Rauchfrei Bleiben !!!

Verfasst am: 24.08.2021, 13:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.08.2021, 18:33
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1634 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Dann bleib am Rudi !!! Zieh die Sache jetzt durch,gib den Trollen keine Chance mehr. Grüße vom Christian...faelle: und stur beiben...

Verfasst am: 24.08.2021, 19:15
Susanneamel
Susanneamel
Dabei seit: 22. 08. 2021
Rauchfrei seit: 951 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

23 Tage hast du schon geschafft. Die nächsten 23 Tage schaffst du auch. Dann geht es an die nächsten 46 Tage.
Rauchen und schwach werden ist keine Option. Die schwere Zeit ist nun hinter dir. Die möchtest du doch nicht nochmal meistern müssen?
Lg

Verfasst am: 24.08.2021, 19:44
Susanneamel
Susanneamel
Dabei seit: 22. 08. 2021
Rauchfrei seit: 951 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Ja Pflaster ist eine gute Alternative. Ich habe auch schon Angst wenn ich die irgendwann mal weg lasse. Spätestens in 2 Monaten wenn ich in Urlaub fliege und am Pool liege kann ich sie nicht mehr tragen. Hoffe das es gut geht.
Dir drücke ich die Daumen du schaffst das schon.

Verfasst am: 26.08.2021, 01:05
Manu...
Manu...
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1063 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo Rudolf,

durch Zufall bin ich auf dein Wohnzimmer gestoßen. Finde deine Überschrift gut

Tut mir sehr leid, dass deine Mitter verstorben ist. Ich finde es total klasse, dass du trotzdem stark bist und mit dem Rauchen dauerhaft schluss machen willst

also wenn du heute nach 25 Tagen einen entspannten ganzen Tag hattest, dann bist du echt schon weiter als ich nach 25 Tagen war. Den ganzen Tag dachte ich ans Nichtmehrrauchen. Das war echt nervig.

Ja die Antriebslosigkeit von der du schreibst kenne ich auch. Es war so in Wellen, mal fühlte ich mich, als könnte ich Bäume ausreißen, an einem anderen Tag ging so gar nichts.

Heute nach über 100 Tagen ist die Raucherei nur noch eine seltene Erinnerung an gefühlt längst vergangene Tagen. Ist bei dir bestimmt auch dann so.

Wünsch dir einen schönen Donnerstag
Liebe Grüße
manu

Verfasst am: 26.08.2021, 14:08
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1634 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Hallo Rudi, immer schön am bleiben... Gruss Christian

Verfasst am: 27.08.2021, 14:10
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1634 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Dann immer schön weiter watscheln Grüße vom Christian

Verfasst am: 28.08.2021, 22:39
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Rudolf,
danke der Nachfrage! Mir gehts gut. Ich komm gut klar mit dem Entzug. Ich hab auch mehrere der Entzugserscheinungen, aber so schwach das ich sie im Griff habe, momentan auf jedenfall.
Dir auch weiterhin guten Erfolg!
Gruß Mike

Verfasst am: 29.08.2021, 21:02
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Rudolf,

habe Dich schon öfter gelesen; ich drück Dir echt die Daumen, dass es Dir dieses mal wirklich gelingt.
Ich war bei Deinen letzten Versuchen doch enttäuscht, dass Du aufgegeben hast, denn Unterstützung gab es ja genug.
Schau positiv in die Zukunft; es wirklich ganz easy diese blöde Angewohnheit los zu werden

Gratulation zu Deinen 4 Wochen

Herzlichen Dank für Deinen Besuch und der Dauerumfaller wird zum Dauernichtmehrraucher

Liebe Grüße

Sulalu

Mein Beileid zum Tod Deiner Mutter

Verfasst am: 29.08.2021, 22:29
Kirtan
Kirtan
Dabei seit: 20. 08. 2021
Rauchfrei seit: 948 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu 4 Wochen

Ich finde es gut, dass du dich genau an den empfohlenen Vorgaben des Pflasters orientierst, um kein Risiko des Rückfalls einzugehen. Das kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich habe die Pflaster vor einiger Zeit bereits ausprobiert, bekomme davon aber leider Ausschlag und Juckreiz an der entsprechenden Hautstelle.

Berichte doch gerne mal nach ein paar Tagen, ob du von der Reduktion des Nikotins etwas verspürst oder ob sich dass durch das langsame Ausschleichen bei dir nicht bemerkbar macht.

Weiterhin viel Erfolg!