Samstag geht's los

Verfasst am: 25.05.2014, 19:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.05.2014, 06:25
ang1
ang1
Dabei seit: 24. 04. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Liebe bettina, ich bin rückfällig geworden und möchte diese Woche nochmal anfangen.Welchen termin hast du dir vorgenommen ? ich habe jetzt 4 tage frei und denke, dass das ein guter Startpunkt ist.Liebe grüße, Angela

Verfasst am: 27.05.2014, 08:19
Irmaline
Irmaline
Dabei seit: 25. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3621 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo,
ich möchte mich hier auch mal kurz vorstellen. Bin seit 40 Jahren starke Raucherin und habe heute meinen 3. rauchfreien Tag.
Das ist wirklich nicht einfach! Da mein Mann weiterraucht hab ich hier keine rauchfreie Zone. Aber ich versuche alles, um wirklich nicht mehr zu rauchen.
Heute ist der Schweinehund in mir mal wieder sehr stark. Aber ich bleibe stärker - hoffe ich!

LG
Irmaline

Verfasst am: 27.05.2014, 11:51
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3642 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Irmaline,

wo raucht denn dein Mann? Ín der Wohnung, Balkon oder Garten?

Verfasst am: 27.05.2014, 12:30
Irmaline
Irmaline
Dabei seit: 25. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3621 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo, nochmal.

Das ist ja toll, dass man hier so aufgefangen wird!!!! Danke für die lieben Antworten.

Ja mein Mann raucht überall, aber wenn er jetzt mit mir aufhören würde, ich glaube das wäre nicht sehr gut. Mit mir ist im Moment nicht gut Kirschen essen

Aber ich bin guten Mutes, denn mir ist schon klar, 35-40 Zig. am Tag, da muss ja so etwas wie Entzugserscheinigungen kommen.

LG
Irmaline

Verfasst am: 27.05.2014, 13:07
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3642 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo Irmaline,

ÜBERALL raucht er? Hmmm. Also das wäre der Horror für jeden der das Rauchen lassen möchte. Du musst mit ihm reden, ob er nicht dir zu liebe draußen raucht. (Balkon, Garten). Wenn er nicht mitziehen will ist das ja okay, aber er könnte ja wenigstens auf dich Rücksicht nehmen. Und auch wenn du denkst es macht dir nichts aus, DOCH, es macht dir etwas aus.

Rede mal mit ihm, ansonsten machst du dir das alles unglaublich schwer. Und er hat sicher dafür Verständnis sein Rauchumfeld zu verlagern, wenn es dir hilft.

Verfasst am: 28.05.2014, 09:04
Irmaline
Irmaline
Dabei seit: 25. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3621 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo, und danke für Eure Antworten.

Das ist schlecht mit meinem Göga zu machen.
Aber ich muss noch bis 3.6. aushalten, dann bin ich für 3-4 Wochen in der REHA! Und wenn ich das dann schaffe ohne Zigaretten, hab ich gute Chancen es zu packen.

Mein Mann hat sich den 3.6. vorgenommen, als 1. rauchfreien Tag!

Verfasst am: 30.05.2014, 12:04
ang1
ang1
Dabei seit: 24. 04. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Liebe Bettina, ich habe mir jetzt den Samstg vorgenommen. Vielleicht schaffen wir es zusammen ? Ich hoffe du hast dich trotz allem gut erholt !lLiebe Grüße, Angela
P.S. Du hast mir was voraus, ich bin wieder voll dabei.Alle Quälerei umsonst !!!!

Verfasst am: 01.06.2014, 10:14
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3657 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Bettina,

Die Hürde schaffst du!!!! Musst nur ganz fest dran glauben!

Ich finde es ganz toll, dass du mit soviel Energie den Anlauf nimmst und die Stolpersteine schon mal beiseite geräumt hast.

Ich drücke dir ganz fest die Däumchen!

Ich hätte da noch was zur Ablenkung........

Ganz liebe Grüße an dich
Scheila

Verfasst am: 01.06.2014, 13:59
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3642 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Bettina,

danke für deine lieben Zeilen bei mir. Heut hab ich die 4 Wochen geknackt und du kannst das auch packen. Ich glaube es hat viel mit der Einstellung zu tun. Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich mir einreden lasse (von wem auch immer), dass die Zigarette jetzt das Ultimum wäre. Völliger Quatsch. Gäbe es dann soviele glückliche Nichtraucher, oder soviel sture EX-Raucher, oder soviel entschlossene Aufhörwillige? Bestimmt nicht. Hier schreiben viele, man soll das ganze nicht zu einem SO GROSSEN THEMA aufbauschen, dem nicht-mehr-rauchen nicht soviel Gewicht beimessen. Das stimmt. Es ist kein VERZICHT, KEIN VERBOT, sondern ein Entschluss den wir freiwillig treffen. Und diesem Entschluss gehen gute Gründe voraus. Ich versuche mich in meinen "schwachen Momenten" genau mit dieser Problematik auseinander zu setzen und sage mir "HALLO NADINE! NIEMAND HAT DIR BEFOHLEN NICHT MEHR ZU RAUCHEN. DU WOLLTEST ES, ALSO WO IST DAS PROBLEM?" Stimmt ja auch. Ich könnte jeder Zeit zum Spätkauf maschieren und mir Zigaretten kaufen. Ich bin mündig, habe Geld und niemand könnte mich aufhalten. Allein dieses Wissen zeigt doch, es ist FREIWILLIG und das nimmt mir den Druck. Und jeder Tag, den ich durchziehe, ohne meinen Entschluss über den Haufen zu werfen, macht mich stolz und happy.

Ich drück dir die Däumchen, dass dich mehr positive als negative Gedanken in der kommenden Zeit heimsuchen. Umso einfacher ist es. Hab einen schönen und sonnigen Tag, mach was schönes und genieß die frische Luft.

Herzliche Grüße
Nadine