Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"

Verfasst am: 13.12.2020, 09:05
RabeSocke1977
RabeSocke1977
Dabei seit: 02. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1241 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

[quote="gwyni"]

und ich mach das auch noch .. denkend, das is von den BeeGees, so schlimm kanns nicht sein.
Leute, youtube. Sucht das Lied, ihr macht da jetzt auch mit
[/quote]

Das ist echt schlimm Wenigstens was zu lachen, danke dafür.
Mich stresst der Ausblick auf den Lockdown unglaublich. Mit drei kleinen Jungs wird das kein Spaß. Bin ganz schön down. Der Schmacht ist wieder stärker zurück, aber ich habe es noch im Griff.

Schönen 3. Advent. Haltet durch.

LG Ingo

Verfasst am: 13.12.2020, 10:48
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen in die Sternenrunde,

und eine schönen dritten Advent.

Hier geht ja heute schon die Post ab. Wie toll ist das denn? Aber erst einmal ein herzliches Willkommen hier in der Runde
@Freshmint. Ich gratuliere dir zu deinem 4ten Tag in der Rauchfreiheit. Ja die Gedanken sind nervig. Ich kann mich noch gut daran erinnern. Wie sieht es aus, machst du Sport? Was machst du in deiner Freizeit? Durch den rauchstopp, ist ja nun auch mehr freie Zeit zur Verfügung, die man gut nutzen kann? Was hörst du für Musik, wo gerade das Thema hier ist? Dreh die doch mal laut auf und tanze durch die Wohnung.

@Mona, wie war dein TV Abend?

@Diana, ein ganz wichtiger Punkt in deinem Post finde ich den Satz
[quote="Omajana"]
Zudem habe ich mir geschworen dieses Mal alle Hilfe, die ich bekommen kann, anzunehmen.
.
.
Mein Sturkopf denkt jetzt konsequent positiv
[/quote]
Hilfe annehmen und die Rauchfreiheit auf mehrere Säulen aufbauen.


@ liebe Krabbe, das hört sich nach einen wirklich gelungen Tag an. Ich kann die Kekse förmlich riechen. Und jeder Tag ist etwas Besonderes, denn jeden Tag geschieht etwas anderes, etwas Besonderes.
Wo ist dein Sohn?

Ja, Corona hält uns ganz schön in Schacht. Dazu gibt es hier auf der Seite den Blog, kennt ihr den?
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchen-gesundheit/corona/das-corona-blog/
Und Info:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchen-gesundheit/corona/

@oh Missfit, Schokolade ist genau mein Thema. Zur Winterzeit habe ich mir eine Tasse warme Milch gemacht und 2 Riegel gute Schokolade genommen. Die Schokolade habe ich immer wieder in die warme Milch getaucht und im Mund zergehen lassen. Mhhh.

@Ingo, das kann ich gut verstehen. Was stresst dich am meisten bei der Sache? Wie alt sind deine Jungs? Was machen sie gerne? Womit beschäftigen sie sich?
Was kannst du für dich Gutes tun? Hilfreich könnte sein, genügend Pausen in den Tag einzubauen.
Wie wäre es Dienstagabend mit Chat?

@ gwyni und Frank, schön, dass ihr immer wieder hier aufbaut.

@all, heute habe ich euch noch ein kleines GedankenPausenspiel mitgebracht.

Setz Euch mall irgendwo gemütlich hin.
Streckt die Beine aus und schränkt sie übereinander. Probiert mal aus, welches Bein oben oder unten liegen soll.
Streck die Arme aus und überkreuzt die Hände, so, dass die Innenflächen der Hände zueinander zeigen. Nun legt die Hände ineinander zusammen und schließt die Finger (Ausgestreckte Arme, überkreuz, Hände zusammengefalten) Nun zieht ihr die zusammengefaltene Hände nach unten durch die Arme Richtung Brust und streckt sie soweit es geht nach vorne aus, (jedoch die Hände bleiben zusammen). Oder die Hände bleiben überkreuz auf der Brust liegen.

Nun stelle dir eine Wiese vor, evt. mit ein Fluss der darüber plätschert. Einen Baum auf der Wiese. Was für Wetter hast du gerade? Wie sieht der Baum aus?
Was siehst du noch auf deiner Weise, in der Luft, am Baum, am Fluss? Schau dich in Ruhe um.
Was hörst du? Lausche genau.
Was kannst du riechen?
Atme tief ein und wieder aus. Mach das ein paarmal. Ganz in Ruhe. Beim Einatmen legst du die Zunge an den Gaumen beim ausatmen wieder nach unten. Einatmen, Ausatmen.
Wie ist es auf deiner Wiese? Einatmen, Ausatmen.
Nach ein paar Minuten kommst du wieder in deinem Raum zurück, löst deine Arme und Beine auf, setzt dich wieder gerade hin.

Dienstag ist wieder Chat, 20.00 – 22.00 Uhr. Da kann man direkt in Echtzeit Miteinander „plaudern“. Es ist immer eine gemischte, lustige Gruppe. Ich würde mich freuen euch da zu sehen. (hoffentlich bin ich da:wink

LG Bine

Verfasst am: 13.12.2020, 12:47
health&healing
health&healing
Dabei seit: 15. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1116 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,
jetzt habe ich tatsächlich "Entzugszeit" überbrückt, indem ich ganz lang geschlafen hab ;). Der Körper scheint es zu brauchen. Tatsächlich finde ich es gerade mit dem Suchtdruck echt heftig, bei meine letzten Aufhörversuch war es am 3. Tag auch sehr schlimm. Ich werde heute ganz besonders gut auf mich aufpassen und zur Not alle 10 Minuten hier schreiben ;). Mannomann, ich bin innerlich so unruhig, das wird hoffentlich bald besser. Morgen müsste das meiste Nikotin aus meinem Körper sein, das ist dann hoffentlich spürbar.
Wie geht ihr mit Leere-Gefühl, Unruhe etc um? Reinspüren, ablenken? Ich hab gestern auch gemerkt, dass das Rauchen bei mir teilweise so ein Teenie-Rebellions-Wiederstands-Gefühl symbolisiert hat. Kennt das jemand? Wie macht man Rebellion als Nichtraucher? Vielleicht Gründe ich eine Frischluft-Aktivisten-Gruppe
So oder so, kommt gut durch den Sonntag!!

Verfasst am: 13.12.2020, 16:20
health&healing
health&healing
Dabei seit: 15. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1116 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

ohh Leute, ich hab grad so ne heftige Schmachtattacke, ich war so kurz davor, Zigaretten zu kaufen....jetzt hab ich die Kurve gekriegt und ein paar Minuten gewartet, es ebbt etwas ab, und schreiben hier hilft auch. Mann, das ist jetzt wohl der Todeskampf des Nikotinteufelchens.....
Ich wünsch euch, dass ihr es entspannt habt und der Schmacht euch nicht so oft besucht

Verfasst am: 13.12.2020, 16:40
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1405 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo health&.....,

diese Gierattacken fordern. SUPER, dass du widerstanden hast. Mit jeder überstandenen Attacke hast du für die nächste gelernt besser damit umzugehen und du gewinnst Zeit - Zeit in der du lernst ohne Suchtstoff auszukommen. Ablenken, abwarten, abhauen, im Forum lesen und schreiben, bewußt atmen, stöhnen, jammern, loben, das ALLES hat mir gut geholfen . V.A. die Unterstützung anderer Forumshausener.

Die ersten Tage sind anstrengend, allerdings verspreche ich dir, dass es besser wird mir jeder Stunde und jedem Tag. Es wird insoweit besser, als dass du die Strategien lernst, die dir nutzen und diese einübst und verinnerlichst. Lobe dich, freue dich über deine Willenskraft, bestärke dich und belohne dich. Jeder Tag mit Frischluft ist ein guter Tag!!

Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen - Du schaffst das!

Herzliche Grüe - Ulrike

Verfasst am: 13.12.2020, 19:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.12.2020, 20:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.12.2020, 21:13
MissFit
MissFit
Dabei seit: 25. 11. 2020
Rauchfrei seit: 228 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Ahoi moin moin!
@H+H...ja, genau das.... Rebellion als Nichtraucherin. Wie geht das? Ich habe auch das Gefühl, dass ich seit THE PROZESS ( seit meinem Rauchstopp) einen grossen Teil meiner Identität ablege. Wie geht s jetzt weiter?? Ich bin so vieles,: DJ, Partymaus, Aktivistin, spiessiger Hippiepunk, Sozialarbeiterin, Yogalehrerin und und.. Und dabei soo viel Abenteuer in meinem Leben mit Kippen..v.a. natürlich die Parties und aufregende Happenings, und all die Erinnerungen mit Zigaretten...36 Jahre Erinnerungen..mit meiner besten Freundin Nicotin...
ENDE
Vorbei.. Schöne Erinnerung. Aber ich werde weiterhin wild sein und frei sein und rebellieren( etwas abgeschwächt schon seit Jahren, aber das is altersbedingt, völlig normal) . Wild und frei und alles...Nur ohne Kippen. Wir sind keine 15 mehr, wo Rauchen ein Akt der Rebellion gegen die Erwachsenenwelt war..
Stellen wir uns einfach vor, als wenn wir so weiter machen wie bisher, nur dass wir z.b. keine Zahnspange mehr haben.....kein Kolrabi mehr vertragen....keine Windeln mehr brauchen..whatever..es sind NUR KIPPEN.
(Toll, merke grade wie einem selber Dinge bewusst werden, indem man darüber schreibt), Danke H+H
@Socke..halt durch, mein lieber Squaringpartner!
@BeeDees...oh weinich meins..
@Alle...
Es gibt nichts Gutes,
Ausser man raucht nicht
over

Verfasst am: 13.12.2020, 22:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.12.2020, 23:35
sunny_c
sunny_c
Dabei seit: 13. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1259 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo ,

ich bin Claudia. Mein erster Tag im Rauchstop nach über 40 Jahren. Ich würde gerne noch in diesem Zug mitfahren.
Das Kopfkino war heute schon gewaltig.

Liebe Grüße

Sunny