Schreck ... die Gewohnheit hätte mich beinahe gekriegt

Verfasst am: 20.07.2014, 11:08
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

meine liebe Muckel

ich wünsche dir alles Liebe und Gute....

aber als nächstes mal das

wunsch zu [color=red] 8 0 T a g e Rauch frei[/color]







glg deine daufi

p.s. ich schreib dir nächtste woche mal ne PN!!!!!

Verfasst am: 24.07.2014, 21:52
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3712 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo Viktoria,

Deine Mutter ist Raucherin, ja? Dann ist ihre Reaktion ziemlich typisch - Du erzählst aus Deinem Leben und Sie versteht, dass ihr die Zigaretten weggenommen werden sollen. Raucher haben oft ein schlechtes Gefühl, wenn in ihrer Gegenwart ein frischgebackener Nichtraucher ist - das hindert sie nämlich selber zu rauchen.
Das ist die pure Sucht - und zwar die von Deiner Mama.

Und Du bist doch schon ein großes Mädchen. Du weisst selber, was richtig und falsch ist.

Deine eigene Sucht spielt natürlich auch eine Rolle - von Mama missverstanden ist das für das Suchtteufelchen die optimale Ausrede, sich wieder eine anzustecken.

Steck das Kleingeld schnell wieder weg oder steck es Deinen Kindern in die Spardose - mach eine Runde um den Block - geh unter die Dusche - schlag auf einem Kissen rum - heule und fluche - aber bleib standhaft. Der Anfall geht vorbei.

Melde Dich bitte wieder.

Gruß
Angelika

Verfasst am: 24.07.2014, 22:22
Lottchen76
Lottchen76
Dabei seit: 24. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3570 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo Viktoria,

also ich muß der Angelika zustimmen, viele Raucher versuchen ihre Sucht zurechtfertigen, indem sie andere, also im Moment Dich, belächeln oder die Folgen der Sucht zu bagatellisieren.
Halte durch und bleibe stur, morgen hast Du ja schon mal den Grassamen für die Blümchenwiese gesät.

Suche nicht nach Kleingeld für Zigaretten, sondern schnapp Dir Deine Kinder und unternehmt Etwas Schönes zusammen.
Das Leben ist so schön , ohne diesen ständigen Druck nach Gift.
Du schaffst das ....

Einen schönen Abend noch, liebe Grüße

Bianca.

Verfasst am: 24.07.2014, 22:30
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3712 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Liebe Viktoria,

Du hast ja ein Goldstück von einem Mann - ich glaube, er hat Dich heute gerettet. Vielleicht sollte er jetzt immer Eure Kleingeldkasse im Auge behalten.

Es ist ja ganz natürlich mit der eigenen Mutter zusammen etwas Gutes tun zu wollen. Das Problem ist leider - vielleicht kennst Du das von Dir selber auch - jeder muss seinen eigenen Zeitpunkt finden. Man muss innerlich bereit sein und Deine Mutter ist noch nicht bereit.
Ja klar tut Dir das weh - Du weisst ja, wie gefährlich das Sauzeug ist. Gerade deshalb: HALTE DURCH!

Und wenn es mit Chilli ist - nein Hilfe - das würdest Du echt machen? Mein Mann würde jetzt sagen: "Ja wenn es sein muss."

Liebe Viktoria, halte durch, es lohnt sich. Deine Oma hat's schon vorgemacht.

Alles Gute
Angelika

Verfasst am: 24.07.2014, 23:03
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3712 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

: Lach -und wenn man dann wieder anfängt zu denken, brennt der Mund wie Hölle, dass man 20 Min. überhaupt nicht rauchen kann.

Also liebe Mitstreiter und Mitstreiterinnen - eine Habanero immer in einem Kästchen mit Glasscheibe an der Wand hängen habe - und wenn es dann ganz eng wird, Scheibe einschlagen und in die Habanero beissen (Lachtränchen wegwisch).

Guads Nächtle
Angelika

Verfasst am: 24.07.2014, 23:12
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Muckel,

Wollte noch schnell mal schauen, wie es dir geht und hallo sagen. Freu mich, wenn ich von dir höre/lese.

Hallo Victoria,

Mich kennst du noch nicht. Hallo und Willkommen!
Wäre es nicht schöner, wenn du deine Geschichte in einem deiner Thread´s gesammelt aufschreibst und auch dort deine Fragen stellst. Somit kannst du später wie in einem Tagebuch, deine eigene Rauchfreigeschichte immer wieder nach lesen.

wünsche allen einen schönen Abend

LG Julia

Verfasst am: 27.07.2014, 10:39
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

..... dass schon wieder gehn musst.... Schade aber ich schreib ne PN dir

viel glück dass schnell wieder gesund wirst

sei daufi

Verfasst am: 27.07.2014, 10:59
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

p.s muckel hast ne kleine PN


lg daufi

Verfasst am: 27.07.2014, 11:10
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

nur für dich weil´s du es vermisst .....

als allererstes ich dich ganz ...........................

dann schick ich dir viel und

dass du wieder von ganzem wieder und Freude hast

und geniesse jetzte deine Aus - zeit dass du wieder für

in " DEIN " kommst

und dann kommt die enk:

dass du wieder bei uns hier bist

ganz liebe und liche grüsse

deine daufi

Verfasst am: 28.07.2014, 09:56
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

[color=red]88 Tage[/color] ohne Stinkemonster. Geile Schnapszahl. Liebe Muckel, ich hoffe es geht dir gut und du hast auf dem Schirm, dass du so eine tolle Zahl erreicht hast. Bald gehts in die Keksdose zu Scheila und ich komm gleich hinterher. Lasse dir liebe Grüße und ein paar frische Blümchen da.