Schoki zum 10. Tag in Freiheit- heiß im Winter und eiskalt im Sommer

Verfasst am: 19.04.2022, 22:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.04.2022, 06:11
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Guten Morgen Evina, vielen Dank für Deine netten Worte. Ich hoffe Du konntest die Ostertage genießen.

Ich habe das Privileg, dieses Projekt seit Anfang an begleiten zu dürfen, eine Tätigkeit die ich sehr genieße. Leider fehlt aus beruflichen Gründen zwar aktuell etwas die Zeit dafür, aber das wird sich auch wieder normalisieren (hoffentlich)

Ab einem gewissen Punkt achtet man gar nicht mehr auf die Zahl, das erste Jahr war für mich ein wichtiges Datum. Und wie man sieht, näherst Du dich jeden Tag ein Schritt weiter zu einem komplett rauchfreien Leben. Die sechste Woche ist bald geschafft, das ist doch eine tolle Leistung, auf die Du stolz sein kannst, auch die 50 ist schon in Sicht. Der perfekte Zeitpunkt für eine Belohnung, oder?

Welche positiven Erfahrungen durftest Du schon erfahren?

Dir weiterhin alles Gute und viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 20.04.2022, 13:35
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 773 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

liche Glückwünsche zu deinen

41 rauchfreien Tagen, liebe Evina/Bianca!

Hier hast du eine





mit allem Drum und Dran!

Klasse, wie du deinen Rauchstopp durchziehst!



Mach weiter so!

Hanni

Verfasst am: 20.04.2022, 15:21
Evina
Evina
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 775 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hallo, ihr Lieben.

Vielen Dank für die Grüße und eure Motivation.
Ich freu mich schon seit geraumer Zeit total auf die Blümchenwiese und bin jetzt total happy, dass sie schon so nah ist.

Ich hatte zwischendurch einen ziemlichen Durchhänger mit Atemnot und diese ist Sau damlicherweise gekoppelt ans Rauchen, weils ja so gut dagegen hilft
Jetzt geht es mir wieder besser und ich kann wieder fast frei atmen.

Meine Seele kommt zur Ruhe.

Meine Tochter sagte gestern so etwas wie : "Oh, ja. Deine Laune war dann immer, phuuhuuuu..., da musste Man immer echt aufpassen... "

Das ist es, was mir am besten gefällt, dass meine Seele zur Ruhe kommt und ich wieder ganz und gar Ich sein kann.

Hab halt doch etwas zu viel meiner gar nicht so geliebten Mutter nachgeeifert.

Und jetzt fühle ich mich vielleicht das erste Mal richtig erwachsen, unabhängig und frei.

Und das ist ein wirklich schönes Gefühl.

Ich befreie mich von sehr vielen Dingen und Menschen, die mir gar nicht gut getan haben.

Eine Therapeutin hat Mal zu mir gesagt: "Sucht wechseln ist einfach, Sucht besiegen, das ist die Schwierigkeit"

Ich war auch abhängig von Menschen, zumeist Männern, aber das wollen wir hier vielleicht nicht vertiefen, glaub ich

Es geht mir gut.
Mein Arbeitspensum hätte ich früher nicht geschafft.

Ich bin ausgeglichener und leistungsfähiger als ich mich je in Erinnerung habe.

Ich hab mich richtig gern,
sogar lieb

Ja, das ist es wohl, was sich am meisten geändert hat,
ich mag mich, wie ich bin.

Lieber Gruß
Evina

Verfasst am: 20.04.2022, 16:36
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4642 Tagen
Beiträge: 8126 Beiträge

(((Evina))))),
das hast du so gut geschrieben. Ich freue mich sehr, dass du dich selbst so lieb hast. Bei der Selbstliebe hat mein alter Therapeut auch angefangen. Und deine Therapeutin hat auch Recht mit dem Sucht besiegen. Wenn ich Tage völlig frei von stoffgebundenen Süchten lebe, fühle ich mich auch schweinewohl. Mach du nur weiter so, Evina, du bist auf einem tollen Weg.

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 21.04.2022, 20:59
Evina
Evina
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 775 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Meine liebe Hanni,

ich dich gaaanz dolle
und gratuliere dir zu deinen 40 Tagen Rauchfreiheit,

ich habe dir eine ganz besondere zubereitet,

weil du das sooo toll meistert.

40 macht mit gaaanz viel Sahne,
Streuseln ganz nach deinem Geschmack
und einem Schirmchen obendrauf oder einem flirrenden am Stiel.

Und ab heute gibt es einen Wegweiser zur Blümchenwiese mit dazu.

Ich freue mich aufs gemeinsame Wandern dort.

Lieber Gruß
Evina

Verfasst am: 23.04.2022, 07:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.04.2022, 08:01
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 771 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Liebe Bianca,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zu 44 Tagen ohne Qualm....

Schön dich immer hier zu lesen und deine Unterstützung und Motivation hier mit zu bekommen....

Genieße deinen Tag und lass es krachen....

Ganz liebe Grüße

Leo

Verfasst am: 23.04.2022, 08:08
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 773 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

liche Geburtstagsglückwünsche, liebe Evina!

Ich wünsche dir eine schöne Feier im Kreise deiner Lieben!




Und eine Schokolade bekommst du zu 44. rauchfreien Tagen!



Mach weiter so!

Hanni

Verfasst am: 23.04.2022, 09:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin