Stark Abhängige stellt sich vor

Verfasst am: 30. 12. 2019, 09:22
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1090 Tagen
Beiträge: 931 Beiträge

Guten Morgen RB,
ja ich war sehr stark abhängig.Morgens wenn ich aufgewacht bin musste ich erst mal ne Fluppe rein ziehen,dann Kaffee machen,dann zum Kaffee die nächste Ziggi.Bis ich zur Arbeit gefahren bin habe ich gut und gerne erstmal 5-7 Ziggis geraucht.
Bisher habe ich keine Hilfsmittel gebraucht,aber jeder ist wohl anders und deswegen musst du das ja auch nicht so machen.Es gibt einige Leute hier im Forum die Nikotinersatz brauchen und/oder brauchten.

Sei heute stark zu dir selbst und zünde dir den Dreck nicht an!Glaube mir,du wirst begeistert sein,wenn du die erste Zeit hinter dir hast(bei mir waren es 2 Wochen,wobei die 2.Woche schlimmer als die erste war).

ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Montag
lg Klaus

Verfasst am: 30. 12. 2019, 09:36
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 2911 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe RB,
Tag 2 und Du bist weiter dabei, jippieh! Klar komm ich vorbei! Jetzt hab ich noch Urlaub und kann auch über den Tag immer mal wieder vorbeischauen.
In einer Woche ist das nicht mehr so einfach. Da ist es eher morgens oder am Abend.

Super, dass Du Dich um das Telefondate gekümmert hast, das wird Dir sicher eine Stütze sein!
Drück Dich und wünsch Dir heute viele aufbauende Momente.
Tanja

Verfasst am: 30. 12. 2019, 12:44
realbubble
realbubble
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1006 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Ich bin gerade unterwegs einkaufen und bisschen schlendern. Ich entdecke meine Stadt und gewohnten Orte mit einen anderen, besseren, ungewohnten Riechempfinden. Es stinkt alles furchtbar!!! Und ich stinke auch!!! Ich habe eine relativ neue Jacke an, erst ein paar mal getragen, doch die stinkt schon furchtbar nach Rauch. Und meine Wohnung erst. Mit dem gesparten Geld muss alsbald eine Renovierung gemacht werden, Gardinen waschen wird nicht reichen. Es stinkt!!!!

Verfasst am: 30. 12. 2019, 20:13
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 2911 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Guten Abend RB, der Tag geht zu Ende, wie geht es Dir? Hat der Aktionismus Dich noch weitergetragen? Doch noch Gardienen waschen?

Ich liege auf dem Sofa und schlafe gleich ein....

Verfasst am: 30. 12. 2019, 21:10
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1015 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hi bubble...
Und das alles riecht du schon nach 2 Tagen...
Ich habe heute die 10 voll... Für mich ne ganz tolle Leistung...
Andere lächeln nur müde darüber...

Aber... Ich rieche Zigarettenrauch und Raucher momentan auf 500 Meter
Entfernung...
Fast wie ein Vampir Blut...

Der Rest vom Text ist verschwunden...

Aber halt durch... Es lohnt sich... Mir macht der Zigaretten Geruch nix mehr aus...
Es stinkt...

LG Michael

Verfasst am: 31. 12. 2019, 11:24
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 2911 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hallo Realbubble,
der 3. Tag ist gleich schon halb geschafft, die 2. Hälfte ist heute die Spannende. Wie geht es Dir? Was machst Du heute Abend? Hast Du einen Masterplan, wie Du Dich vor Suchtattacken schützen kannst?

PeppaMinta hat eine gute Idee:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8674

Falls wir uns nicht mehr lesen wünsche ich Dir einen guten Jahresübergang!
Alles Liebe,
Tanja

Verfasst am: 02. 01. 2020, 19:17
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1072 Tagen
Beiträge: 1696 Beiträge

Hey Realbubble,
wirf nicht gleich die Flinte ins Korn. Schau Dich weiter im Forum um; lese, schreibe, probiere aus.
Du wirst Deinen Weg finden, nur Geduld.

Bleib dran und schön wieder von Dir zu lesen
Sulalu

Verfasst am: 03. 01. 2020, 07:39
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 2911 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Guten Morgen RB,

Dir ist es wichtig mit dem Rauchen aufzuhören. Nimm die Motivation der letzten Tagen mit ins neue Jahr und ruf doch mal bei Deiner Krankenkasse an. Die können Dir sagen, wo in Deiner Nähe "rauchfrei" Kurse stattfinden und wahrscheinlich auch, wo noch Plätze frei sind.
Es war ein sehr guter Start, Du kriegst den Gripp auch bald!

Drück´Dich und wünsch Dir ein entspanntes Wochenende,
Tanja