Rauchen ist keine Option mehr!

Verfasst am: 13. 08. 2021, 00:24
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1143 Tagen
Beiträge: 1202 Beiträge

Liebe Christine,
Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche

Ich hoffe doch, dass es mit unserem Treffen
nochmal was wird.
Ich bin so stolz auf uns Alle.
Was wir gemeinsam geleistet haben, ist grandios! :
Lass uns anstossen und diesen steinigen Weg
weiter gehen.
e:e:
Ich wünsch dir weiterhin alles erdenklich Gute!
Bleib gesund!
Liebe Grüße aus der Oberpfalz in die OPF
Gute Nacht
Maria

Verfasst am: 14. 08. 2021, 17:24
Pumphut
Pumphut
Dabei seit: 23. 04. 2020
Rauchfrei seit: 912 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Liebe Christine, ich danke Dir ganz herzlich für Deine Worte an mich. Ich halte durch, kann aber nicht garantieren, daß ich nicht doch auf dem Sterbebett den letzten Wunsch nach einer Zigarette äußern werde. Ich komme gerade eben vom Fahrrad ( ca. 1 Stunde und so 9km). Du siehst, ich tue was für mich. Vor zwei Jahren war da immer noch eine Zigrettenpause drin.
Gut, dann also auch Dir ein schönes Wochenende, bleibe clean und sei herzlichst gegrüßt von
Pumphut Jürgen

Verfasst am: 16. 08. 2021, 10:25
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1881 Tagen
Beiträge: 5060 Beiträge

Guten Morgen Christine,
oder sag ich ....guten Morgen Nachtschwärmerin
Du bist es gewesen, die das Licht ausgemacht hat, nach der letzten Party bei mir.
Ich hab mich noch nicht bedankt dafür,dass du diese Fete so grandios angeleiert hast.
Dankeschön Christine, du bist wunderbar!

Was mache ich jetzt, mit der Palindromzahl, auf deinem Zähler?

Ok, gratulieren...

☀ ✿ ❀ ❁ ☀ ❁❀ ✿☀
Herzlichen Glückwunsch

zu diesen großartigen 424 Tagen, ohne Qualm und Rauch!


Hast du Zeit, für eine Tasse Kaffee...

☕ ☕

...ein wenig Musik hören und quatschen....
♪ ♫♪ ♫♪ ♫
Imagine Dragons - Natural
http://youtu.be/9BPfyhhv7-c

Wie immer, es war richtig nett bei dir.
Und jetzt...der Regen hat nachgelassen, die Sonne kommt ..
Das heißt für mich, ich muss los...

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!


Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 19. 08. 2021, 21:18
°Eva°
°Eva°
Dabei seit: 29. 05. 2021
Rauchfrei seit: 111 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Grüß Dich Christine,
wie schön, dass du noch hier aktiv bist!
Ich bin Eva, die aus dem schönen Juni Zug gefallen ist. Schade... ich fand wir waren eine tolle Truppe und auch immer gut mir versorgt ;)

Du scheinst eine spannende Reise hinter dir zu haben, sofern ich es aus den Bruchstücken in deinem Wohnzimmer entnehmen konnte.

Wie schön, dass du schon über ein Jahr rauchfrei bist. Du kannst echt verdammt stolz auf dich sein!!
Ich fühle mich jetzt auch wieder stabil um das Projekt anzugehen und hoffe sehr, dass es klappen wird.

Liebe Grüße,
Eva

Verfasst am: 21. 08. 2021, 21:15
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 670 Tagen
Beiträge: 766 Beiträge

HAllo SmoSa

Dein heutiger Eintrag in dein Tagebuch hätte ich auch schreiben können. Naja, nicht so gut wie du, aber vom inhaltlichen geht es mir genauso. Ich war neulich auf einer Hochzeit. Da wurde wie es so üblich ist abends erst gegrüßt, dann geredet, dann gegrüßt, und dann gelacht und dann geredet. Dann gegessen. Dann getanzt. Und natürlich habe ich auch das ein oder andere Bierchen getrunken. Den Sekt hab ich natürlich auch mitgetrunken. Naja, wir waren draußen im Freien und einige sehr liebe Verwandte haben geraucht. Und früher hab ich immer mitgeraucht, jetzt brauchte ich das nicht. Und ich fand den Geruch kalt oder "frisch" sowas von, ich muss schon sagen eklich.

Aber wem schreib ich das jetzt. Du kannst sowas viel besser ausdrücken.
Auch ist das Rauchen oder Nichtrauchen eigentlich gar kein Thema mehr für mich. Ich muss mich nur zurückhalten wenn ich mit Raucher*innen spreche. Die haben meist ein schlechtes Gewissen. ...... Es ist trotzdem ekelig der Geruch.

Ich wünsche dir ne gut Zeit.
Und natürlich ne gute Luft.

Gruß

Fjodor

Verfasst am: 22. 08. 2021, 08:29
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 468 Tagen
Beiträge: 347 Beiträge

Hallo SmoSa,

Danke für deine Tagebuchdokumentation über deine Reise ins Rauchfreiland! Ich habe mich in vielen Situationen wieder erkannt! Ich hatte gestern viel Zeit und hab mich bei dir festgelesen. , sage nur das Leben der anderen.

Es ist bei mir allerdings nicht der Schmacht. Ich bin mir sehr sicher, dass ich in dieser Hinsicht rauchfrei bleiben werde, Ich bin so froh und dankbar, den Absprung geschafft zu haben! Nein es sind die Nachwehen, bzw. Nebenwirkungen, die mich quälen, dieses Leeregefühl im Bauch! Du hast es gut erklärt und mir Hoffnung gemacht, daß es besser wird!

Ich wünsche dir alles gute und ganz viele gute Tage!

Liebe Grüße Nira

Verfasst am: 22. 08. 2021, 14:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22. 08. 2021, 18:40
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 737 Tagen
Beiträge: 3385 Beiträge

Liebste Christine,

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinen 333 Tagen! Ich war ein paar Tage nicht in Forumshausen und hatte meine dreier Schnapszahl nicht auf dem Schirm.

Doch auf Christine und Herta ist verlass

Ich habe am Freitag Abend meine erste Bewährungsprobe bestanden. Eine Party mit Alkohol und ich habe sogar neben den Rauchern gesessen und natürlich nicht geraucht! Ich hatte auch überhaupt kein Verlangen danach, ja und wenn das kein Grund ist für uns beide anzustoßen und auch hast du heute eine Runde Zahl auf deinem Zähler stehen 430 Tage

rn:rn:

Auf uns,das Leben und die Nichtmehrraucherei, pling pling!

Ich habe heute Mittag während der Regenpause eine schöne Radtour gemacht. Ich bin so glücklich das ich wieder Radfahren kann und steigere ganz langsam die Kilometer. Zur Belohnung gab es dann ein Eis von der Eisdiele

Mach dir keine Sorgen wegen meiner Arbeit im Garten! Für mich ist es ein Hobby lenkung: und ich kann wunderbar entspannen dabei, lasse den Gedanken freien Lauf und bin total glücklich. Auch wenn ich später manchmal etwas Piene habe. Ansonsten geht es mir schon sehr gut und ich warte sehnsüchtig darauf im November endlich wieder tanzen zu dürfen. Am Freitag hat eine Frau aus unserem Tanzkreis ihren 60. Geburtstag gefeiert und natürlich wurde auch getanzt. Es tat mir schon sehr weh, aber später am Abend holte mich mein Tanzpartner und wir haben einen Klammerblues getanzt. Ach Christine, das tat so gut

Ich habe gesehen, du hast mal wieder im Smokeland nach dem Rechten geschaut! Und ist alles im grünen Bereich?

Nun drücke ich dich noch ganz fest und herzlichen
Und wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag Abend!

Natürlich gehen wir gemeinsam rauchfrei weiter.....e:

Elli

Verfasst am: 23. 08. 2021, 17:13
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1203 Tagen
Beiträge: 1643 Beiträge

Liebe Christine

Jetzt hätte ich doch fast verpasst, das ich die 800 habe.
Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche.

Oh, da habe ich mit Herta noch nicht drüber gesprochen ,
vielleicht organisiert Sie eine Party für mich :

Ich finde es sehr schade, das die Oberpfalz nicht auf dem Weg liegt,
ich würde so gerne mit euch einen Kaffee trinken und persönlich kennenlernen.

Meinen Sohn geht's wieder gut. Er muss halt immer langärmlig tragen,
das keine Sonne an die neue Haut kommt. Ich bin immer noch sehr dankbar,
dass er so gute Schutzengel hatte.

Mein Bruder hat eine neue Wohnung gefunden, er hat alles gut überstanden.

Dann trinken wir halt einen hier.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 24. 08. 2021, 23:49
°Eva°
°Eva°
Dabei seit: 29. 05. 2021
Rauchfrei seit: 111 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge


Ewig lange Nachricht geschrieben und dann.... alles weg
Ich versuche es nochmal.

Danke für Deine lieben Worte bei mir im Wohnzimmer.

Zitiert von: SmoSa

Wie ich sehe, hat der Bachelor hier schon Rosen verteilt - du bist also eine Runde weiter. :


Schön, oder? Ich fand den Juni Zug echt ein super Reisegesellschaft! Weißt Du wie viele der Zugfahrer ungefähr noch dabei sind? In meiner Zeit sind nicht wirklich viele aus dem Zug gefallen....

Zitiert von: SmoSa

Ob meine Reise spannend war, kann ich nicht sagen ... aber sie war definitiv turbulent. Ich habe ja Tagebuch geführt und wenn du magst, kannst du dort ja mal ein bisschen schmökern.


Danke für den Hinweis - Dein Tagebuch in dem nur Du beschreibst, wie es Dir gegangen ist, habe ich heute erst gefunden. Das führe ich mir mal zur Gemüte!

Zitiert von: SmoSa

Ich wünsche dir sehr, dass du das schneller hinbekommst als ich. Der achtsame Umgang mit dir und deinem Körper ist auf dem Weg dahin auf jeden Fall ein sehr wichtiger Baustein. Und wenn du jetzt noch so richtig an dich glaubst, dann kann ich in einem Jahr das gleiche schreiben, wie du kürzlich bei mir:


[quote="°Eva°"]Wie schön, dass du schon über ein Jahr rauchfrei bist. Du kannst echt verdammt stolz auf dich sein!![/quote]

Der Deal gilt. Ich bleibe 1 Jahr rauchfrei und Du noch ein weiteres Jahr im Forum. Dein Beiträge lese ich sehr gerne!

4....3....2 Das sind einfach schon viele Tag rauchfrei.
Soweit ich mich erinnere, war es auch nicht der erste Anlauf, oder? Kannst Du sagen was es bei Dir ausgemacht hat, dass dieser Versuch nun erfolgreich geworden ist? Hattest Du eine andere Strategie? War es schnödes Durchhalten? War der dieses mal stärker?
Wenn ich Deine oder allgemein Beiträge lese, empfinden viele es als Leere. Das kann ich Stand heute gar nicht sagen. Ich finde mein Kopf ist ganz schön voll und auch der Körper fühlt sich ganz ungewohnt an.
Ich denke, bei Dir war es wirklich ein Reise zu Dir selbst. Bedingt durch den Rauchstopp und vermutlich kam Corona noch als Brennglas dazu. Ich hoffe Du bist inzwischen gut bei Dir angekommen und gehst Deinen Weg weiter.
Liebe Grüße,
Eva