Rauchfrei durch ein schönes Leben - Die Freiheit nehm‘ ich mir!

Verfasst am: 29.08.2021, 16:05
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo mein lieber Flaschengeist,

.... vielen Dank für die Wünsche zu meiner Schnapszahl ...bei dem Wetter könnte man glatt ein paar trinken.... nur Regen heute bei uns... hoffentlich hält unser Weinberg durch !
Was es die letzten zwei Jahre nicht geregnet hat, wird dieses Jahr nachgeholt.. kann einer mal den Wasserhahn zu drehen?!!

Hab gelesen, das du am Gardasee gewesen bist und es mit einem schönen Glas Wein genossen hast. Wir waren für ein paar Tage in Bozen und haben einen Tagesausflug runter gemacht. Sehr schön, aber sowas von überlaufen .
Da war die Hölle los...
War es bei dir auch so viel los?

Jetzt sind wir erstnal gespannt auf die Lese und hoffen das beste.

Sei lieb gegrüßt
Bettina

Verfasst am: 02.09.2021, 22:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.09.2021, 23:20
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo lieber Armin,

Vor vier Wochen noch am Gardasee und jetzt Kreta

Ja du hörst richtig, da schwingt etwas Neid mit! Der August war mir zu kalt und zu nass, wo ich doch immer friere! Also beneide ich dich um die Wärme in Griechenland und das warme Meer.

Ich wünsche dir und deiner Frau einen wunderschönen Urlaub, so wie du ihn dir vorstellst!

Stoßen wir an mit einem leckeren Bordeaux
Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 03.09.2021, 04:53
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Armin,

sei herzlich bedankt für Deine Glückwünsche zu meinem 4. und vor allem auch den darin enthaltenen Zuspruch.
Es ist wirklich schön, zu lesen, daß es auch "was nützt", sich immer noch hier herum zu treiben

Alles Gute Dir und schon mal prophylaktisch ein schönes Wochenende
gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 05.09.2021, 11:24
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Guten Morgen,

hab gerade gelesen, du suchst eine Alternative zum Rauchen am Strand, mir fällt da nur ein, den Wellen zuschauen, wie sie raus gehen und wie sie wieder reinkommen, den Vögeln beim fliegen zusehen, die Menschen um dich herum beobachten, einfach nur sein

Schönen Urlaub noch, wäre jetzt auch gern am Meer.

Kannst ja einmal für mich schwimmen gehen?! Noch eine Alternative.

Grüße Nira

Verfasst am: 06.09.2021, 17:40
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Lieber Armin,

da du bei Niro geschrieben hast, traue ich mich, dir in deinem Urlaub zu schreiben: Ich möchte dir für dein Lob in meinem thread danken und gleichzeitig betonen, dass es viele viele Seelen gibt in diesem Forum. Wir sind ja ein Wir, das Forum. Du bist ja auch so eine Seele und Säule. Manchmal denke ich, wenn kein Troll grad stört, gibt es eine Forumsseele, aus uns allen bestehend. Sie ist sehr friedlich, freundlich, hilfsbereit und stets hoffend auf das Beste.

Für deinen Urlaub auf Kreta wünsche ich dir weiterhin viele sinnliche Genüsse. Grüß mir die Rufi-Schlucht und die antiken Stätten.

Dankbare Grüße
Andrea

Verfasst am: 07.09.2021, 07:48
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 1610 Beiträge

Lieber Armin, vielen Dank für deinen Glückwunsch an mich.Ich habe auch ab und zu das Verlangen unbedingt eine rauchen zu müssen.Wir müssen sehr achtsam sein und bleiben und die Zeit überwinden und dann wird sogar ein Kreta-Urlaub ohne Gift zum tollen Erlebnis werden.Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub und geniesse das Land und Sonne mit Meer.

vlG Klaus 

Verfasst am: 09.09.2021, 06:05
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Einen schönen Tag für Dich lieber Armin und
-lichen Glückwunsch zu Deinen fantastischen 6 0 0 Rauchfreiheitstagen

Genieße Deinen Urlaub und hab eine gute Zeit

Sulalu

Verfasst am: 09.09.2021, 07:10
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 958 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Einen zauberhaften guten Morgen Armin,

Da hat sich doch tatsächlich jemand in mein Zelt geschlichen, jemand von dem schon die wunderlichten Legenden an mein Ohr gedrungen sind, jemand den ich vor meinem geistigen Auge umringt von Herolden, begleitet von Fanfarenstößen reisen sah...

Ja, ja so ist das mit der Fantasie und der Realität! Viele sagen ja die Realität ist der größere Genuss, aber für meine weingkeit finde manchmal ist die Fantasie doch besser.

Gerade zeigt sich die erste Kuppe einer rotgließenden Sonne am Horizont in einer Explosion von Rosa bis Lilafarben Wolken... Dort hinter dem Horizont könnte das rauchfrei Land liegen.

Jede Pilger, der aufbricht es zu suchen, malt es sich vorher in den herrlichsten 5önen un leuchtensten Farben aus. Dann beginnt die Reise..

Die ersten Tage sind hart, werden aber getragen von Vorfreude und guten Mut..

Dann kommen die ersten unerwarteten Stolpersteine und jetzt wird es individuell.,

Und dann braucht man einen langen Atem ( von dem ich mittlerweile fast glaube, dass er mir fehlt) und man beginnt, deinen Worten nach Schritt für Schritt mehr auf sich selbst zu treffen.

Vielleicht die einzige Person vor der man sein ganzes Leben (unbemerkt?) Auf der Flucht war?

Lieber Armin, ich bewundere Dich sehr 600 Tage währt Deine Reise! Was du nun alles mehr über Dich, was dir vorher verborgen war? Ich weiß die Antwort taugt vielleicht nicht für die Plakatwände hier...

Und ich habe wieder Mal mehr geschrieben als ich wollte.... Es ist anderes als erwartet aus meiner Tastatur aufgestiegen...

Und ich möchte auf jedenfall noch sagen, wozu ich gekommen bin:

Lieber Armin,
herzlichen Dank für deine Besuch und Deine aufmunternden Worte. Die Reise scheint mir zu schwer für mich... Und es ist schön und hilfreich so nette Menschen hier zu hören, die mich ermutigen weiter zu gehen. Ganz herzlichen Dank!
Du hast 600 Tage ein Rauchfreies schönes Leben! Klasse. Ich bewundere Dich und wünsche dir das allerbeste für die nächsten Jahre

Das Morgenlicht

Verfasst am: 09.09.2021, 11:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin