September-Zug 2021 Turbulente Fahrt in ein befreites Leben

Verfasst am: 05.09.2021, 18:08
°Eva°
°Eva°
Dabei seit: 29. 05. 2021
Rauchfrei seit: 675 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

[quote="Freisein67"]
So, liebe Mitreisende, unterstützenden Besucher und Lotsen,

nu ist es mir wieder passiert

Ich schreibe und schreibe, schicke ab...

Den Rest könnt Ihr Euch denken
[/quote]

Hallöchen Christiane,
Du kannst Deinen Text auch einfach erstmal als Word Dokument vorschreiben und wenn Du fertig bist ins Forum kopieren. Oder umgekehrt - erst im Forum schreiben und bevor Du es abschicken möchtest (und es im Nirwana verschwindet) in ein Word Dokument kopieren.

Euch allen im Septemberzug wünsche ich gutes Gelingen!
Liebe Grüße aus dem Augustzug,
Eva

Verfasst am: 05.09.2021, 21:17
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1032 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Liebe September-Zügler,

ich lasse euch mal liebe Grüße aus dem Juni-Zug da und winke euch mal im Vorbeifahren zu.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr gut voran kommt und die Schmachtattacken, die gerade in der Anfangszeit wirklich fies sein können, gut übersteht. Ich stelle immer mehr fest, dass die Reise ins Rauchfreiland auch ein Stück weit eine Reise zu mir selbst ist (und mir hat nicht immer gefallen, was ich gefunden habe :oops.

Daher wünsche ich euch ganz viel „Ich WILL“ und „Ich KANN“. Lasst euch von schlechten Tagen, Fressattacken, Schlafstörungen, Wutanfällen und den sonstigen Methoden des nicht abschrecken. Das geht wieder vorbei und sieht danach gar nicht mehr so furchtbar aus.

Ich bin ja auch noch nicht so lange auf der Reise (zumindest im Vergleich zu vielen anderen hier) und ich kann bereits jetzt sagen: es lohnt sich und wird weniger steinig. Also rauchen wir weiterhin nicht!

Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 05.09.2021, 22:24
Freisein67
Freisein67
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Lieben Dank Eva für den Tipp bezüglich meiner Schreibprobleme. Ich habe nur Handy und mein Bruder hat mir gezeigt, wie ich in der Email schreiben und dies hierhin kopieren kann. Naja, habe ich natürlich nicht hinbekommen. Werde es mir nochmal zeigen lassen, wenn er sich etwas von mir erholt hat, lach.

Heady, danke für Dein Mutmachen



Kann ich echt brauchen.

Danke Euch

Verfasst am: 06.09.2021, 06:06
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3956 Tagen
Beiträge: 8878 Beiträge

[quote="Freisein67"]
Andreas,

was hast Du mit dem Ball angestellt? Gegen LKW's oder anderen Staugenervten ins Auto geworfen und die haben sich Stückchen abgeschnitten?

Mir gefällt er. Habe ihn erst gedrückt, nachher von der einen in die andere Hand geworfen und später hochgeschmissen und manchmal sogar aufgefangen. Bis ich ausser Atem kam, was bei mir nicht lange dauert (noch).

Den Kalender... naja.
Die Broschüre top.
Bonbons lecker.

Um also nochmal auf die Vorbereitung zu kommen:

Was ich zuletzt geschrieben hatte, war die Auseinandersetzung mit mir und meinem Sucht-ICH.
Hatte im Juli 6 Tage nicht geraucht.

TODESANGST

Es ist mir schleierhaft, weshalb ich dann wieder angefangen habe. Es war überhaupt nicht nötig, denn ich hatte keine Entzugserscheinungen, wie z.B. Aggression oder rappelig sein.
[/quote]

Nee, kräftig meinen Frust abgelassen. Auch im Büro musste der Ball bei Stress herhalten. Da ist wirklich irgendwann vorbei.

Der Kalender bietet schon den einen oder anderen motivierenden Spruch, der einen durch den Tag bringt.

Die Tipps von Demelza sind auch super : Stricken beschäftig auch die Hände, Zeichnen/Malen soll auch gleichzeitig sehr beruhigen.

Wie lief das erste rauchfreie Wochenende bei euch? Klappte alles nach Wunsch?

Schönen Start in die neue Woche

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 06.09.2021, 08:27
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1142 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Zitiert von:
wie ich in der Email schreiben und dies hierhin kopieren kann. Naja, habe ich natürlich nicht hinbekommen.


Vielleicht klappt es für dich ja ohne den Umweg eines externen Programms besser:
Text hier ganz normal schreiben, dann nacheinander "alles markieren" und "kopieren" drücken, und dann erstmal ganz normal auf "senden" drücken. Wenn es klappt, ist alles gut, wenn es aber in der Zwischenzeit ein Timeout oder einen sonstigen Fehler gab, kannst du ganz entspannt die Antworten-Seite erneut öffnen und "einfügen" drücken, weil dein Text ja noch im Zwischenspeicher ist.

Zwischenspeicher klingt kompliziert - dafür muss man wirklich nur "kopieren" drücken. Dieser Schwebezustand, bevor dein Text irgendwo neu eingefügt wurde, der heißt einfach so.

Alles Gute weiterhin für dein Projekt Rauchfrei, du machst das super!

Viele Grüße
Jani aus dem Märzzug,
die auch diverse Texte neu schreiben musste...

Verfasst am: 06.09.2021, 10:26
Freisein67
Freisein67
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Guten Morgen, liebes Völkchen

Patrick, ich hoffe, Du hast heute einen guten Start in die Rauchfreiheit! Drücke Dir ganz fest die Daumen!!!

Danke für die ganzen Ratschläge bezüglich "Schreiben".

Mir sind auch so viele Hobbies eingefallen, die irgendwann irgendwie untergegangen sind. Stricken ist leider nicht mehr drin, machen meine Sehnen nicht mehr mit.
Für Kreuzworträtsel besitze ich zu wenig Wissen aber Puzzle-, Safemade-, Zahlen- und Symbolrätsel und Bastelgitter machen mir großen Spaß. Hierbei sowie beim Lesen, kann ich komplett abschalten.

Habe mein kleines Fitnessgerät aus der Ecke geholt und Entspannungsübungen im Sitzen gemacht. Leider muß ich mir jetzt eine Spritze vom Arzt holen. Den Rücken in Sitzhaltung anzuspannen, war eine äußerst unkluge Idee

Verfasst am: 06.09.2021, 10:39
Freisein67
Freisein67
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Bin ganz stolz, mit dem Kopieren hat geklappt!



Herzlichen Dank nochmal! Jetzt geht's mir viel besser

Erstmal Euch allen einen strukturierten, rauchfreien Tag, mit all seinen Höhen und Tiefen.

Eure Christiane

Verfasst am: 06.09.2021, 10:49
Freisein67
Freisein67
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Ja Mona,

was einem nicht alles wieder so einfällt, ist erstaunlich. Ich male nun auch wieder in Malbüchern und vielleicht fange ich wieder mit Zeichnen an. So findet man zur Fantasie und Kreativität zurück, wo zuletzt immer nur der Glimmstängel wichtiger erschien, grrr.



Danke für die Genesungswünsche, die brauche ich auch.
Eine Krankmeldung wäre gerade äußerst ungünstig, weil eine firmeninterne Veränderung ansteht.
Naja wird schon werden. Es kommt, wie's kommt

Verfasst am: 06.09.2021, 15:57
Chrissy_Bremen
Chrissy_Bremen
Dabei seit: 31. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1078 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Hallo liebe MitfahrerInnen,

ich hoffe, ihr habt das Wochenende gut überstanden? Wie ich eben lese mit Aufs und Abs.

Klingt vielleicht etwas sonderbar aber trotzdem möchte ich von meiner Methode berichten, die ich am Anfang ständig, jetzt weniger einsetze. Sie stammt nicht von mir, ich las darüber.
(Nicht für jede/n geeignet.)
Also: immer wenn der Schmachter kam, habe ich angefangen alle schlimmen Krankheiten, ich glaube ich lasse es hier sein, aufzuzählen, die mir einfielen. Vorzugsweise solche, die in Verbindung mit dem Rauche stehen und wenn es nicht gereicht hatte alle anderen.

Bis der Schmachter vorbei war. Es hat geholfen, ich war beeindruckt und auch überrascht.

Schreibt mir doch gern, wenn ihr es auch ausprobiert und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und dranbleiben!!!!
Besser spät als nie!

Verfasst am: 06.09.2021, 20:19
Demelza
Demelza
Dabei seit: 31. 08. 2021
Rauchfrei seit: 958 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Guten Abend, We gut überstanden.

Alle noch dabei?

Bin heute im Spar-Abteil des Zuges. Sprich: In meinem Abteil wird offenbar massiv an Spaß und Motivation gespart.

Ist doch fies. Fünf Tage gut und heute kratzt und beißt das Rauchtier in mir drin wie blöd. Ich will, ich will, ich WILL JETZT SOFORT EINE ZIIIGAAAREEEETTEEEE knurrt‘s seit zwei Stunden. Dabei war der Tag nicht blöder, als jeder andere (Mon-)Tag.

Kann mich bitte jemand abholen und zum Friede-Freude-Abteil geleiten?

Sorry, musste einfach gerade ein klein wenig völlig fremde Menschen, die das vielleicht nachempfinden können, virtuell vollheulen.

Und jetzt noch einen schönen Abend. Haltet durch, holt mich ab - ich geh jetzt und verklopp das Rauchtier. Mit Musik, ner Häkelnadel und der Fernbedienung. Heissa! Wo bisch? Du Untier! (Ich glaube der Entzug setzt mir heute echt mental zu…)