Phantomschmerz fürchterlich

Verfasst am: 20.04.2020, 04:30
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Wulepuli,
vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche in meine Wohnzimmer. Ich möchte dir auch Glückwünsche dalassen, denn 275 rauchfreie Tage ist eine tolle Leistung, auf die du zu Recht stolz sein darfst.
Diese Träume sind schon ein bisschen verrückt, ich denke aber, dass sie uns gut tun, weil wir irgendetwas im Traum verarbeiten. Süchte dauern lebenslang und sie bleiben, auch wenn der Süchtige "trocken" ist. Ich habe mein ganzes Leben lang damit gekämpft, immer mal ein bisschen hin und her verschoben, mir eine andere Sucht gesucht.
Ich wünsche dir einen guten Start in die kommende Woche.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 10.06.2020, 08:25
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Eugen,
du bist mir bei Herbstmeise aufgefallen. Schön, dass du noch ab und zu vorbeikommst. Und weiter habe ich gesehen, dass du bald ein Jahr rauchfrei sein wirst. Das finde ich toll. Da wünsche ich dir, dass auch du die Vorteile endlich spüren kannst. Verdient hast du das jedenfalls.
Viele Grüße
Bolando

Verfasst am: 17.06.2020, 14:25
wulepuli
wulepuli
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1735 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Heute 333 Tage ohne....
Ich lese euch alle, aber schreibe nie. Seid versichert, dass ich euch alle gut kenn und sehr mag. Vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann, jedes eurer Wohnzimmer zu besuchen...
Glg an alle!!!!

Verfasst am: 17.06.2020, 15:24
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1639 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Grüß Dich Eugen,

schön dass Du mal wieder einige Worte verfasst hast - musste beim Lesen echt grinsen

und herzlichen Glückwunsch zu Deinen 3 3 3 Rauchfreitagen

Dein erstes Jahr ist nicht mehr fern

Liebe Grüsse
bleib achtsam
Sulalu

Verfasst am: 17.06.2020, 15:41
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

[quote="wulepuli"]
Heute 333 Tage ohne....
Ich lese euch alle, aber schreibe nie. Seid versichert, dass ich euch alle gut kenn und sehr mag.....
[/quote]
Hallo Eugen,

ich muss dir das jetzt einfach schreiben, woher solltest du es ansonsten wissen, dass du mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hast mit deinen Worten....
Ich kenn euch alle

Ja, ich hab ein wenig hier gelesen und ja, ich stelle fest, dein Threadname hat offensichtlich ein wenig seine Berechtigung.

Nein, nicht weil du, wie wir alle hier, an dieser sche... Kippe hängst.

Sondern, weil einige Umstände es eben für dich noch schwerer machen, mit der Qualmerei aufzuhören.

Zumindest entnehme ich das deinen Zeilen.

Ich stelle bei mir fest, dass ich seit dem Rauchausstieg ständig nach einer Ersatzdroge suche...auf der Suche nach etwas, dass diese innere Leere füllt.

Schreiben, ja schreiben hilft mir ein wenig. Ja natürlich, Sport, frische Luft, gutes Essen und einiges mehr hab ich ausprobiert.

Ich weiß jetzt, die Mischung macht's!

So, jetzt hab ich dir geschrieben, schon geht's mir etwas besser *lach*

Ach ja...und zu dem

"ich kenne euch alle" ....in meinem RL ist es so, dass mich viele "kennen"

was denkst du, welcher Ruf mir vorauseilt

Ich wünsche dir einen schönen Tag, gratuliere dir zu 333 rauchfreien Tagen....

ich überlege einen Moment, ob mit Feuerwerk :

Na klar....mit



Ich erwarte dich in meiner Bude!!!

Mittlerweile weißt du ja, wie du mich findest!
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 20.06.2020, 14:41
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo Eugen,

hier darf man doch keine Schleichwerbung machen... Die Buchstaben zwischen dem Y am Anfang und dem e am Schluss lauten: outub. Alles klar? Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende!

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 21.06.2020, 17:06
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

[quote="wulepuli"]
Tolle Antwort, Sonnenblume! Verstehe aber die Abkürzung nicht: „y....e“ Frädrich?
[/quote]

Und der Fädrich heißt mit Vornamen Stefan. Sehr unterhaltsam seine Ansichten zum Thema Rauchen, aber eher etwas für Neu-Aussteiger - wie ich sehe, hast Du bereits fast ein Jahr geschafft
LG Petra

Verfasst am: 10.07.2020, 15:48
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Eugen,
du liest also noch fleisig mit. Na da hoffe ich doch, dass es dir ein wenig hilft. Deine Nachricht habe ich erhalten. Da du geschrieben hast, dass du mit der IT und der Forumstechnik noch Verständnisprobleme hast, antworte ich dir hier ausführlich. Das war eine persönliche Nachricht - die ist nur für mich sichtbar in meinem Nachrichtenbereich. Ist ganz ähnlich wie die normale E-Mail nur eben Rauchfreiforum-intern. Du hast für dich auch so einen Bereich. Wenn du im Community-Fester bist, sind auf der rechten Seite rote Felder zu sehen. In der Mitte ist eines davon mit private Nachrichten beschriftet. Wenn du darauf klickst, kommst du in deinen Bereich. Dort wählst du ob du deine gesendeten oder deine erhaltenen Nachrichten sehen willst. Wenn du bei einer der angezeigten Nachrichten noch mal lesen willst was drinne steht mußt du auf der linken Seite drauf klicken.
Ich habe es noch nicht probiert aber ich denke es funktionieren auch die folgenden Links:
gesendet:   http://www.rauchfrei-info.de/community/private-nachrichten/?tx_mmforum_pi3%5Bfolder%5D=send
erhalten:   http://www.rauchfrei-info.de/community/private-nachrichten/?tx_mmforum_pi3%5Bfolder%5D=inbox
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter. Du darfst auch gerne nochmal fragen. Ich schicke dir auch noch eine PN zum Test damit du etwas findest, falls du noch keine PN erhalten hättest.
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und alles Gute.
Viele Grüße
Bolando

Verfasst am: 25.08.2020, 21:09
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1399 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallole,

nachdem ich durch Zufall deine privaten Nachrichten gefunden habe, besuche ich dich mal kurz in deinem Wohnzimmer.
Ein Blümchen für deinen Tisch


und Gratulation zu:
SUPER-TOLLEN-402 FRISCHLUFT-TAGEN

Es grüßt dich von Herzen - Ulrike

Verfasst am: 25.08.2020, 21:27
wulepuli
wulepuli
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1735 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Danke dir sehr, liebe Ulrike
Wir bleiben nicht zuletzt auch clean dank Leuten wie dir!!!!