Schall und Rauch - Journal 2

Verfasst am: 07. 08. 2021, 19:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07. 08. 2021, 20:28
Herbstmeise
Herbstmeise
Dabei seit: 11. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1223 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Liebe Dalia
Wären wir alle abgeklärt und ohne Probleme, würden wir wohl nicht das Problem mit dem Rauchen haben. . Der Eine löst es ohne viel Tamtam, der Andere braucht das Drama.

Verfasst am: 07. 08. 2021, 20:56
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1919 Tagen
Beiträge: 3630 Beiträge

Moin zusammen,

ich schließe mich Herbstmeise vorbehaltlos an und möchte daran erinnern - dieses Forum ist so wunderbar "bunt" und vielfältig - jede/r KANN hier lesen und sich äußern - aber keine/r MUß....

Ja, auch ich komme nicht wirklich hinter den Sinn der meisten Äußerungen - na und....

Und im Übrigen - ALLES, ja, einfach ALLES, was Rauchausstiegswilligen hilft, dieses Ziel zu schaffen,ist erlaubt - so lange natürlich nur, wie es niemand anderen beeinträchtigt.... nun, wer hier genauso überfordert ist, wie ich, kann diesen thread schlicht ignorieren und gut is....

In diesem Sinne bitte ich um Toleranz und Großherzigkeit.

Allen einen schönen rauchfreien Abend
gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 07. 08. 2021, 21:43
dorothy_parker
dorothy_parker
Dabei seit: 31. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1070 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Ich hatte gestern nachmittag vor, Miro zu fragen, ob er Freund*innen vor Ort hat, die er anrufen kann und die dann bei ihm vorbeikommen und einfach ein bisschen für ihn da sind, aber dann fand ich mich so übergriffig und muttermäßig, dass ich es bleiben ließ. Es war klar, dass Miro sich löschen und damit seine Beiträge verschwinden lassen würde, und jetzt tut es mir sehr leid, dass ich ihm gestern nichts geschrieben habe. Respektlos anderen Mitgliedern gegenüber fand ich seine Posts nie, auch nicht seinen Rant gegen Petras Aufmunterungsversuch und die Attacke gegen mich, nachzulesen noch für ein paar Stunden oder Minuten irgendwo in diesem Forum. Alles Gute für dich, Miro!

Verfasst am: 08. 08. 2021, 23:25
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 496 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Ach ich hab den Miro auch gelesen,die Texte haben mich dann belastet bei meinem Rauchentzug.
Sexuelle Gewalt….da wollte ich mir direkt eine anstecken!!!
Ich mag das einfach nicht Gewalt gegen Kinder oder Alte im Heim,oder gegen Ausländer.
Ich hab ihn bei Leonie gemeldet und gut ist!

Verfasst am: 09. 08. 2021, 06:34
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1919 Tagen
Beiträge: 3630 Beiträge

Moin JuliWoke,

erst mal meinen Glückwunsch zu3 Wochen = 21 Tagen ohne....!

Du hast schon ein gutes Stück Weg geschafft - und ein schweres - den Anfang.
Nun heißt es aufpassen, achtsam bleiben, nicht in die Fallen der eigenen Sucht zu tappen - diese stellt sie laut Nicht-mehr-Raucher-Papst Allen Carr besonders gern bei 3 Tagen, 3 Wochen und 3 Monaten (bzw. so um diese Zeit herum) immer mal wieder auf.

Auch ich wußte, wie dorothy_parker, bereits Stunden vorher, daß das Profil M19, wie jetzt auch miro2012, einen Tag später gelöscht sein wird.
Das erkennst Du daran, daß unter den Beiträgen des/der Users/in nicht mehr die blau geschriebenen Worte "Profil" und "Private Nachricht" stehen - die kannst Du, mangels Profil der Person, nämlich nicht mehr einsehen bzw. senden ab dem Moment, wenn es von ihr gelöscht worden ist.
Also nix Verwunderliches, nur Forumserfahrung.

@Miro
Alles Gute Dir und viel Kraft für alle Deine "Baustellen". Bleib stark und, wenn Du kannst, rauchfrei.

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 09. 08. 2021, 07:17
dorothy_parker
dorothy_parker
Dabei seit: 31. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1070 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo Juliwolke,

Miro schreibt (und löscht) schon deutlich länger, als du hier angemeldet bist, von daher ist das Bild größer und komplexer, als du es beschreibst. Klar ist, dass er vor Herausforderungen steht, die weit über das hinausreichen, was hier im Forum an Unterstützung leistbar ist.

Ansonsten: Danke, Nomade. Und für dich alles Gute, Miro.

dorothy

Verfasst am: 30. 08. 2021, 20:34
Omajana
Omajana
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 15 Tagen
Beiträge: 912 Beiträge

Hey Miro!

Du forderst die Trolle heraus und wunderst Dich dann?
Du schreibst, weil Du Hilfe willst, aber Du schreibst so, dass Dir keiner helfen kann!
Was versprichst Du Dir davon?

Die Diana, die Dir gerne helfen würde!

Verfasst am: 30. 08. 2021, 22:54
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3430 Tagen
Beiträge: 3500 Beiträge

Nur der Ordnung halber. Aus einem großen, deutschen Nachschlagewerk:
[ohne inhaltliche Bezugnahme]

der Troll; Genitiv: des Trolls, Plural: die Trolle

Grüße in die Nacht
schickt
meikel