Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"

Verfasst am: 30. 05. 2021, 19:02
Svenner76
Svenner76
Dabei seit: 28. 12. 2020
Rauchfrei seit: 601 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Ich lasse auch mal wieder liebe rauchfrei Grüße hier! Bleibt standhaft!

Verfasst am: 30. 05. 2021, 20:38
Omajana
Omajana
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 628 Tagen
Beiträge: 815 Beiträge

Lieber Ingo,

meinen herzlichsten Glückwunsch zum erreichen Deiner Trauminsel!
Das hast Du super gemacht!
Ich hoffe, es gibt so einen Ort für Dich!

Ganz liebe Grüße auch an Svenner, Mimi und Krabbe!
Ihr seid klasse!

Verfasst am: 01. 06. 2021, 09:46
RabeSocke1977
RabeSocke1977
Dabei seit: 02. 12. 2020
Rauchfrei seit: 626 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Danke Diana!

Jetzt bin ich tatsächlich ein halbes Jahr rauchfrei und ihr habt mir alle dabei geholfen.
Von einem Rückfall bin ich gefühlt weit entfernt. Wie man überall so liest, ist es ja dann die eine, die ja nicht so schlimm sein kann. Wenn man das nicht vergisst, sollte es mit einem zukünftigen rauchfreien Leben klappen.

Schön, dass auch Krabbe als unsere Nachzüglerin die 150 Tage jetzt geschafft hat.
Wir sind alle auf dem richtigen Weg. Darauf dürfen wir alle stolz sein.

Trauminsel? Vielleicht Ameland. Da war ich schon oft zum zelten. Ich liebe den Strand und die Ruhe auf dieser Insel.

LG Euch allen

P.S.: Bine, bist du noch irgendwo? Danke auch für Deinen Einsatz!

Verfasst am: 16. 06. 2021, 06:30
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 606 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

Glückwunsch, dass ihr noch dabei seid!

Gestern war ich das erste Mal wieder proben. Das heißt Band und Bier und alle rauchen, außer mir

Und es ist mir überhaupt nicht schwer gefallen, ich hatte eine Sekunde lang so ein Aufflammen von diesem irreführenden Verlustgefühl vom Anfang: Oh nie wieder eine rauchen mit den Jungs, dann war es weg und nicht mehr dran gedacht... so super...

Habt alle noch eine schöne Restwoche!
LG Mimi

Verfasst am: 16. 06. 2021, 06:47
Omajana
Omajana
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 628 Tagen
Beiträge: 815 Beiträge

Hallo Mimi,

das ist doch wunderbar!

Mir geht es genauso. Manchmal kommt so ein Anflug von Schmacht, aber sobald der Verstand sich dazu schaltet, ist er weg!

Ganz liebe Grüße an alle Dezemberlies,

Diana

Verfasst am: 16. 06. 2021, 07:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16. 06. 2021, 08:25
Omajana
Omajana
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 628 Tagen
Beiträge: 815 Beiträge

Hallo Krabbe,

das klingt doch alles super bei Dir!
Was haben wir uns vor einem halben Jahr noch gequält und heute ringt uns der Gedanke an Nikotin bestenfalls ein müdes Lächeln ab!
Ich genieße diese neue Freiheit und gönne mir auch eine Portion Stolz. Denke das darf man.

Meinen Enkelkindern geht es sehr gut. Die beiden „Großen“, 3 und 4, kommen heute zu Besuch.
Die Kleine wohnt zu weit weg, aber es gibt ja Face Time und sie macht sich prächtig.

Eben hab ich Physalis ins Gewächshaus gesetzt und Kohlrabi, Tomaten, eine Chili, eine Paprika und Erdbeeren konnte ich schon ernten.
Die Kräuter in der Kräuterschnecke begeistern mich täglich beim Kochen. Heute brauche ich z.B. für ein indisches Gericht viel frischen Koriander.
Die Ollas, die ich mir am Anfang erspart hatte, funktionieren super.

Also kurz gesagt, hier läuft es prächtig

Verfasst am: 27. 06. 2021, 19:59
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 606 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Hey, ihr Lieben,
Hi Krabbe,

also ja Bandprobe ist super. Leider hat der Arzt keine wirkliche Lösung gebracht. Man ist ziemlich allein damit, sich darum zu kümmern, dass es nicht wieder schlimmer wird. Bin noch immer nicht ganz gesund. Ich denke nur ab und zu aber schon manchmal darüber nach, ob es nicht doch besser ist zu rauchen statt Medikamente zu nehmen. Ich bin aber so glücklich damit, Nichtraucherin zu sein, darum gebe ich nicht auf.

Und Du? Schon weitergekommen mit der Wohnungssuche?

Liebe Grüße an alle
Mimi

Verfasst am: 04. 07. 2021, 12:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11. 07. 2021, 17:36
Omajana
Omajana
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 628 Tagen
Beiträge: 815 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe es geht Euch allen gut!
Schicke Euch mal sonnige, natürlich rauchfreie Grüße!



Diana