Rauchen und die Macht der Gewohnheit

Verfasst am: 23.03.2021, 15:05
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1380 Beiträge

Liebe Eva-Luna,

es ist schön zu sehen, wie du deine Tipps und Erfahrungen hier im Forum mit anderen teilst - dies ist immer eine große Bereicherung für die ganze Community!
Allerdings mussten wir einige Textpassagen aus deinen bisherigen Beiträgen entfernen, da sie das Urheberrecht verletzten.

Wir bitten dich daher, in Zukunft das Veröffentlichen von Texten externer Seiten zu unterlassen, sofern du dafür keine Erlaubnis der Seite hast.

Vielen Dank für dein Verständnis und weiterhin viel Freude beim Austausch im Forum!

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 23.03.2021, 19:58
Eva-Luna
Eva-Luna
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1116 Tagen
Beiträge: 153 Beiträge

[quote="rauchfrei-team"]
Allerdings mussten wir einige Textpassagen aus deinen bisherigen Beiträgen entfernen, da sie das Urheberrecht verletzten.
[/quote]
Hallo Leoni,
wie schon in meiner PN mitgeteilt, werde ich in Zukunft auf kopierte Texte verzichten.
Selbstverständlich muss das Urheberrecht berücksichtigt werden.
Darüber habe ich nicht nachgedacht.
Viele Grüße
Eva

Verfasst am: 25.03.2021, 18:00
Eva-Luna
Eva-Luna
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1116 Tagen
Beiträge: 153 Beiträge

der Cauntdown läuft - in einer Woche weiß ich mehr!
Der 1. April 2021 das Osterfest wird eingeleitet und ich, ich gehe meinen Weg in ein rauchfreies Leben.

Die Vorbereitungen laufen noch. Heute habe ich über Dopaminfasten gelesen. Klingt sehr nach Askese, nicht uninteressant.
Ob ich diesen Versuch noch starte, in den nächsten Tagen?
Es interessiert mich, wie es sich anfühlt. Kann ich das? Damit beschäftigen werde ich mich noch.
Mit Theorie muss es dann aber auch gut sein. Meinen Zigarettenkonsum konnte ich auf 3 - 5 Zigaretten reduzieren.
Dafür beschäftigte ich mich ausgiebig mit meinem Entschluss, lese hier gerne und viel.
Von Zeitersparnis kann keine Rede sein. Das jedoch, bin ich mir und meinem Plan wert.


Einen schönen Nachmittag für alle
und
viele Grüße
Eva

Verfasst am: 25.03.2021, 18:43
Eva-Luna
Eva-Luna
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1116 Tagen
Beiträge: 153 Beiträge

Dieser Text ist eindeutig zu lang!

April - Zug 2021• Panoramafahrt - über hohe Berge, durch tiefe Täler- in ein rauchfreies Leben!

Kann ja sein, es hat jemand eine geniale Idee ?!?

Verfasst am: 27.03.2021, 08:52
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1216 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Hallo, liebe Eva-Luna,

lieben Dank für Deinen netten Post bei mir.

Für Deinen Nichtraucherstart wünsche ich Dir ganz viel Erfolg und viel entspannte Leichtigkeit! Ich kann nur sagen, das war eine meiner besten Entscheidungen der letzten Jahre, mit dem Mist aufzuhören und auch wenn es mal steinig ist, es lohnt sich so vollkommen.

Noch 4 Tage...spannend!! Hier schonmal was, um die Party vorzubereiten:


Liebe Grüße
Mimi

Verfasst am: 27.03.2021, 12:03
Eva-Luna
Eva-Luna
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1116 Tagen
Beiträge: 153 Beiträge

[quote="Mimi2020"]Noch 4 Tage...spannend!! Hier schonmal was, um die Party vorzubereiten:

[/quote]

Liebe Mimi,
Du triffst es genau....es ist spannend.
Meine Vorbereitungen sind soweit abgeschlossen. Einiges habe ich verinnerlicht. Manches gelingt mir schon sehr gut. Das schwierigste ist der Morgen für mich. Nach dem Frühstück verweile ich,mit meiner Tasse Kaffee, nicht mehr an Ort und Stelle. Weil ich es liebe, mich mit Düften zu umgeben, gehe ich nach dem Frühstück, direkt ins Badezimmer. Erstaunlich, wieviel Zeit ich plötzlich für mich habe.
Denn die nächste Zigarettenpause entfällt auch.
So ist mein Tagespensum derzeit etwa 4-5 Zigaretten. Diese werden bis zum 1. April auf 0 reduziert.
DANN KANN DIE REISE STARTEN....

Viele Grüße
Eva

Verfasst am: 31.03.2021, 07:54
Eva-Luna
Eva-Luna
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1116 Tagen
Beiträge: 153 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

meine Vorbereitungen sind abgeschlossen. Gestern Abend hatte ich die Idee, es ist genug! Wozu warten, worauf noch warten.

Alle "Rauchutensilien" sind bereits in der Tonne. Diese wird im Laufe des Vormittags abgeholt wird.

Ich fühle mich richtig gut!
Ein ganz besonderer Glücksmoment, ist das jetzt für mich!

Habt alle einen schönen Tag.


Liebe Grüße
Eva

Verfasst am: 31.03.2021, 08:17
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Eva,
wozu warten, wenn man sich gut fühlt und optimistisch ist

Ich wünsche dir einen prima Tag.
Viele Grüße

Verfasst am: 31.03.2021, 19:41
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Eva,

so ist es richtig! Worauf noch warten Freut mich, dass Dir Tag eins so voller Optimismus begegnet

Was gibt es schöneres als rauchfrei zu sein nach jahrelanger Qualmerei.

Schön stur bleiben und dem keine Chance einräumen faelle:

LG Petra

Verfasst am: 31.03.2021, 21:40
Eva-Luna
Eva-Luna
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1116 Tagen
Beiträge: 153 Beiträge

Das war ein großartiger und wunderschöner Tag.
Nicht zuletzt war es die Sonne, nach der wir uns alle, nach dem langen Winter sehnen.

Für mich ein besonderes Highlight, ich rauche nicht mehr!

Ein Dankeschön geht an Petra und Bolando. Ich freue mich über euere persönlichen Worte an mich.
Motivation ist es, die in den ersten Tagen notwendig und wichtig ist.
D A N K E !

Ein rauchfreier Abend ist für mich nichts Neues. In meiner Vorbereitungszeit, habe ich schon oft, rauchfreie Abende eingelegt.

Einen schönen Abend wünscht
Eva