Schlaflos im Westerwald

Verfasst am: 14.02.2022, 18:50
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1237 Tagen
Beiträge: 835 Beiträge

Nowend omajana

Eich wolldemoal mich bedanke bei dir fier den Gruß, den de bei mir geschriewwe hadst. Goar nett su ofach zu schreiwe weyi mer su achätze doat.

Awer mir gits suweit ganz goat. Eich denk emoal, dir aach.

Schien Owend noch.

...und den von dir beschriebenen "eigentlichen" Rauchstopp vor dem Rückfall in die Raucherei sehe ich genauso wie du.

Fjodor

Feierowend

Verfasst am: 14.02.2022, 18:56
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1237 Tagen
Beiträge: 835 Beiträge

Verbesserung:

"achätze" soll heißen "schwetze"

So, jetzt ist doch alles klar.

Verfasst am: 15.02.2022, 19:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.02.2022, 10:16
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen in den Westerwald!

Hallo Diana,

schon längst wollte ich dir erzählen, dass ich, auf deine Schwärmerei hin, ein kleines Vermögen für Ollas ausgegeben habe.

Nun berichtest du, dass bei dir schon verschiedene Sämereien in der Erde sind.

Ich freue mich auch schon, wenn es wieder los geht im Garten.

Heute habe ich nochmal Salat geerntet....Zuckerhut...bin gespannt, ob er noch gut ist.

Ach, noch etwas ist wichtig...

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schnapszahl....

444 rauchfreie Tage

Herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 16.02.2022, 22:27
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo liebe Diana,

Schnapszahlalarm

lichen Glückwunsch

zu fantastischen 444 Tagen

ohne RAUCH und QUALM




Wo steht denn der Schnaps



Prost prost!

Liebe Grüße und lass dich nicht wegwehen von dem Sturm da draußen!

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 20.02.2022, 16:37
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hallo liebe Diana,

ich komme gerade aus dem Zauberwald und bin jetzt bei Dir im Westerwald...

Hey, Danke für Deinen Besuch neulich bei mir und Deine Gratulation. Mensch, das ist echt gross: Medikamente absetzen zu können, weil Du sie nicht mehr brauchst.

Ich freu mich, dass es Dir seit Deinem Rauchausstieg so viel besser geht. Einen ganz wichtigen Schritt hast Du damit getan. Für Dich.

Bewahre Dir dieses Glücksgefühl, diese Erinnerung über diesen Erfolg ganz tief in Deinem Herzen. Es wirkt fortan wie ein Motor, der Dich in allem voran bringt, was Du Dir vornimmst. Ist das nicht wunderbar?

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 22.02.2022, 17:15
bibra65
bibra65
Dabei seit: 13. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1155 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Omajana,

danke für die Glückwünsche im Februarzug. Ich finde, du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen, wenn du sagst, unsere Belohnung wäre ganz schlicht und einfach, dass wir nicht mehr rauchen müssen. Genau, das ist es!

Bei deinen Zeilen ist mir nochmal so richtig bewusst geworden, unter welch einem Zwang man als Raucher permanent gestanden hat

Dir noch einen schönen Restdienstag!

Grüße Biba

Verfasst am: 22.02.2022, 19:42
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Liebe Diana,
wenn auch das Wetter derzeit alles andere, als Frühlingsgefühle aufkommen lässt...Du sorgst schon mal vor, damit du Startklar bist, wenn es soweit ist.
Ich hatte es vor einigen Jahren genauso gemacht. Konnte es kaum erwarten, endlich mit dem vorziehen der Pflänzchen zu beginnen.
Dann war April, die dünnen Stiele der Pflanzen, waren eine richtige Herausforderung. Die Tage waren einfach zu düster und immer noch zu kurz.
Und dann kam mein Mann auf die Idee, wir könnten doch schon mal eine Woche verreisen...

Aus und vorbei war es, mit meiner Pflanzenanzucht. Eine ganze Woche ohne Pflege, dass geht nicht.
Seitdem kaufe ich mir schöne, starke Pflanzen bei meinem Gärtner.


Und die Ollas, tatsächlich habe ich mir diese Teile erst näher angesehen, als du davon berichtet hast.
Ich habe mir dann welche für das Gewächshaus gekauft...und bin begeistert.

Zum einen, haben die Pflanzen je nach Bedarf ausreichend Wasser. Zum andren, hatte ich kaum Unkraut im Gewächshaus, da die Erde oberflächlich trocken bleibt.

Ein echter Gewinn...Diese Ollas!

Und bei dir, bedanke ich mich für diesen Tipp.


Nun hoffen wir auf einen schönen Frühling.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 05.03.2022, 10:00
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1145 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Liebe Diana,

vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinem Einjährigen, ich hab mich sehr gefreut!

Du hast irgendwann deinen Zähler wieder umgestellt, das freut mich sehr für dich - ist es doch ein sichtbares Zeichen dafür, dass diese fiese Episode inzwischen weit weg ist und du deine Sicherheit zurückerlangt hast. Und so gehst du straff auf die 500 zu und das ist toll!

Hab ein schönes Wochenende! Bei uns scheint die Sonne und es liegt Frühling in der Luft, auch wenn es wieder sehr kalt ist.

Noch ein Blümchen für dich!


Viele liebe Grüße
Jani

Verfasst am: 05.03.2022, 18:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin