September-Zug 2021 Turbulente Fahrt in ein befreites Leben

Verfasst am: 01. 09. 2021, 21:29
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3430 Tagen
Beiträge: 3500 Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich glaube, es gibt niemanden hier, dem dieses blöde Time-Out nicht auch passiert ist.
Ich mach das inzwischen so, dass ich meinen Text in eine Email tippe und kopiere ihn dann ins Forum. Wenn man diese Mail als 'Entwurf' abspeichert und alle folgenden Beiträge wieder in diesen 'Entwurf' tippt, hat man alle eigenen Beiträge chronologisch gespeichert.

Gutes Gelingen
Meikel

Verfasst am: 02. 09. 2021, 06:01
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3456 Tagen
Beiträge: 8639 Beiträge

Zitiert von: Freisein67

...
WER KÄMPFT,

KANN VERLIEREN.

WER NICHT KÄMPFT,

HAT SCHON VERLOREN.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine erholsame Nacht, mit den rauchfreien Köpfchen auf den sanften Kissen.


Genauso ist es. Mein Lieblingsspruch ist ja: Ich verliere nie! Entweder ich gewinne, oder ich lerne!"

Klar ist es frustrierend, wenn ein Versuch nicht klappt. Aber das ist normal. Im Durchschnitt soll man 7 Versuche benötigen, selber brauchte ich 6. Wichtig ist ja, dass man auch auch solchen Erfahrungen lernen kann und weiß, wie man bei nächsten Mal anders reagiert.

Habt Ihr euch irgendwelche besondere Strategien überlegt? Mir hat damals dieser Knetball aus dem Starterpaket sehr geholfen, so konnte ich mich abreagieren, wenn ich mal schlechte Laune hatte. Das dieser Ball eine relativ kurze Lebensdauer hatte, ist klar gewesen

Allen einen schönen Donnerstag

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 02. 09. 2021, 06:07
annette1965
annette1965
Dabei seit: 31. 08. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Guten Morgen
Auch ich möchte im September Zug mitfahren in ein befreites rauchfreies selbsbestimmtes leben
Große Ängste begleiten mich noch
Bin aber guter Dinge dass sie jeden Tag weniger werden
Annette

Verfasst am: 02. 09. 2021, 09:11
ehem.rauchfrei-lotsin-christiane
ehem.rauchfrei-lotsin-christiane
Dabei seit: 31. 08. 2021
Rauchfrei seit: 578 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Ich habe Angst, sagt das kleine Ich.
Ich trage dich da durch, wenn du mir vertraust, sagt das Leben.

Zitiert von: Freisein67


Mit diesem berührenden Worten wünsche ich allen einen sonnigen Tag

Verfasst am: 02. 09. 2021, 09:23
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1919 Tagen
Beiträge: 3630 Beiträge

Moin zusammen,

toller Spruch - lt. www übrigens von Jutta Hase - kann man echt etwas anfangen damit

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 02. 09. 2021, 14:56
Freisein67
Freisein67
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

So, liebe Mitreisende, unterstützenden Besucher und Lotsen,

nu ist es mir wieder passiert

Ich schreibe und schreibe, schicke ab...

Den Rest könnt Ihr Euch denken


Jetzt geht mir der Nerv aus.
Ich finde Euch echt toll, habe alles mit großem Interesse gelesen.

Meikel, wie viel Zeit hat man denn?
Mit der Mail ist eine super Idee, muß ich mir dann erstmal von meinem Bruder zeigen lassen.

Andreas, Dein Spruch ist notiert, klasse.
Oha, bin jetzt noch gespannter auf den Ball. Das ich ihn kaputt bekomme, glaube ich allerdings weniger

Mit meinem verschwundenen Schreiben versuche ich es später nochmal. Mir läuft die Zeit wech.

Also genießt den rauchfreien Tag.

Liebe Grüße
Christiane

Verfasst am: 02. 09. 2021, 17:11
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1919 Tagen
Beiträge: 3630 Beiträge

Moin zusammen, @ Christiane,

verwendet man hier andere, als die vom Programm neben oder unter dem Schreibfeld angebotenen Emojis, verschwindet der Text, den man danach noch schreibt, zack bum im Nirvana des www
Auch das Zwischenspeichern ist zu empfehlen, sollte es nicht daran gelegen haben.
Bis Mitte 2019 ist man hier noch ständig aus dem Programm geflogen.... einfach so.... das war vielleicht ein Streß
Also nicht aufgeben - nicht das Nicht-mehr-rauchen und nicht das Schreiben im Forum - Ihr packt das

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 02. 09. 2021, 19:10
Demelza
Demelza
Dabei seit: 31. 08. 2021
Rauchfrei seit: 458 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

alle noch da? Hoffe, ihr habt den Tag gut überstanden. Bin jetzt Röhrle-Raucher, daher viele liebe Grüße vom Balkon - auf dem ich mit dem empfohlenen abgeschnittenen Röhrle (Strohhalm) sitze. Ich hatte tatsächlich noch eines von irgendwann ganz hinten in der Schublade. Übrigens: Mit einem zusammengerollten Stück Papier darin verschluckt man sich nicht an der frischen Luft (kann passieren, wenn man am Strohhalm wie an ‘ner Zigarette zieht )
Wie heißt es so schön? Wenn es dumm aussieht, aber funktioniert, ist es nicht dumm.

Alles Gute, haltet durch und danke für eure Unterstützung. Geteiltes Leid, ist halbes Leid (und doppelte Freude wenn‘s hinhaut)

Verfasst am: 03. 09. 2021, 06:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3456 Tagen
Beiträge: 8639 Beiträge

Guten Morgen zusammen, da hat der Zug ja schon ordentlich Fahrt aufgenommen.

Das erste rauchfreie Wochenende steht für viele bevor. Gerade an den Wochenende merkt man doch, wie viel Platz die Zigarette eingenommen hat. Gibt es besondere Herausforderungen oder habt ihr was besonderes geplant zur Ablenkung?

Um Texte zu sicher, markiere und speichere ich sie im Zwischenspeicher. So kann ich sie jederzeit einfügen, wenn sich mal ein schwarzes Loch öffnet und der Text im Universum verschwindet.

@freisein: bin ja mal gespannt, wie Dir der Ball dann gefällt. Meistens habe ich den Ball auf der Fahrt nach Hause benutzt, weil man ja doch schon mal am Steuer zum Tier wird

@demelza Alles was hilft ist genau richtig, egal wie es aussieht.

Allen ein schönes, rauchfreies, sonniges Wochenende

Liebe Grüße

Andreas

Verfasst am: 03. 09. 2021, 08:59
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 551 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Lotse Andreas

Hast du heute schon deinen Zähler
gesehen, 3000

meiner steht heut auf 95