Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"

Verfasst am: 12.12.2020, 15:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.12.2020, 16:55
health&healing
health&healing
Dabei seit: 15. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1115 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
oh habt so vielen lieben Dank für den Austausch und den Zuspruch! Kann sein, dass es morgen besonders schlimm wird, ich hab mir hinter die ohren geschrieben, erst hier zu schreiben, wenn das nicht hilft, bei der bzga anzurufen Immerhin hab ich jetzt schon fast Tag 2 geschafft, ich möchte jetzt nicht aufgeben. Ich hab sooooooo schmacht. Das gefühl ist fast so, als würde ich nach "Rauch" japsen, den gibts aber gerade nicht....echt heftig, so ein Entzug.
Mensch Frank, wie cool bist du denn! 35 Jahre geraucht und dann jetzt aufgehört, das find ich echt stark. Ich wünsche dir, dass es dir gesundheitlich bald besser geht. Rückgängig machen kann man das wohl nicht, aber nichtrauchen erhält wohl wenigstens die bestehende Lebensqualität. Und danke, dass du so mutigen Schrittes vorangehst. Mir hilft das sehr, hier von "unverbesserlichen, langjährigen, starken" Rauchern zu lesen, die den Absprung in ein schönes Nichtraucher-Leben geschafft haben. Macht ihr super!

Verfasst am: 12.12.2020, 17:52
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend in die Runde ihr lieben Sterne,

@ H&H; super dass du dran bleiben willst. Das zeigt deine Stärke. 2 Tage sind toll, die magst du doch behalten und nicht über Bord werfen?
Was soll morgen besonders schlimm werden? Erzähl doch mal. Du hörst „nur“ auf zu rauchen. Mehr nicht. Vielleicht hilft es, wenn wir dann für morgen gemeinsam eine Strategie überlegen. Oder wieviel magst du morgen rauchen?
Was gibt es heute bei dir leckeres zum Abendbrot?

@liebe Diana; schön, dass die erste Olla ansteht. Deine Positivität verbreitet sich hier im Zug richtig gut.

@ hallo Bummi, schön, dass du noch da bist. Jedoch denke ich, du bist ein Held. Schau doch mal, wieviel Zigarillos du nicht geraucht hast. Wie oft du widerstanden hast. Und wie schön es doch ist, die Zahl weiter zu steigern.
Ach, was kannst du am Abend machen. Puzzelst du gerne? Oder vielleicht etwas Malen? Oder noch eine Runde Spazieren gehen? Was fällt dir noch weiteres ein?

@all: lasst uns doch mal sammeln, was lenkt euch ab, was macht ihr am Abend?

LG Bine

Verfasst am: 12.12.2020, 17:54
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Herzlichen dank liebe Mona,

Dir und den andern auch eine schönen dritten Advent

:::

LG Bine

Verfasst am: 12.12.2020, 18:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.12.2020, 18:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.12.2020, 19:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.12.2020, 22:38
MissFit
MissFit
Dabei seit: 25. 11. 2020
Rauchfrei seit: 227 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

hey Krabbe! Na, da musste ich aber laut schmunzeln als ich von deine Ess-kapaden gelesen habe. Entschuldige, aber Du hast das so witzig formuliert und ich habs mir bildlich vorgestellt wie da eine Krabbe voller Gyros.....
Ich bin auch so n Suchttyp...mein Vater war doppelt süchtig, meine Mutter raucht wie doof, sogar mein Großvater hatte irgendwas mit Morphium am laufen. Das führt bei mir leider heute immer noch dazu, dass ich die ganze Tafel Schokolade auf einmal aufesse....
Du Krabbe, ich hatte das genauso wie Du, am 9. Oder 10. Tag ohne Nikotin, dass es mir da endlich zum ersten mal gut ging... Bis dahin drück ich auch H+H und Brummie die Daumen! Jede Stunde zählt und ihr seid hier nicht allein.

Rauchen? Ich? Nö, wozu?

Verfasst am: 13.12.2020, 06:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.12.2020, 07:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin