Schlaflos im Westerwald

Verfasst am: 13. 04. 2022, 15:31
Omajana
Omajana
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 582 Tagen
Beiträge: 752 Beiträge

Vielen Dank Ihr Lieben!

Hallo Andrea,

Du meinst die Ollas!
Davon habe ich mittlerweile 6 Stück. Die decken die Fläche in meinem Gewächshaus ab.
Dazu habe ich mir, auch von meinem rauchfrei-Geld von der gleichen Firma Hydrocups gekauft. Funktionieren nach dem gleichen Prinzip, sind aber für Kübel geeignet.
Du siehst, ich spare immer noch und gönne mir zwischendurch auch ab und an was.
Heute gibt es nichts besonderes. Würde bei dem Wetter gern im Garten buddeln, aber meine Schulter will das nach der Op vor zwei Wochen noch nicht.
Was ich nach dem Rauchstopp genieße, ist dass ich viel gelassener bin, weil ich nicht ständig darauf achten muss genug Tabak im Haus zu haben.
Bin lange nicht mehr so nervös und Zigarettenqualm ekelt mich nur noch an.
Selbst wenn der Nachbar auf der Terrasse raucht, finde ich das abstoßend. Meine Nase ist da empfindlich geworden.
Das hätte ich nie für möglich gehalten.
Umso dankbarer bin ich, dass ich diesen Gestank niemanden mehr zumuten muss.
Trotzdem ist mir klar, einmal Sucht immer Sucht und da muss ich vorsichtig bleiben!

Liebe Grüße
Diana

Verfasst am: 13. 04. 2022, 16:40
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 649 Tagen
Beiträge: 3241 Beiträge

Liebe Diana,

Tadaaaaa

Du bist geniale 500 Tage

in der Frischluft-Challenge

500 Tage

ohne RAUCH und QUALM


lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!





Mach dir einen wundervollen Tag und nun trinken wir auf dich, Santé

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 13. 04. 2022, 16:58
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1337 Tagen
Beiträge: 1416 Beiträge

Hallo Omajana, du hast es geschafft!

500

rauchfreie Tage heute.

Dazu gratuliere ich dir ganz herzlich. Ist es nicht schön, mit dem Enkelkind eine gute Zeit zu verbringen, ohne imme nach einer Möglichkeit suchen zu müssen, mal eine rauchen zu können.

Mac h eitert so und dann bis zum 1.000

Liebe Grüße

Marion5

Verfasst am: 13. 04. 2022, 17:32
Toni-77
Toni-77
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 547 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Hallo Omajana
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu 500 Tagen Rauchfrei.
Bald ist es bei mir auch soweit.
Die beste was uns passieren konnte.
Liebe Grüße Toni

Verfasst am: 13. 04. 2022, 18:30
Omajana
Omajana
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 582 Tagen
Beiträge: 752 Beiträge

Vielen Dank Euch allen!!!

Verfasst am: 13. 04. 2022, 19:01
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 582 Tagen
Beiträge: 752 Beiträge

Nowend Omajana

Ich denke mal heute gibts zwei Ereignisse zu feiern:
1. Ich denke mal der Schnee bei euch ist nun weg.
2. Du hast die 500 Tage Rauchfreiheit gemeistert.

Ist beides gut.
Aber du hast es besser gemacht.

Glückwunsch und Gruß vom Zwilling

Fjodor
Nichtrauchend

Verfasst am: 13. 04. 2022, 21:16
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 549 Tagen
Beiträge: 350 Beiträge

Genomnd Diana,
goud gemoocht ka mer nur sooh. Mach weijrer su enn seij fruh dot dau dot su goud gemanagt gekreijt host.
Mach weijrer su!
Liebbeste Grüße von Ilona

Verfasst am: 17. 05. 2022, 22:31
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 649 Tagen
Beiträge: 3241 Beiträge

Hallo liebe Diana,

So lange bin ich nicht mehr hier bei dir zu Besuch gewesen

Heute nun bringe ich uns einen Absacker mit und wir können ein wenig plaudern.



Wie geht es dir und gefällt dir das Nichtmehrrauchen auch so gut wie mir!

Ich bin nicht mehr so oft hier in Forumshausen aber es gibt immer so viel zu tun. Ich genieße jeden Tag meines Rentnerdaseins und fülle meine Tage sinnvoll aus. Jetzt im Frühsommer bin ich täglich einige Stunden im Garten am werkeln und nachmittags genieße ich es auf der Terrasse in der Sonne zu lesen oder Französisch zu lernen. Gehe mit der Fellnase und freue mich meines Lebens.

Ja, das Leben ist schön und vor allem ohne den Stress an die nächste Zigarette denken zu müssen. Ich vermisse nichts mehr und das ist gut so!

Weißt du noch, wie schwer es dir gefallen ist und schau, nun bist du schon 534 Tage in der Frischluft-Challenge!

Liebe Diana, ich wünsche dir noch einen wunderschönen rauchfreien Abend und bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 09. 06. 2022, 19:11
Omajana
Omajana
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 582 Tagen
Beiträge: 752 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

muss mich mal kurz zu Wort melden!
Habe seid Montag wegen einer echt doofen Banalität Stress mit meiner Tochter und schon sitzt Niko auf meiner Schulter!
Nicht zu fassen, dass er nach so langer Zeit immer noch sofort zur Stelle ist!
Ich hoffe dass der Spruch, dass ein Scheißtag egal ob mit oder ohne Zigarette immer noch ein Scheißtag ist, präsent genug bleibt!

Grüß Euch lieb

Diana

Verfasst am: 09. 06. 2022, 19:33
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 114 Tagen
Beiträge: 350 Beiträge

Liebe Diana! Ich bin zwar noch nicht so lange rauchfrei wie du, aber ich bin mir sogar sehr sicher: Ein Scheißtag bleibt auch MIT Zigarette ein SCHEIßTAG; .... es wäre sogar noch ein schlimmerer Tag für DICH!

Diana, nimm dir einen Strohhalm (er wirkt WUNDER), atme tief durch!

Mit deinem Mädel, dass bekommst du bestimmt ganz schnell wieder hin!

Ich ziehe dich jetzt einfach mal mit MIR mit!

Komm, ... wir watscheln gemeinsam Schritt für Schritt!



Hanni