Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"

Verfasst am: 08. 12. 2020, 19:12
MissFit
MissFit
Dabei seit: 25. 11. 2020
Rauchfrei seit: 317 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Ich komme aus dem Novemberzug und bin da relativ die mit den kürzesten rauchfreien Tagen.
( Wegen eines Ausrutschers).
Daher wollte mal hier ein dickes
HALLO !
In die Runde schmeißen.
Gehabt Euch wohl, ihr Exraucher und Exraucherinnen,Chacka, Brüder und Schwestern! May we all be Not-smoker, haha ( ich glaube ich habe soeben einer dieser seltenen Glückskicks, da passiert leider nur alle 5 Tage für 2 Minuten, aber woahh ___ schnell ausnutzen bevor gleich wieder die Entzugs-Depression kommt)..
@ Rabe Socke...yeah..wir sind gleichauf und feiern 1.12.2021 genau HIER! Oki?
@ Ausgerutschte....hab neulich gelesen dass die ersten 8 Tage die kritischsten sind was die Rückfälle betrifft; also Krone aufsetzen, weiter latschen, Kopp hoch!
Viel Energie Euch allen,
Love rufen
Zigaretten stinken

Verfasst am: 08. 12. 2020, 19:17
MissFit
MissFit
Dabei seit: 25. 11. 2020
Rauchfrei seit: 317 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

love rules
Kippen stinken

Verfasst am: 08. 12. 2020, 19:17
Blueberry_Muffin
Blueberry_Muffin
Dabei seit: 22. 10. 2017
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo zusammen. Ich hatte mich wohl kurz in einen Zug mit der falschen Richtung gesetzt. Freitag war wohl doch die falsche Abfahrtszeit. Also bin ich am Sonntag wieder eingestiegen. Seither schlage ich mich so durch und bisher ging es einigermaßen. Heute habe ich so den Gedanken gehabt, dass ich bestimmt manche Dinge niiiiiieee mehr so genießen kann wie früher dafür war ich stark als meine Kollegin mir Zigaretten andrehen wollte. Find es motivierend, hier mitzulesen, wie gut alle durchhalten und sich unterstützen.

Verfasst am: 08. 12. 2020, 19:19
MissFit
MissFit
Dabei seit: 25. 11. 2020
Rauchfrei seit: 317 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

@ Bine : is Ingo der Rabe? Oder hat hier noch jemand die 7 Tage voll?

Verfasst am: 08. 12. 2020, 21:08
RabeSocke1977
RabeSocke1977
Dabei seit: 02. 12. 2020
Rauchfrei seit: 675 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Vielen Dank für den Zuspruch, das gibt viel Kraft zum kämpfen.

@Bine: Wirklich belohnt habe ich mich bisher noch nicht, vielleicht hole ich das noch nach.

@Missfit: Ja, Ingo is der Rabe In 358 Tagen haben wir hier eine Verabredung.

Verfasst am: 09. 12. 2020, 06:51
Omajana
Omajana
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 829 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben!
Heute Nacht habe ich geträumt auf einer Feier zu sein, auf der viel geraucht wurde. Bin aber auch im Traum standhaft geblieben Einen schönen, stressfreien Tag Euch allen!
Liebe Grüße Diana

Verfasst am: 09. 12. 2020, 09:24
Omajana
Omajana
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 829 Beiträge

Danke Gwyni! Ich muss sagen, dieses Forum hilft mir unglaublich! Es tut gut mit Menschen in Kontakt zu stehen, die gerade dieselben Höhen und Tiefen erleben und dadurch auch Verständnis haben. Für mich startet jeder Tag nach dem Motto:“ Heute rauche ich nicht!“ Mir geht es damit wesentlich besser, als schon zu langfristig zu planen, denn das baut unnötigen Druck auf. Außerdem kann man so jeden Abend stolz sein das Tagesziel erreicht zu haben. Mir fällt es damit leichter. Aber jeder muss seinen persönlichen Weg finden. In diesem Sinne, ganz liebe Grüße an alle Mitstreiter! Haltet die Ohren steif, Diana!

Verfasst am: 09. 12. 2020, 11:57
health&healing
health&healing
Dabei seit: 15. 03. 2020
Rauchfrei seit: 551 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
wenn ihr noch Platz habt, würde ich gerne in den Weihnachtszug einsteigen. Gerade habe ich die letzte Zigarette geraucht und freue mich über Austausch und Gruppenpower beim Rauchstopp. Ich hatte es dieses Jahr schon mal geschafft, für 4 Monate rauchfrei zu sein, dann kam leider ein Rückfall und mehrere Ausstiegsversuche, die bis jetzt nicht geklappt haben. Hier im Forum zu schreiben, hat mir aber sehr geholfen, und ich möchte jetzt einfach einfach dranbleiben. Von meiner letzten rauchfrei-Zeit weiß ich, dass die ersten Tage echt schlimm waren, dass es dann aber besser wurde. Glüchwunsch allen, die den Absprung geschafft haben und bleibt bitte dran! Das ist das beste Weihnachtsgeschenk, das ihr euch selbst machen könnt
Herzliche Grüße <3

Ach so, weiß jemand, wie ich mich in der Rauchfrei-Statistik wieder auf "0" setzen kann? Leider ist sie nicht mehr aktuell...

Verfasst am: 09. 12. 2020, 13:11
health&healing
health&healing
Dabei seit: 15. 03. 2020
Rauchfrei seit: 551 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Hallo Frank,
ja, leider hat das im November nicht geklappt. So langsam hab ich auch Sorge, dass mich überhaupt noch jemand ernst nimmt.....
Trotzdem will ich jetzt nicht einfach aufgeben und weiterrauchen, sondern an die bisherigen Erfolge anknüpfen. Es hat ja schon mal ganz gut geklappt dieses Jahr, das muss ich mir jetzt einfach vor Augen halten. Naja, jetzt ist es grad mal ein Stündchen her mit der letzten Zigarette und schon setzt der Schmacht ein. Na super. Ich trinke jetzt viel Tee und lenke mich ab.
Toll, dass du bis jetzt rauchfrei bist, ich bewundere wirklich jeden, der das in Angriff nimmt! Jede rauchfreie Stunde ist schon ein Grund zum Feiern.
Viele Grüße, h&h

Verfasst am: 09. 12. 2020, 14:24
Omajana
Omajana
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 829 Beiträge

Hallo h&h,
ich denke hier nimmt dich jeder ernst und du hast dir auch Respekt verdient! Immerhin warst du schon mal vier Monate rauchfrei. Das hab ich nur während meiner beiden Schwangerschaften geschafft. Zudem gehört viel Mut dazu zuzugeben es die letzten Wochen mehrfach versucht zu haben. Andere hätten sich abgemeldet und nie mehr von sich hören lassen. Also ich finde, du bist sehr stark und du wirst diesen Krieg gewinnen. Ein Krieg besteht auch aus mehreren Schlachten. Da verliert man auch die eine oder andere. Letzten Endes kommt es drauf an im Ganzen zu siegen und nicht direkt nach einer Teilniederlage aufzugeben. Kopf hoch, Krone richten und weiter gehts!
Liebe Grüße an alle Passagiere des Dezemberzuges!