Nun wird es ernst!

Verfasst am: 23.04.2016, 17:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Auch von mir ein herzliches "hast du super gut gemacht, liebe Sheila". Ich freue mich so mit dir und hoffe sehr, dass du mit deinem Gewicht, wie auch immer es sei, in Frieden lebst. Bestimmt genießt du jetzt deinen Garten besonders.

Und lieber Markus, das war jetzt so praktisch, dass du vorangegangen bist. Danke

Verfasst am: 23.04.2016, 18:58
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3844 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Scheila,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem nun schon zweiten rauchfreien Jahr.
Hut ab! Gut gemacht. Das gibt jetzt schon zwei Pokale....


Na dann bleibt ja jetzt nichts als auf ins dritte rauchfreie Jahr zu starten

Wie geht es Dir zur Zeit und hast Du Dein Gewicht in den Griff bekommen?
(ich meins leider noch so gar nicht, grrrrrrrr)

Ein wunderschönes Wochenende für Dich und feier Dich und Deine grandiose Leistung heute schön!
Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 26.04.2016, 21:03
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Ihr Lieben, Andrea, Banya und Markus,

vielen, vielen Dank für eure lieben Worte und Gratulationsgrüße.

Am 19.04.2014 begann das Abenteuer NICHTRAUCHEN! Nach so vielen Fehlversuchen davor war es gar nicht so klar, dass ich es diesmal schaffen würde. Was sagt uns das, irgendwann kommt für jeden von uns der richtige Zeitpunkt an dem es dann endlich Klick macht. 2 Jahre sind seither in´s Land gegangen. Mir kommt es schon viel länger vor und ich vermisse die stinkenden Glimmstengel keine Sekunde. Ich bin mir auch sicher, dass ich bestimmt keine mehr anrühren werde. Dieses FREIE Leben möchte ich auf gar keinen Fall mehr missen. Leider ist das Leben aber erheblich "schwerer" geworden. Selbst dir, Markus, ist es nicht erspart geblieben?! Die Kilos kleben an einem und lassen sich, egal was man anstellt einfach nicht beeindrucken. Mich frustiert es enorm. Aber auch hier wird es vielleicht eines Tages einen Weg geben.
Trotzdem kann ich sagen, dass es mir rundherum gut geht. Dasselbe wünsche ich euch auch von ganzem Herzen und die Problemzonen bekommen wir auch noch in den Griff.

Macht es gut, fühlt euch herzlichst gegrüßt und ganz doll gedrückt!
Alles Liebe Scheila

Verfasst am: 26.04.2016, 22:26
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3844 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Scheila ,

es freut mich zu lesen, dass es Dir nach zwei Jahren Rauchfreiheit so gut geht.
Bis auf die ganzen Kilos, die einem das Leben erschweren; und das kann ich so gut nachvollziehen und selbst leider davon ein Lied singen.... auch mich belastet das sogenannte "schwerere Leben" sehr....
ich hoffe, wir finden auch für dieses Problem bald eine Lösung.... bitte lasse es uns wissen, wenn Du einen Weg gefunden hast, mit dem sich auch die Extra-Kilos wieder abschmelzen lassen....
sollte ich etwas Hilfreiches finden, lasse ich es Dich auch wissen...

Liebe Grüße und einen Knuddler
Banya

Verfasst am: 27.04.2016, 20:54
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3065 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

zwei Jahre...

das könnten es bei mir jetzt auch schon fast sein...

will aber nicht klagen und bin sehr zufrieden mit meinem nun immerhin auch schon fast halben...



leicht wie ein Luftballon schweben...

Träume verwirklichen...

davon träumt Juliane

Verfasst am: 28.04.2016, 18:39
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Donnerwetter Scheila, sind es bei Dir schon zwei rauchfreie Jahre ins Land gegangen? Da möchte ich auch herzlich gratulieren. Hast Du mir doch auf meinem Thread (damals kämpfte noch ein Miezhaus erbittert gegen die Sucht an...) auch ein ums andere Mal Beistand und Zuspruch geleistet. Wie allen Mitstreitern bin ich Dir heute noch dafür dankbar.

Problemzonen? Welche Problemzonen? Unsere größte Problemzone war doch die Raucherei, und die halten wir uns Stand heute erfolgreich vom Halse! Deine Einstellung, Dir diesen Genuß, diese Freiheit von so kleinen Begleiterscheinungen nicht vermiesen zu lassen, finde ich super! Toll auch, daß Du wieder herkommst und davon berichtest. Vielen Dank dafür Scheila.

Ich hoffe Du fühlst Dich weiterhin uneingeschränkt wohl, denkst weiterhin nicht mehr an das Rauchen (und wenn doch, dann nur in dem Zusammenhang, daß Du voller Stolz auf Deinen Ausstieg und Deinen Erfolg zurückblickst). Liebe Grüße und nochmals meinen Glückwunsch zum zweiten Jahrestag in Freiheit sendet Dir

Miezhaus Lydia

Verfasst am: 28.04.2016, 21:12
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Danke Silvia, die Freude ist ganz auf meiner Seite! Liebe Grüße an dich!!!

Miezhaus ist Lotsin! Na, das finde ich ja klasse!
Liebe Lydia, ich erinnere mich auch noch sehr gut an unsere gemeinsamen Posts mit den damaligen Mitstreitern, die sich ja leider nicht alle bis hierher durchkämpfen konnten. Erfreulich finde ich aber die Zahl 91.463 Menschen, die sich hier schon schon angemeldet haben. Als ich anfing lag die Zahl bei ca. 65.000. Schade eigentlich, dass keine Statistik über die dauerhaften Erfolge geführt wurde oder wird. Oder gibt es die doch?
Ich wünsche dir jedenfall, wie all den anderen tollen Lotsen hier und unermüdlichen Unterstützern ganz viel Erfolg bei der wichtigen Arbeit der Hilfestellung auf dem Weg in ein rauchfreies Leben.

Juliane! Da warst damals in den Urlaub gefahren und irgendwann hatte ich das Gefühl, der Urlaub sei doch sehr lang und ahnte schon etwas. Du warst ganz still verschwunden. Aber du hast dich wieder berappelt und bist einfach durchgestartet und nun schon so weit gekommen. Toll! Ich drücke dir weiter ganz doll die Daumen!

Ach Banya, ich bin zuversichtlich, dass wir auch für das "schwerwiegende" Problem noch eine Lösung finden. Ich werde bestimmt berichten wenn es geklappt hat. Eine neue Kollegin hat mir erzählt, dass sie, nachdem sie aufgehört hatte zu rauchen, erst nach drei Jahren die Kilos wieder losgeworden ist. Einfach so, nachdem sie das Gewicht nicht mehr in den Vordergrund gestellt und sich so angenommen hatte wie sie war. Vielleicht ist das ja ein Weg, der einen vom Frust- oder Belohnungsfuttern abhält. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Nochmals vielen Dank für eure Zeilen und auch euch wünsche ich weiterhin alles, alles Gute und nur das Beste!

Ganz liebe Grüße
Scheila

Verfasst am: 29.04.2016, 07:07
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3065 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge



danke für´s Daumendrücken...

Gewissheit gibt es nicht, aber ich glaube, dieses Mal schaffe ich es...

ich wünsche dir Glück...



Juliane

Verfasst am: 15.05.2017, 20:17
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Moin, moin, meine liebe Community,

ich denke es ist mal wieder Zeit sich hier zu melden um denjenigen, die sich durch die Anfangszeit quälen müssen zu zeigen, dass man es schaffen kann.
Nun bin ich schon über drei Jahre rauchfrei und immer noch froh darüber. Kein Gestank in der Kleidung und in den Haaren, nicht bei Wind, Wetter und Kälte armselig in einer Ecke stehen und verstohlen an der Zigarette ziehen zu müssen, genug Geld für das Hobby haben und und und und....
Manchmal kommt mal so ein Gefühl hoch, das mir suggeriert, wie schön es doch wäre, wenn ich jetzt wieder eine rauchen könnte. Es ist selten und geht auch ganz schnell wieder weg. Eigentlich nur ein flüchtiger Gedanke. Aber ich sehe darin immer wieder die Warnung, dass das Suchtgedächtnis nie vergißt und es uns immer mal wieder auf die Probe stellt. Deshalb bin ich weiterhin auf der Hut.

Ich grüße ganz herzlich alle meine Mitstreiter von damals und hoffe sehr, dass ihr auch durchgehalten habt oder zumindest den Willen, die Sucht zu bekämpfen, nicht verloren habt.
Allen anderen, die ganz frisch dabei sind drücke ich ganz fest die Daumen. Es lohnt sich!

Herzlichst
Scheila

Verfasst am: 15.05.2017, 20:56
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

hey wie fein, Sheila, du meldest dich! Rauchfrei!

Vor kurzem dachte ich an dich und bedauerte es sehr, dass wir kein Suchsystem für Threads bzw. Namen haben. Ich fragte mich, wie es deinem Garten geht und was deine Zufriedenheit mit und Annahme von deinem Gewicht macht.

Dass du von dir erzählst ist so wertvoll, nicht nur für uns Lotsen, sondern in allererster Linie für die, die sich grad plagen. Es wird besser, es lohnt sich, diese zwei Ausssagen kann man als Neuling hier gar nicht oft genug lesen. Und es hilft dir auch selbst, genau diese nötige Wachsamkeit zu behalten, um auf Dauer rauchfrei zu bleiben. Wenn mal so ein Gedankenanflug kommt wie du ihn beschrieben ist.

Ich danke dir von ganzem Herzen, bis bitte spätestens im nächsten Frühjahr!

Herzlichst
Andrea