Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"

Verfasst am: 25. 09. 2021, 09:32
RabeSocke1977
RabeSocke1977
Dabei seit: 02. 12. 2020
Rauchfrei seit: 618 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Hallo Diana,

herzlichen Glückwunsch zu 300 Tagen!






Ich kann mich noch gut erinnern wie groß und weit weg am Anfang diese Zahlen aussahen. Jetzt sammeln wir sie nebenher ein. Verlangen meldet sich immer mal wieder. Letztens habe ich auch wieder vom Rauchen geträumt. Das war bei mir auch schon weniger gewesen. Ich habe es im Griff und ich habe nicht das Gefühl irgendwie gefährdet zu sein. Nichtmal annähernd, aber es nervt mich...

Ich wünsche Dir und Euch allen, dass ihr es weiter gut schafft.

LG
Ingo

Verfasst am: 25. 09. 2021, 09:35
RabeSocke1977
RabeSocke1977
Dabei seit: 02. 12. 2020
Rauchfrei seit: 618 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Habe eben gesehen dass das die Ballonfahrt ist. Viel Spaß!

Verfasst am: 12. 10. 2021, 17:15
RespiroVivo
RespiroVivo
Dabei seit: 17. 01. 2021
Rauchfrei seit: 611 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Kommt auch gut in die nächste Weihnachtszeit! Über 300 Tage. Glückwunsch an alle!

Verfasst am: 21. 10. 2021, 07:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22. 10. 2021, 08:26
Omajana
Omajana
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 620 Tagen
Beiträge: 809 Beiträge

Hallo Krabbe,

vielen Dank für die netten Worte!
Ich vermisse den Austausch auch sehr, aber ich sitze ja eh nicht mehr auf meinem Platz im Abteil!
Sobald ich hier raus bin, starte ich neu.
Im Moment ist daran nicht zu denken.
Aber es wird wieder funktionieren!

Liebe Grüße an Alle
Diana

Verfasst am: 08. 11. 2021, 09:12
RabeSocke1977
RabeSocke1977
Dabei seit: 02. 12. 2020
Rauchfrei seit: 618 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Hallo zusammen,

bald ist es soweit und wir machen das erste rauchfreie Jahr voll.
Wieviele sind wir denn noch?
Diana musste ja leider wieder starten, aber da ist die erste Woche auch schon wieder geschafft - Ich drücke Dir überall die Daumen.

Wie geht es Euch mit der Rauchfreiheit?
Ich fühle mich weder gefährdet noch fühle ich mich als Nichtraucher sicher. Bin ich es losgeworden? Nein, ehrlich gesagt nicht. Immer mal wieder meldet sich diese Dreckssucht zurück. Mal nur als kurzes aufblitzen, sehr selten mal als Traum. Oft ganz lang gar nicht. Aber es kommt immer mal aus dem Nichts dieser Gedanke: Jetzt eine rauchen... Oft in schönen, entspannten Situationen.
Ich sage mir dann sehr schnell. Nein, überhaupt nicht cool. Ich will das nicht mehr. Etc.
Ich kann dem Ganzen widerstehen.und weiß wie ich wieder rauskomme. Aber losgeworden bin ich es wohl noch lange nicht.

Reingucken und lesen mach ich noch regelmäßig. Schreiben vernachlässige ich leider.

LG Ingo

Verfasst am: 01. 12. 2021, 08:16
RabeSocke1977
RabeSocke1977
Dabei seit: 02. 12. 2020
Rauchfrei seit: 618 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Ich feier mich heute selbst und ihr seid alle eingeladen!





e:

Bedient Euch


rn:rn:rn:rn:



LG Ingo

Verfasst am: 01. 12. 2021, 08:49
Omajana
Omajana
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 620 Tagen
Beiträge: 809 Beiträge

Hallo Ingo,

meinen herzlichsten Glückwunsch!
Ich komme gern zu Deiner Jahresparty!!!



Liebe Grüße

Diana

Verfasst am: 01. 12. 2021, 12:52
PamB1972
PamB1972
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 586 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo Ingo,

Glückwunsch zu einem Jahr Gesundheit und Selbstliebe, euer Zug scheint ähnlich verwaist zu sein wie mein Januarzug... und, wie fällt dein Resümee nach einem geschafften Jahr ohne Qualm aus??? Sei stolz auf dich und feier dich heute ordentlich, ist schon ein besonderer Tag. Bleib weiterhin auf der Hut, denn die eine (Zigarette) ist leider nicht keine, sondern, wenn du Pech hast, der Wiedereinstieg ins Raucherleben.
Danke auch an dich, Diana, dass du geschrieben hast, wie es dir erging, als du plötzlich wieder für kurze Zeit ins Raucherleben abgetaucht bist, das hilft sicherlich vielen, auf der Hut zu bleiben.
Viele Grüße und Glückwünsche sendet Pam
aus dem Januarzug 2021

Verfasst am: 01. 12. 2021, 19:42
MissFit
MissFit
Dabei seit: 25. 11. 2020
Rauchfrei seit: 260 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

@Socke..you did it!!!!!

@Alle! Ihr seid auch noch/oder wieder da...Gratulation!

Habe gelesen, das niemand so einen straken Willen hat wie abstinente Süchtige..das wurde in der Hirnforschung nachgewiesen...Euer Willen-Areal funktioniert..... Also: Ihr seid Bombe!! Und meine Vorbilder.

Grüße aus dem Dezemberzug 2021 - auf ein Neues..