeit verändert, immer öfter überkam mich starkes Rauchverlangen, dem ich bislang widerstehen konnte.

Ich komme lieber zurück ins Forum, möchte gern wieder ein Stück Weg gemeinsam mit gehen.
e:

Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 29.09.2017, 11:36
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2421 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo & guten Tag lilith,

na, das ist ja doof, daß es nach so langer Zeit wieder nervt - das Rauchverlangen .... mal sehen, wie es mir geht - nach 2,693 Jahren - wenn ich sie denn erst einmal geschafft habe :::
....nachdem heute gerade mal meine fünfte Woche beginnt

Halte durch, mit am und viel Spaß im "Treffpunkt für alle" - wobei der Spaß sich dank des lahmarschigen Procederes dieser Seite momentan ein wenig in Grenzen hält

Alles Gute für Dich
wünscht
von Herzen
Nomade

Verfasst am: 29.09.2017, 11:46
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2475 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Lilith,
erst mal Respekt zu den 983 Tagen ohne. Das fühlt sich für uns kleine Muckel, die wir so vor uns hin murmeln "Heute nicht, morgen vielleicht aber heute ganz bestimmt nicht!", märchenhaft an. Schade, dass man hören muss, dass "Nico & Tin" immer noch gelegentlich vorbeischauen. Aber wenn es so ist, dann ist es nun mal so!
Wenn es Dir darum geht, dem Dämonen: tüchtig in den Ursch zu treten, dann bist Du im aktuellen Forum goldrichtig.
Ich freue mich jedenfalls auf ein Stück gemeinsamen Weges und natürlich auf jede Menge Weisheit, die sich in 2,6931506849 Jahren Rauchfreiheit ja angesammelt haben muss. in diesem Sinne, wir bleiben tapfer, stur und stark
Dein Hagen

PS:
Noch ein Wort in eigener Sache: Als Herausgeber des großen und unverzichtbaren Schmacht-Synonym-Wörterbuches, dessen 5. Auflage unter dem Thema "Schmacht, Hieper, Jieper und Co" einzusehen ist, muss ich Dich natürlich auch fragen, welche anderen ungewöhnlichen, vielleicht nur regional verwandten Worte für "Schmacht" Dir in den Jahren Deiner Rauchfreiheit begegnet sind. Jedes neue Synonym wird in die nächste Auflage, natürlich unter Angabe der Quelle, eingearbeitet.

Verfasst am: 29.09.2017, 12:05
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3364 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebe Lillith ,

Oh wie schön von dir zu lesen.

Auch mir geht es so wie dir, ich denke in der letzten Zeit immer mal wieder dran.

Der hat uns immer noch im Griff. Jetzt müssen wir wieder auf der Hut sein, sonst verfallen wir dem wieder.

Obwohl uns bewusst ist, das es nur Vorteile hat nicht mehr rauchen zu müssen.

Ich war auch lange nicht hier in dieser super . Auch ich werde wieder regelmäßig hier vorbei kommen.

Habe ein schönes Wochenende und lass uns wie immer .

Sei herzlich gedrückt

Helga

Verfasst am: 29.09.2017, 12:14
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 8116 Beiträge

Liebe Lilith,

klasse, dass du auch hier auftauchst und dich einreihst in unsere Gemeinschaft, da ist es kuschelig warm und sicher.

Wie ist es denn mit einer Feier, real und virtuell? Spätestens in gut zwei Wochen zu deinem Tausendsten?

Du machst das sehr gut, dass du dir Hilfe holst und prompt hat sich ja die liebe Helga gemeldet, der es genau so geht.

Meine Erinnerungen sind gottseidank wieder verschwunden, keinerlei Gedanken ans Rauchen mehr, und wenn dann eher ein IGITT! Das wünsche ich dir auch!

Verwöhn dich gut

Liebste Grüße
Andrea

Verfasst am: 29.09.2017, 15:54
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2475 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Lilith,
ganz im Gegenteil, ich finde das toll, dass Du die Sucht ernst nimmst und nicht zu selbstsicher auf die bereits vergangene rauchfreie Zeit zurückschaust. Es fangen ja Leute, aus was für Gründen auch immer, nach fünf oder zehn Jahre wieder an und immer ist diese eine Zigarette, die hätte eben nicht geraucht werden dürfen.
Kann mir vorstellen, dass nach langer Abstinenz die Gründe für das Aufhören so ein bisschen verblassen und die gewonnene Freiheit schon fast zu selbstverständlich ist?
Na egal, auf jeden Fall herzliche willkommen,
Hagen

PS: In welchen Deiner vielen Wohnzimmer bis Du den am ehesten zu erreichen?

Verfasst am: 29.09.2017, 15:59
lilith88
lilith88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3376 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Lieber Hagen,

dieses hier ist mein eigentlicher Wohnraum, die anderen Zimmer nutze ich nur gelegentlich bzw. waren einmal Nebenschauplätze...

Liebe Grüße,
Lilith

Verfasst am: 03.10.2017, 00:44
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

schön dich zu lesen, liebe lilith





knuddeldich tina