Rauchen ist keine Option mehr!

Verfasst am: 10.07.2021, 22:21
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Liebe Christine,

Da habe ich deine 55 Wochen verpasst aber dafür heute an deinen 387 Tagen komme um dir ein wunderschönes rauchfreies Wochenende zu wünschen.
Natürlich habe ich auch einen kleinen Drink im Gepäck

rn: rn: Pling, pling

Meine Liebe, ich hoffe es geht dir gut und so wie ich gelesen habe geht es dir gesundheitlich wieder etwas besser. Das wünsche ich dir jedenfalls!

Mir geht es von Woche zu Woche besser und ich fühle mich richtig gut, allerdings muss ich mich immer etwas bremsen. Da mein Garten nach 5 Wochen Abwesenheit furchtbar aussah bin ich natürlich very busy und versuche da irgendwie Grund rein zu bekommen. Ja, ich bin immer sehr vorsichtig und passe auf, auch bin ich nie länger als 1 1/2 Stunden drin. Heute habe ich erstmal Knoblauch in die Gänge von dem Maulwurf gesteckt und hoffe nun dass er meinen Garten wieder verlässt. Er macht schon viel Unsinn lenkung:

Meine liebe Christine, nun lass dich noch einmal richtig knuddeln

Liebe Grüße und wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter

Elli

Verfasst am: 11.07.2021, 19:59
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Christine,

Vielen Dank für die Gratulation zu drei mal fünf Wir sind sozusagen Rauchfreizwillinge, aber nur heute

Du hast heute 55 Wochen und 3 Tage geschafft Hat auch mit dreien und fünfen zu tun

Ich bin zur Zeit mit meinem RL voll und ganz beschäftigt, es gibt ja glücklicherweise wieder Möglichkeiten der Freizeitgestaltung - und beruflich bin ich ziemlich eingespannt. Dann noch meine Amy und meine Mutter im Pflegeheim, das eine oder andere Ehrenamt - und der Tag hat nur 24 Stunden

Ich lese noch fleißig mit, bin aber echt schreibfaul zur Zeit . . .

Ich hoffe, Du kriegst alles so in den Griff, wie Du es Dir vorstellst

Herzliche Grüße aus dem sommerlichen Norden - nix mit Regen hier
Petra

Verfasst am: 11.07.2021, 21:26
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1216 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Nabend SmoSa

Deinen aktuellen Tagebucheintrag kann ich fast in Gänze bestätigen. FAST in Gänze deshalb, weil mein Denken ist nicht wie bei dir so Temperaturabhängig, ich steh mal im Kalten und mal im Heißen auf dem Schlauch).
Ich habe bei mir den Ausstieg genauso erlebt. Vor allem die Idee im Kopf: Ohne Rauchen macht doch das ganze Leben keinen Spaß mehr. Bis ich ganz tief verstanden und gefühlt hab: wasn Blödsinn (eigentlich wollte ich jetzt einen amerikanischen Ausruck schreiben, sowas schreib ich aber nicht bei anderen ins Wohnzimmer).
Also, das Leben mit all seinen unterschiedlichen Facetten ist ohne die Raucherei viel besser.
It's more fun. That's true.

Also jetzt ganz im Ernst: Mit dem Rauchen aufzuhören war meine beste Entscheidung in den letzten zwei Jahren.

Dein 222 plus 2 Gruß: Spitze!
Herzlichen Dank.

Ich mach mal Schluß weil ich aufm Handý mit einem Finger schreibe. Das strengt mich an und außerdem krieg ich die englische Rechtschreibprüfung nicht abgestellt.
Wie dem auch sei
Heute und Morgen rauchen wir nicht

Fjodor
Der, der nicht mehr raucht

Verfasst am: 13.07.2021, 20:02
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1749 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Christine

Ich hoffe das deine Fellnase den Landunter : Spaziergang Spaß gemacht hat.

Für uns habe ich was kalt gestellt

rn:rn: auf deine 390 Tage in Rauchfreiheit

Ich wünsche dir einen schönen Abend
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 13.07.2021, 23:18
Manu...
Manu...
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1064 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge



schön, dass du bei mir im Wohnzimmer warst und von dir erzählt hast. Danke dafür

390 Tage, wieder eine schöne, große und runde Zahl, Grund zum feiern sowieso



Liebe Grüße
Manu

Verfasst am: 14.07.2021, 13:52
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1292 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole Christine,

ganz lieben Dank für die Glückwünsche zur Ballonfahrt


Fürs sich selbst anerkennen ist dieses Forum toll. Denn im eigenen Umfeld würde ich solche erreichten Meilensteine sonst nicht feiern. Und es ist schön, mal innezuhalten und sich zu sagen, hey, nach 44 Jahren rauchen, ist es echt ok, es jetzt gestoppt zu haben. In meiner eigenen Statistik habe ich heute die 10 Monate rauchfrei stehen.

Du bist ja nicht nur rauchfrei, sondern auch bei bauchfrei hast du es krachen lassen, dicken fetten Glückwunsch zu soviel weniger Gewicht!

Wir lesen uns, ich wünsch dir Gesundheit, liebe Regengrüße,

Henri

Verfasst am: 14.07.2021, 19:19
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1792 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo Christine
Danke für deine Glückwünsche. Machst auch bald 100 er voll
Blackforesr war toll. O k. Einmal gab heftigen Hagel
Viel Rad gefahren am Rhein und Donau. Anfang September gehts Ostsee. Hoffe der Regen bleibt in Bayern
Das ja langsam nimmer feierlich
Fährst du auch weg?
Wie sieht es denn mit einem Treffen aus. Wärst du dabei ?
August bin ich doppelt geimpft und im freien dürfte nix passieren
Wie geht es eigentlich deiner Mama ? Im Heim bei meiner Mutter gibt es kaum noch Beschränkungen
Nun wird mir aber klarer wie sehr sie abgebaut hat geistig. Bei den kurzen Besuchen habe ich das nicht so gemerkt
Aber das schiebe ich nicht alles auf corona. Sie hat ja Demenz und das Alter lügt nicht
So das war aber mal ein Roman


Das du nicht sagst ich bin schreibfaul

Verfasst am: 14.07.2021, 21:03
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2111 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Christine,
vielen Dank für deine Glückwünsche und für deine Aufmerksamkeit. Ja, das ist das erste Jubiläum, dass ich hier im Forum mitbekommen habe. Irgendjemand hatte 1111 Tage rauchfrei geschafft. Damals wurde für diejenige eine ganz tolle Party gefeiert. Ich habe sofort gedacht: Das will ich auch und vor allem so eine tolle Party.
Jetzt bin ich hier und freue mcih sehr, dass du, meine liebe, teure Christine es einfach mitbekommen hast und bei mir im Zauberwald ein Feuerwerk zündest.
Danke. Ich freue mich wirklich sehr.

immer,Heike

Verfasst am: 14.07.2021, 22:54
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1357 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Liebe Christine,

ganz lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinem 'Einjährigen'
und besonders auch für den link zu meinem Sprung auf den Junizug im letzten Jahr.

Es hat sich gelohnt und darauf lasst uns anstoßen:

PROST

Liebe Grüße und lass es dir gut gehen,
Christiane


venceremos

Verfasst am: 16.07.2021, 11:28
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1618 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Christine,

ich flattere mal schnell bei Dir vorbei. Die Zeit läuft stetig weiter und auch Du hast heute wieder eine hübsche Rauchfreizahl

3 9 3

Ganz lieben Dank für Deine Besuche in meinem WZ.
Ja, die Brutsaison neigt sich dem Ende und auch in diesem Jahr gab es unendlich viel Tragödien. Erst vor 2 Tagen ist ein Schwarzstorchjunges erbärmlich verhungert, weil es sich den Flügel drei Tage zuvor beim Futterkampf gebrochen hatte und nur noch auf der Seite lag; fressen war somit unmöglich oder ein Blitz neben einem Nest eingeschlug und beide Elterntiere dabei getötet wurden und, und, und........
aber auch schöne Geschichte= Karl II. hat diese Saison eine neue Storchenfrau namens Kaia gefunden und sie haben 3 wundervolle Küken großgezogen; sie sind bald flügge und dann sind sie..... = mein derzeitiger Avatar.
"Dein" Storchennest in Pfreimd habe ich sofort nach der ersten Info besucht und habe mich mit Dir gefreut.
Ja ich hoffe auch sehr, dass die Storchenkinder alles gut überstanden haben.

Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende

Liebe Grüsse

Sulalu