Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"

Verfasst am: 30. 11. 2020, 21:43
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3458 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

" Komm steig ein - fahr doch mit"

Was gibt es schöneres, als dass, was sich jeder selbst schenken kann.

" Rauchfrei in die Weihnachtszeit "


Liebe Dezemberaufhörwillige,

ich freue mich, nun nach einem Jahr wieder einen Zug begleiten zu dürfen.
Nach dem "ersten" Zug im Mai 2019, den ich mit auf die Schienen gesetzt habe und den Dezemberzug 2019, freue ich mich nun auf eine tolle Fahrt mit Euch.

Jeden Monat öffnet ein neuer Zug
... voller Leben,
... mit Zusammenhalt,
... gegenseitiger Unterstützung,
... voller Freude,
... voller Stärke,
... mit erlaubtem Jammern
.
.
.
Was fällt Euch noch ein? Was braucht ihr für den Ausstieg?

Ich lade Euch gerne ein einzusteigen.

Wer möchte sich diesen Monat ein tolles Geschenk machen?
Wer mag sich in einer Runde von Gleichgesinnten austauschen?
Wer möchte im Weihnachtszug 2020 mitfahren?

Ich freue mich auf euch und bin gespannt

GLG Bine

"Heute bleiben wir rauchfrei"

Verfasst am: 01. 12. 2020, 07:38
Cathy_84
Cathy_84
Dabei seit: 28. 05. 2017
Rauchfrei seit: 732 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Guten Morgen Bine,

ich würde gern in deinen Dezember Zug einsteigen :-)

LG

Verfasst am: 01. 12. 2020, 16:09
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3458 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Cathy,

Schön, dass du im Dezemberzug der Aufhörwilligen eingestiegen bist. Wie ist deine bisherige Raucherkeriere verlaufen? Magst du darüber etwas erzählen?

Liebe Tara,

Schön, dass du dabei bist. Leider ist es nicht ungewöhnlich, dass man evt. mehrere Versuche zum Aufhören braucht. Jedoch kann man daraus lernen und sich stärken. Erzähle doch mal, was/welche Situation hat dich zum umfallen gebracht? Was kannst du beim nächsten mal abändern?
Dein Vergleich mit der Marionette, kann ich sehr gut nachvollziehen. Wie sehr doch die Zigarette unser Leben bestimmt.

Ich gratuliere Euch beide zum heutigen Start.

Wenn ihr Zeit und Lust habt, heute Abend ist von 20.00 - 22.00 Uhr hier auf der Seite der Chat geöffnet. Schaut doch mal vorbei.

Habt ihr das Starterpaket hier von der Seite schon bestellt? Darin findet ihr allerhand nützliche Sachen, die den Rauchstopp unterstützen.

Ich wünsche eine tolle Fahrt.

LG Bine

Heute bleiben wir Rauchfrei.

Verfasst am: 01. 12. 2020, 20:11
Cathy_84
Cathy_84
Dabei seit: 28. 05. 2017
Rauchfrei seit: 732 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Bine,

Kurzfassung: mit 14 angefangen, zwischendurch auch mal aufgehört und dann so doof gewesen und wieder angefangen. Mittlerweile hab ich einige gescheiterte Versuche hinter mir.
war Starkraucher und ja, ich hab gerne geraucht und bin total süchtig.
hab bereits nach wenigen Stunden Entzugserscheinungen, physisch wie auch psychisch.
Aber das wird.....
diesmal wird es anders.
Ich habe aus Fehlern gelernt, wo ich gemacht habe.

Verfasst am: 01. 12. 2020, 22:31
Hydraulius
Hydraulius
Dabei seit: 08. 11. 2020
Rauchfrei seit: 731 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Liebe Cathy, liebe Tara, liebe Bine!

Aus gegebene Anlass (Rückfall) steige ich mal parallel zum Novemberzug auch hier mit ein!
Ich freue mich auf regen und unterstützenden Austausch mit Euch! Das hilft nämlich sehr!
Morgen früh ist mein neuer Rauchstopp und eigentlich freue ich mich sehr darauf

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Hannah

Verfasst am: 02. 12. 2020, 06:34
Cathy_84
Cathy_84
Dabei seit: 28. 05. 2017
Rauchfrei seit: 732 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Guten Morgen Hannah,

Ich wünsche dir einen tollen Tag und viel Kraft für den 1. Tag.
Du packst das

Verfasst am: 02. 12. 2020, 11:21
RabeSocke1977
RabeSocke1977
Dabei seit: 02. 12. 2020
Rauchfrei seit: 732 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo Bine,

ich würde auch gerne mitfahren und hoffe ich bin hier richtig.
Völlig unvorbereitet
kam mir gestern morgen der Gedanke: Jetzt höre ich auf zu rauchen.
Ich bin sozusagen schon den gesamten Dezember rauchfrei
Aktuell geht es mir schlecht. Das Verlangen ist teilweise kaum auszuhalten.
Ich werde es schaffen aber merke auch jetzt,
dass ich jede Unterstützung brauchen werde.

LG Ingo

Verfasst am: 02. 12. 2020, 13:47
Omajana
Omajana
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 15 Tagen
Beiträge: 912 Beiträge

Hallo Bine, ich würde mich gerne dem Dezemberzug anschließen. Bin zwar schon im Novemberzug, aber da erst seid drei Tagen rauchfrei, denke ich passt das hier besser. Habe auch schon ein paar Aufhörversuche hinter mir. Im Moment habe ich ein gutes Gefühl. Das Nikotinverlangen ist sehr gut auszuhalten. Mir fehlen eher die Rituale. Daher benutze ich dafür einen Strohhalm und das klappt gut. Habe auch mit der Hotline telefoniert. War sehr positiv und die melden sich Freitag bei mir. Also alles in allem hatte ich bisher einen recht angenehmen Start in die Rauchfreiheit. Ich hoffe das bleibt so. Liebe Grüße an alle hier, Omajana

Verfasst am: 02. 12. 2020, 16:04
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1739 Tagen
Beiträge: 2330 Beiträge

Na, da bist du ja wieder Tobi. Recht hast du - Aufgeben ist keine Option. Und weil du dich schon gut auskennst, kannst du dir gleich die Zugbegleitermütze aufsetzen
Ich wünsche allen viel Erfolg und eine gute Fahrt.

Verfasst am: 02. 12. 2020, 16:30
Namique
Namique
Dabei seit: 20. 11. 2020
Rauchfrei seit: 731 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Ich steige dann auch mal mit ein. Ich hatte dieses Jahr bereits schon 2 Versuche, dieses Mal aber möchte ich diese Seite als Hilfe nutzen. Einmal habe ich für 4 Wochen aufgehört und gerade erst hatte ich es 2 Monate geschafft und nun bin ich wieder seit ca 2 Wochen Rückfällig. Aber ich will es schaffen. Heute ist wieder mein erster Tag als Nichtraucher.