Rosenmontag ist mein Tag!

Verfasst am: 14. 02. 2021, 23:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15. 02. 2021, 00:12
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4133 Tagen
Beiträge: 7684 Beiträge

Liebe Karoline,

Herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft. Auf meiner Uhr ist es schon Rosenmontag. Ich wünsche dir einen erfolgreichen Start in die Freiheit. Magst in den Februar-Zug kommen? Da gibt es andere tapfere Frischaufhörer! Hier der Link: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9397

Dir auch eine gute Nacht!

Beste Grüße
Andrea

Verfasst am: 15. 02. 2021, 12:11
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1737 Tagen
Beiträge: 2327 Beiträge

Hallo Karoline,
ich denke du bist infiziert. Infiziert von dem Gedanken nicht rauchen zu wollen. Diese Infektion wirst du nicht mehr los. Der Gedanke kommt immer wieder. Und er hat Verbündete. Schlechtes Gewissen zum Beispiel und Angst vor Blamage, falls man nicht durchhält. Also am besten ist, du findest dich ab mit deinem Schicksal und rauchst nicht mehr
Ein herzliches Willkommen im Forum und viel Erfolg für dein Projekt
Viele Grüße

Verfasst am: 15. 02. 2021, 12:25
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 799 Tagen
Beiträge: 3423 Beiträge

Hallo Caroline,

Herzlich Willkommen hier in Forumshausen!

Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden. Mir hat dieses Forum sehr geholfen. Hier sind die Lotsen und die lieben Menschen, die immer für einander da sind, sich helfen, Tipps und Ratschläge geben, die Mut machen und Zuversicht geben. Am Am besten du liest dich mal ein wenig kreux und quer durch die verschiedenen Wohnzimmer und wenn du magst kannst du selbst etwas dazu schreiben.

Gemeinsam sind wir stark!

Ich wünsche dir einen guten Anfang ....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien ersten Tag und schicke dir jemanden zur Unterstützung mit

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 15. 02. 2021, 19:01
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 894 Tagen
Beiträge: 1112 Beiträge

Hallo Karoline,

wie schön, dass du dir ein Zimmer in Forumshausen genommen hast und das am Rosenmontag. Ich hoffe und glaube, dass du 2022 am Aschermittwoch nicht wieder ausziehst, denn es hört sich wie Bolando schon bemerkte nach einer großen Infektion an

Du schreibst:
Jetzt will ich das was alle wollen, ich will "mehr"
Mehr Gesundheit
Mehr Lebensqualität
Mehr Lebensfreude
Mehr von Allem!

Und ich verspreche dir:
Hier bekommst du "mehr"
Mehr Gesundheit
Mehr Lebensqualität
Mehr Lebensfreude
Mehr von Allem!
Mehr frische Luft
Mehr nette Unterhaltungen
Mehr Zuspruch
Mehr Austausch mit Gleichgesinnten
Mehr nette Nachbarn
Mehr virtuelle Partys
Mehr Freiheit
Mehr Problemzonen, die irgendwann zu Komfortzonen werden
Mehr......................



Prosit auf dein "WOLLEN und KÖNNEN"

Es grüßt dich herzlich - Ulrike

Verfasst am: 15. 02. 2021, 19:18
Nordmannstanne
Nordmannstanne
Dabei seit: 12. 01. 2021
Rauchfrei seit: 691 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Karoline
Wie geht es Dir heute?
Willkommen

Verfasst am: 16. 02. 2021, 20:19
Omajana
Omajana
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 13 Tagen
Beiträge: 911 Beiträge

Liebe Karoline,

das schaffst Du! Verwöhn Dich selbst ein bisschen!
Ich habe mir im August ein Träumchen erfüllt und mir ein gebrauchtes Gewächshaus gekauft. Da fehlt jetzt natürlich noch einiges an Ausstattung und die gönne ich mir jetzt nach und nach von meinem Ersparten vom Rauchstopp.
Daran habe ich wirklich Freude und mit diesem Belohnungssystem bleibt die Motivation hoch!

Bleib stark

Diana

Verfasst am: 17. 02. 2021, 06:39
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1737 Tagen
Beiträge: 2327 Beiträge

Einen guten Morgen und einen guten 3. Tag wünsche ich dir, Karoline.
du hast geschrieben

Zitiert von:
Außerdem habe ich im Moment das Gefühl, ich bin von dem Debakel der Fehldiagnose traumatisiert.
hat eine Lungenentzündung mein Bild zerstört, das ich von mir selbst hatte: gesund, widerstandsfähig und fit für mein Alter zu sein. In gewisser Weise war ich auch traumatisiert. Die Lungenentzündung, so heftig sie auch war, war bald durchgestanden aber mein altes Selbstbild passte nicht mehr. Mit Abstand gesehen war das gut so - es brachte mir die Rauchfreiheit und ein paar weitere Änderungen in mein Leben.
Sicher bist du froh darüber keinen Krebs zu haben. Ich denke, dass auch dein Selbstbild einen Knacks weghat. Gegen das drohende Selbstmittleid setze den Stolz und die Freude über deine rauchfreien Tage. Du machst es gut – weiter so.
Viele Grüße

Verfasst am: 22. 02. 2021, 10:34
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1737 Tagen
Beiträge: 2327 Beiträge

Hallo Karoline,
die erste Woche ist vorbei und prima: es geht. Schwierig ist es schon. Was tust du auf der Terrasse, wenn du nicht rauchst? Nun, alles was du möchtest. Aber so vieles ist in unserem Kopf mit dem Rauchen verknüpft, dass uns erst mal gar nichts anderes einfällt. In Wohlgefallen löst sich das nicht auf, es verschwindet nicht über Nacht. Es wird immer blasser mit der Zeit. Irgendwann ist, dass wir einmal geraucht haben, eine Erinnerung an vergangene Zeiten, die nichts mehr auslöst - höchstens die Befriedigung darüber, dass wir den Ausstieg geschafft haben. Bis dahin brauchen wir Durchhaltewillen und Geduld. Komme gut durch die zweite Woche.
Viele Grüße

Verfasst am: 22. 02. 2021, 12:13
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 657 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Hallo Karoline,

Herzlichen Glückwunsch zur ersten geschafften Woche

Mit der Terrasse kann ich total verstehen, das Problem habe ich auch. Ich werde jetzt morgen meine Terrasse etwas umgestalten und für den Frühling frisch machen und hoffe so durch ein wenig Veränderung auch weniger Verknüpfungen mit dem Rauchen zu haben.
Mal schauen ob das funktioniert.

Ich wünsch dir einen schönen Tag

Liebe Grüße

Sabine