Smokeland

Verfasst am: 24.09.2018, 20:40
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2235 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Wer kennt es nicht? Da sitzt man so bei einer Tasse Kaffee und dieser Quälgeist lugt über die Tischkante unseres Bewusstseins. Man steht vor einer Herausforderung und schwuppdiwupp: Da isser - der Nikotinteufel. Oder dieser Typ, der meint, man müsse unbedingt eine rauchen, nach dem Essen, nach dem Sex, nach dem Abwaschen, Bügeln, Aufräumen, beim Warten auf den Bus oder Zug und selbst beim Warten auf das Taxi... überhaupt beim Warten will er uns immer Gesellschaft leisten.
Er labert uns zu. Aber wir wollen nur unsere Ruhe haben. Und er textet und textet wie ein kleines Kind am Point of Sale. "Ich will aber", schreit er uns ins Hirn und manchmal wirft er sich auf den Boden - nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Er quengelt, nervt, hat tolle Vorschläge, geht dabei zuweilen sehr durchtrieben vor...
Ich glaube ich brauche nicht weiter zu schreiben - Ihr wisst wen ich hier meine.

Und somit kam die Idee: Wo geben Eltern ihr Kind in diesen Möbelhäusern mit dem blaugelben Logo ab? Ja, genau!

Und somit erkläre ich hiermit das

[color=gray]Smokeland[/color]

für offiziell eröffnet.

Hier könnt ihr Euren Quälgeist einfach mal eine Weile abgeben. Ihr braucht auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Wenn Ihr also mal etwas Ruhe braucht, dann findet euer Teufel, Freund, Ex-Nico, Ulrich, Nico, Schmachtbolzen (oder wie er auch heissen mag) hier seinesgleichen.
Fachkundiges Personal betreut die kleinen Racker und vielleicht wird auch hin und wieder die Lüftungsanlage mal auf stark gestellt...
(Uppps, hoppala, da ist ja schon wieder einer weggesogen... :riesengrinser

Viel Spass im Smokeland

Alles Liebe,

Klicker

(Anmerkung vom Autor: Der Einfachheit halber habe ich hier die maskuline Ausdrucksform gewählt, wohl wissend dass es auch Teufelinnen, Freundinnen, Ulrikes, und feminine Quälgeister... gibt :wink

Verfasst am: 24.09.2018, 22:14
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2235 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Also lieber Paul, ich nehme den kleinen Paul mal unter meine Fittiche.

Geraucht werden darf hier überall. Meinetwegen so viel bis es aus den Ohren oder Hörnern qualmt. Nur eines muss unseren Rackern klar sein. Wir haben hier eine echt starke Lüftungsanlage und die saugt [u]echt[/u] gut ab... Und beim Verlassen des Smokelandes ist eine Dekontaminierungsschleuse. Und da müssen sie immer durch.

Also, kleiner Paul, komm, wir schauen uns mal einen Trickfilm an. Da geht es um 'ne Katze und 'ne Maus - die Katze will rauchen und die Maus... ach, ich will nicht zuviel verraten. Und es kommen sicher bald noch ein paar Spielkameraden und dann willst Du hier gar nicht mehr weg. Versprochen!

So, lieber Paul, jetzt kannst Du Dich entspannen. Schlaf gut. Der kleine Paul ist hier gut aufgehoben und kann bleiben so lange er (Pssst-ganz-leise: DU) will(st:wink

Verfasst am: 25.09.2018, 06:54
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2235 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Juchhu Ulrich, toll das Du meiner Einladung gefolgt bist. Komm wir gehen jetzt mal zum kleinen Paul und hängen da ab. Der guckt immer noch Trickfilme. Ist es nicht herrlich hier? Hier können wir tun was wir wollen. Und müssen uns nicht ständig dieses bockige "Nein ich will jetzt nicht", anhören. Also ich bin es auch echt langsam leid. Immer wenn ich Klicker in aller Freundschaft mal rate, er könne ja mal wieder Nikotin inhalieren, dann dreht er sich weg und ignoriert mich. So langsam habe ich da keine Lust mehr drauf.

Verfasst am: 25.09.2018, 18:11
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2235 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey Leute, da bin ich wieder - ich konnte nicht anders, aber heute musste ich Klicker mal wieder so richtig auf die Nerven gehen. . Der war fast so weit und wollte bei einem Kollegen schnorren gehen. Ich hab's aber nicht hinbekommen - so ein Mist.
Ich bin auch ein bischen neidisch darauf, dass ihr alle einen Namen habt. Aber [Begriff wurde vom rauchfrei-Team entfernt]...? Ach, warum nicht. Wenn Klicker schon keinen Namen für mich hat, dann nennt mich doch einfach Achim. Ich weiss aus sicherer Quelle das Klicker so einen imaginären Achim schon mal hatte...
So, was machen wir denn jetzt? Auf Trickfilm hab ich keinen Bock. Meinen Spass hatte ich heute schon. Jetzt erst Mal relaxen und neue Strategien ausdenken...
Du, Ulrich, nee, der Klicker besorgt uns hier nix. Da müssen wir uns schon selbst drum kümmern. Das ist doch das ärgerliche an der ganzen Sache hier. Manchmal denke ich echt dass ich es aufgeben möchte...
Ist schon anstrengend und ich zweifel so langsam an meinem Talent. Macht mich mürbe.
Gruss, der Achim (etwas geknickt heute). Hat mal jemand was zu qualmen für mich?

Verfasst am: 26.09.2018, 19:33
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2235 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey Ulrich,

wie jetzt? Mach keinen Quatsch! Echt wahr? Jetzt mal im Ernst. Das kann die doch nicht machen! Du bist doch immer so nett zu ihr gewesen, hast Höhen und Tiefen mit ihr durchlebt. Oder hast Du was angestellt von dem wir jetzt etwa nichts wissen? Also mal raus mit der Sprache. Ist mir unverständlich wie das gehen soll. Einfach gekündigt werden ... so was... TsTsTs...
Komm, Du bist ja ganz geknickt. Los wir quarzen jetzt erst mal eine und dann sieht die Welt schon wieder viel besser aus. Husthustwürghust
Und bitte schrei hier nicht so rum, sonst kommen noch andere auf die Idee und es hagelt hier nur noch Kündigungen.

Der Achim

Verfasst am: 27.09.2018, 10:49
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1593 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

He Leute, das ist ja klasse hier.
Habt ihr mal einen Tipp für mich, was ich mit Furia machen soll?
Manchmal denke ich, juhu, sie nimmt mich wieder auf.
Aber dann rennt sie wieder mit ihren Stöcken los und ich armes Ding komme einfach nimmer hinterher.
Ach, früher war alles besser.
Wir hatten so schöne gemeinsame Jahre, 40 an der Zahl.
Und nun.
Steh ich da.
Bin schon ganz dünn.....

Furia grinst sich einen ab und futtert ihren Krautsalat.

Aber ich denke mir auch noch eine Strategie aus, jawoll.

Euer Suchtl

He Suchtl, weißt was - bleib einfach im Smokeland.
Dann ist uns beiden geholfen.

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 27.09.2018, 11:11
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1593 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Oh, Ulrich, Du armes Ding.
Das klingt entsetzlich.
Rauchen, ja, nein, ich weiß nicht.
Ob sie mich vielleicht wieder aufnimmt, wenn ich nichtrauche?
Also erstmal.... und dann, hinterrücks...

Oh, der Paul.
Der ist auch arm dran.

Alle sind wir arm dran.

Verfasst am: 27.09.2018, 19:47
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2235 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey Leute, schaut mal. Da draußen hängt so'n Typ rum. Sieht'n bisschen aus wie 'nen amerikanischer Sergeant. Und bei dem fliegen so kleine Fliegen drum herum. Ob der wohl hier rein möchte?
Hola, und wer bist Du? Ach Suchtl heisst Du. Klasse, wir werden ja immer mehr hier. Herzlich willkommen. Ja, von der Furia habe ich auch schon gehört. Das ist so 'ne ganz harte Nuss. Die hat echt Strategien, da ist unsereins schon echt hilflos, mein lieber Klaubautermann. Apropos Klaubautermann: das ist auch so ein Starker und Sturer. Vor dem habe ich echt Respekt.
Klicker hat mich heute total ignoriert . Aber irgendwie habe ich mich heute auch nicht besonders angestrengt. Seid vorgestern ist bei mir echt die Luft raus.
Übrigens: komische Ideen habt ihr da. Nichtmehrrauchen... nur um wieder Anerkennung zu bekommen... aaaaaach so! Ihr meint... erst mal nur so tun als ob? Und dann... und dann... Bäng!!! Könnte 'ne Strategie sein... Sollten wir mal vertiefen das Thema.
Paul, weißt Du eigentlich wie gut Du's hast. Dein Paul schaut mal nach Dir. Aber der Ulrich, den hat's ganz hart getroffen. Was sollen wir denn jetzt nur machen. So kann das doch nicht weitergehen.

Der Achim

Verfasst am: 27.09.2018, 21:39
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2088 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Ich denke gerade darüber nach, ob ich meine kleine Bella hier abgebe - dann haben die Jungs hier ein wenig weibliche Gesellschaft ?? Mhhh - kleiner Paul und Konsorten ihr scheint mir recht wild zu sein. Ob das der rechte Umgang für meine sensible Bella ist ?
Ich schlaf da nochmal ne Nacht drüber.
Bis dann Jungs
Bessert euch

Verfasst am: 28.09.2018, 00:00
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2131 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Also ich glaub´s nicht. Kaum hat sich meine Ex-Freundin die Seite angesehen, schwupps, hat sie mich hier abgegeben..
Ich bin der Nico, der Ex von der Andrea aus Gran Canaria.

Das müsst ihr euch mal vorstellen, da habe ich sie in Deutschland kennengelernt, knackige 15 war sie da, so was von leicht zu beeinflussen, war echt toll. Dann lernt sie einen heute noch rauchenden Typen kennen und verliebt sich und ich bin so nett und ziehe mit ihr von Deutschland nach Gran Canaria, bleibe bei ihr, auch als das mit dem Typen wieder vorbei ist. Immer stand ich treu an ihrer Seite und habe sie begleitet, 42 Jahre lang und jetzt?

Hat keinen Bock mehr auf mich. Hat soooo eine süsse Enkeltochter, der will sie angeblich Vorbild sein und lange leben und spielen, toben und helfen und all sowas. Gesund bleiben, Freiatmerin sein, so´n Kram halt, kennt ihr sicher auch. War lange genug, besser jetzt als nie, etc. Hat sogar eine Klage eingereicht, mit Paul und Pearle, die wollen ihr Geld zurück!!!!!

Erzählt mir was von neuen Strategien, was will sie denn in ihrem Alter noch damit, soll einfach bei mir bleiben, alles wie gehabt. Nein, plötzlich ist vor lauter zuckerfreien Bonbons, Obststückchen, Salzstangen, Mohrrüben, Tee, Wasser, Saftschorlen, Kaugummis und all so´m Kram angeblich kein Platz mehr für mich in ihrem Mund.

Manchmal schaffe ich es und sie denkt an mich, dann bin ich glücklich und glaube, ich darf wieder zurück und was macht sie dann? Sie geht ins Bett !!!!! Dahin hat sie mich auch früher noch nie mitgenommen

Vor ein paar Jahren wollte sie mich schon mal in die Wüste schicken, da habe ich mich nach ca. 5 Wochen mit meinem Kumpel Alki verabredet und nach ein paar Gläschen, schwuppdiewupp, war ich auch wieder mit dabei und durfte noch einige schöne Jahre mit ihr verbringen.
Was hat sie diesmal gemacht? Schon am ersten Abend ohne mich, von ganz alleine, selber Alki eingeladen, ein Glas getrunken und laut gesagt: Alki ohne Nico geht !!!!!!!

Ich könnte heulen, ich glaube, ich vermisse sie mehr als sie mich.
Ulrich, Achim, kleiner Paul, A...h, habt ihr mal ne Kippe für mich? Bei ihr kann ich immer noch Nachschub holen.

Noch so eine Gemeinheit, lässt mich in einem dunklen Schrank rumliegen und sagt, wenn ich will kann ich, sind ja welche da, aber ich will nicht. Andere rauchen wenigstens nicht, weil sie keine haben. Nein, meine hat welche und nimmt sich einfach keine. Die Frau ist echt fies.

Ach, ich bin so traurig. Wenigstens versteht ihr mich. Euch haben sie ja auch hier abgegeben, Klein-Paul wurde gesagt für ein paar Stunden, jetzt ist der schon fast 2 Tage hier. Ulrich wurde fristlos gekündigt, ich verstehe die Welt nicht mehr.

Lasst uns zusammenrücken und uns einnebeln, dann sehen wir unser Elend nicht.