September-Zug 2021 Turbulente Fahrt in ein befreites Leben

Verfasst am: 11.09.2021, 20:41
Demelza
Demelza
Dabei seit: 31. 08. 2021
Rauchfrei seit: 961 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Vielen Dank Meikel für die tollen Tipps und die motivierenden Worte. Das Aufgabenglas werde ich mal testen.

Verfasst am: 11.09.2021, 20:51
Demelza
Demelza
Dabei seit: 31. 08. 2021
Rauchfrei seit: 961 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

[quote="GM883"]
Hallöchen zusammen.


Allerdings...jetzt liege ich hier und fühle mich schlecht.
Warum??? Weil ich NICHT geraucht habe?!? Nein wirklich
Ganz kapieren tu ich es nicht, glaub mein Hirn will mir einen
Streich spielen.

Ich hoffe der morgige Tag verläuft gut. Morgen Abend geht's nach
Seeeeehr langer Zeit mit meinen Mädels auf Tour

Drückt die Daumen.

Lg
[/quote]

Ha! Genau! Man sollte daliegen und sich super fühlen. Weil das ein Erfolg ist und gut für den Geldbeutel, die Gesundheit ect. ect. Geht mir aber oft auch so. Bist nicht alleine.

Viel Spaß auf Tour und Daumen sind gedrückt

Verfasst am: 11.09.2021, 20:53
Demelza
Demelza
Dabei seit: 31. 08. 2021
Rauchfrei seit: 961 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

[quote="Morgenlicht"]
Hallo Demelza,

Die Zeit die mit rauchen rum ging haben wir doch auch nicht so Recht wahrgenommen...

Jetzt ist jede Minute die rauchfrei vergeht eine Minute auf das Konto Freiheit. Je mehr da drauf ist umso mehr Erfahrung haben wir in frei sein und umso besser können wir es handhaben und dann auch Genießen.

Oder?

Viel Erfolg weiterhin



Wünscht dir und allen
Das Morgenlicht
[/quote]

Das stimmt allerdings. Danke. Gleichfalls.

Verfasst am: 11.09.2021, 21:52
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

[quote="JuliWolke2021"]

[/quote]

[/quote]

Im Forum wird dafür ein abgeschnittener Strohhalm empfohlen, den man wie eine Zigarette benutzte, also an diesem Luft einzieht. (? - vllt. kann das einer noch besser erklären)

Liebe Grüße

[/quote]

Hallo JuliWolke,

das mit dem Strohhalm geht so:

1. Trinkhalm nehmen
2. Auf Zigarettenlänge abschneiden
3. In das Innere dieser Zieh-Garette so viele Papiertaschentuchschnipsel hineindröseln, dass beim Ziehen-ähnlich wie in echt- ein Widerstand spürbar ist.

Grüße
Meikel

Verfasst am: 12.09.2021, 10:39
GM883
GM883
Dabei seit: 07. 09. 2021
Rauchfrei seit: 954 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Guten Morgen.

Noch etwas beschwippst melde ich mich kurz.
Auf der Party hab ich geraucht....meinen Papier-Stängel.
Ja, es hat funktioniert. Wahrscheinlich dachte jeder ich spinne, war mir
Aber egal. Es hilft wirklich!!!!
Abgesehen von den Kopfschmerzen fühle ich mich daher super.

Danke für den genialen Tipp.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

LG

Verfasst am: 12.09.2021, 23:25
Mimimi_Marion
Mimimi_Marion
Dabei seit: 06. 09. 2021
Rauchfrei seit: 571 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben,

leider bin ich heute umgefallen und jetzt stöbere ich hier im Forum um mich abzulenken.
Die restlichen Zigaretten habe ich in den Müll geschmissen und gott sei Dank habe ich vorhin eine Meldung auf mein Handy bekommen, dass der Müll morgen abgeholt wird. Also bin ich nochmal schnell raus und habe ich die Tonne an den Straßenrand gestellt.

Auf ein neues. Ich bin bereit. Ich kann & ich will.

Gerade höre ich mir Entspannungsmusik an und stelle mir vor auf diesem feinen warmen Sand , an diesem wunderschönen Tag (im Video) spazieren zu gehen. Vielleicht hat jemand Lust mitzugehen?
[Link vom rauchfrei-Team entfernt]



Ganz viele lieben Grüße
Marion.

-------------------------------------------
PS: in meinem Wohnzimmer "I'm strong enough ..." brennt ein Kaminfeuer, es gibt wieder Kekse und Tee.

Verfasst am: 12.09.2021, 23:51
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Marion,

dein Wochenende geht mit deiner Entscheidung, sofort da weiterzumachen, wo du aufgehört hast, zu Ende. Danke für deine Aufrichtigkeit. Jetzt heißt es: Kraft sammeln, Vorfall analysieren (vielleicht sogar mit der Community?) und durchstarten.
In wenigen Minuten beginnt ein neuer Tag und eine neue Woche. Der Symbolcharakter passt optimal zu deinem
Neuanfang.

Schlaf gut
und melde dich morgen, ja?
Weißt ja: wir haben 24 Stunden geöffnet.

Meikel

Verfasst am: 13.09.2021, 08:55
Chaoskindsmama
Chaoskindsmama
Dabei seit: 06. 09. 2021
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Guten Morgen,

auch ich bin wieder da. Ich bin nicht so der große Schreiberling und am Wochenende schon gar nicht. Da genieße ich die computerfreie Zeit.

Leider bin ich zwei Tage nach meinem Start kurz umgefallen, habe aber dann direkt wieder weitergemacht. Und nun bin ich schon drei Tage rauchfrei und genieße es, nicht zu stinken.

Ich merke nur, dass ich gerade ein wenig nörgelig auf Zigarettenrauch reagiere. Meine Güte, das stinkt Ich hoffe, dass ich mit der Zeit noch etwas toleranter werde

Ich hoffe, Euch geht es allen gut, der Nikotinteufel hat am Wochenende bei Euch nicht zugeschlagen.

Mich lässt er komischerweise wirklich in Ruhe. Ich bin sehr erstaunt, aber auch sehr wachsam, irgendwo wird er warten.

Sonnige Grüße

Verfasst am: 15.09.2021, 05:58
Demelza
Demelza
Dabei seit: 31. 08. 2021
Rauchfrei seit: 961 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Guten Morgen, guten Morgen,

stelle zum wiederholten Mal fest, dass das Schlafwagenabteil im Nichtraucherzug echt grottig ist. Seit ich nicht mehr rauche schlafe ich schlecht. Peng! Kurz nach vier, halb fünf hallo wach. Dann rolle ich eine Weile rum bis es mir zu blöd wird. Ich habe sowas auch schon von anderen gelesen. An “ältere“ Nichtraucher: gibt sich das wieder?

Schlaflose Grüße

Christina

Verfasst am: 15.09.2021, 06:04
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Guten Morgen zusammen, solche Ausrutscher sind zwar ärgerlich, sind aber auch normal. Man kann sie ja auch als Lerneinheit betrachten und daraus lernen: wie kann man nächstes Mal anders reagieren, welche Situation hat dazu geführt...

Meist verläuft ja der Entzug auch in Wellen, wo nach einfachen Tagen auch mal wieder eine Phase kommt, wo man mehr kämpfen muss. Mir hat es damals geholfen zu wissen, dass in bestimmten Abständen immer wieder mal Attacken kommen. So konnte man sich doch innerlich ganz gut vorbereiten.

Mit der Toleranz gegenüber Rauchern ist das so eine Sache: wenn jemand neben mir raucht, ist meine Toleranz recht gering. Gerade an Haltestellen oder so finde ich es schon unangenehm.

Der Monat hat heute Halbzeit: wie sind eure Erfahrungen nach gut 14 Tagen? Was läuft gut, was läuft schlecht? Wo fällt es euch besonders schwer?.... Wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße und schönen Wochenteiler

Andreas