Nun wird es ernst!

Verfasst am: 19.04.2015, 00:34
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3843 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=blue]Brigitte, wo bist Du?? Noch am Umkleiden??? es ist soweit, wir müssen gleich raus und uns zeigen----[/color]



[color=red]Scheila, liebe Scheilaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,

[/color] es ist so weit...............................

du hast jetzt sagenhafte, phänomenale

[color=orange]365 rauchfreie Tage[/color] hinter Dich gebracht und damit



[color=orange]1 ganzes rauchfreies Jahr [/color] hier vorzuweisen.....

damit kannst Du heute noch die [color=red]"Hall of Fame" [/color]betreten ohne rot zu werden....

Ein Hoch auf Dich und jetzt lassen wir erstmal unsere Rauchfreiballettgruppe mit ihrer heutigen Bauchtanzaufführung auftreten.... (Brigitte und ich haben uns unauffällig unter die Tanzgruppe gemischt)
zur Feier des Tages, extra für Dich..., wird der Tanzauftritt sogar von einer Liveband begleitet.....




das wird die PARTY Deines Lebens heute, liebe Scheilaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

hast Du super gemacht, so schnell ist ein Jahr voll!!!

Feier jetzt erstmal schön!

LG Banya

Verfasst am: 19.04.2015, 00:57
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Scheila,

du hast es geschafft....durch deine Kraft und deine Stärke!!!

Herzlichen Glückwunsch zu phänomenalen 365 Tage Rauchfrei.

t:

Ich wünsche dir, dass du deinen Weg so weiter gehst! Danke, für deine Unterstützung!!!I ch bin froh, dass du mir hier begegnet bist. Danke liebe Scheila!
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!

Alles Liebe,
wünscht dir herzlichst

Wilma

Verfasst am: 19.04.2015, 10:11
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge
Verfasst am: 19.04.2015, 10:43
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Guten Morgen in die Runde!

Ja, liebe Brigitte, es [color=blue]IST[/color] ernst geworden. Und in diesem Punkt möchte ich ernst bleiben! Aber sonst möchte ich Spaß haben, mich an schönen Dingen erfreuen und das Leben einfach nur genießen. Vielen, vielen Dank für deine Unterstützung!

Ich habe dich, liebe Banya, doch gleich unter den Tanzenden erkannt. Verstecken gilt nicht. Kopf hoch und selbstbewußt durch das Leben gehen. Wir sind zwar in manchen Punkten mit uns selbst unzufrieden, aber wenn man den Fokus auf alles was positiv an uns und in unserem Leben ist legt, dann gibt es wahrlich schlimmeres, nicht wahr?
Mein neues Klapprad habe ich so ausgewählt, dass es einen besonders tiefen Einstieg hat, weil ich eben nicht mehr so sportlich auf´s Fahrrad steigen kann und mache so das beste aus der Situation. Also Kopf hoch, wir packen auch unsere Kilos!

Das Kompliment, liebe Wilma, muss ich dir eins zu eins wiedergeben. Du bist für meinen Erfolg ebenso wichtig und verantwortlich wie all die Menschen, die mich hier in diesem Jahr mitfühlend, anspornend, mitreißend oder auch aufrüttelnd begleitet haben. Dieses Forum trägt einen Großteil meines Erfolgs auf seinen Schultern. Allein das Schreiben hat mich gerade in der Anfangszeit so manchen Suchtdruck aushalten lassen. Auch ich bin froh und dankbar, dir hier begegnet zu sein.
Dein Einjähriges möchte ich übrigens auch noch gehörig mitfeiern!

Genau, liebe Silvia, wir machen Bauchtanz bis er weg ist!
Ich finde es ganz toll, dass du dich als Lotsin in diesem Forum zur Verfügung gestellt hast. Ich schaue ja immer mal wieder in dieses Forum und als ich dich als Lotsin wahrgenommen hatte, war ich gar nicht überrascht. Ich würde mal sagen, es war eigentlich nur eine logische Folge aus deiner unermüdlichen Unterstützung und Hilfe für alle Aufhörwilligen. Selbst der leiseste Auftritt von Neuen ist dir nicht verborgen geblieben. Ich ziehe meinen Hut und bekunde meinen Respekt für dein Engagement und die Zeit, die du hier einbringst. Du bist auf jeden Fall eine Bereicherung für unser tolles Lotsenteam!!!

Es bedarf oft nur einiger Bilder von dir, liebe Daufi, und es trifft so oft den Kern. Du bist so ein herzenswarmer Mensch, der es schafft, mit wenigen Worten und treffend ausgewählen Emotions positives zu bewirken. Ich danke dir für deine aufmunternde und erfrischende Begleitung über dieses Jahr. Du warst auch eine der allerersten die mir als Neue damals geschrieben hat und mir sofort die Hilfe anbot. Danke!

Vielen Dank euch allen!

lichst
Scheila

Verfasst am: 19.04.2015, 12:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

"[color=blue]Mein Problem bei Ausstiegsversuchen war der sich einfach nicht auflösen wollende Nebel im Kopf. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen, mich kaum noch artikulieren, was die Berufswelt einfach abstraft. Als wäre es nicht genug, entstehen ausgerechnet bei mir als sehr ruhigen und friedliebenden Menschen Aggressionen, bei den ich am liebsten ein Waschbecken aus der Wand reißen könnte. Ich scheine also hochgradig psychisch abhängig zu sein.

Trotzdem will ich es endlich schaffen. Allerdings habe ich auch große Angst es wieder nicht hinzukriegen. Die ersten 24 Stunden sind für mich die größte Herausforderung."
[/color]
Liebe Sheila,

das ist ein Zitat aus deinem allerersten Post vor einem Jahr. Du hast nicht nur die große Herausforderung der ersten 24 hgemeistert, sondern auch die aller anderen 364 24 Stunden. Und du hast deinen Arbeitsplatz behalten, also muss sich der Nebel in deinem Kopf gelichtet haben. Und sind bei dir noch alle Waschbecken an der Wand?

Du hast einfach riesengroße Fortschritte in deinem persönlichen Gesundheitsmanagement gemacht und auch die 10 Kilos betrachte ich persönlich nur als relativ geringen Nachteil im Vergleich zur großen positiven Veränderung der Rauchfreiheit. Und Geld für Blumen in deinem Garten (wunderschön, deine Tulpe) hast du auch mehr.

Ich gratuliere dir einfach von Herzen und freue mich mit dir.

Hab eine schönes Frühjahr

Mit liebem Gruß
Andrea

Verfasst am: 19.04.2015, 20:28
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Andrea,

ja, so war es - damals -

Du gehörst ja zu den Begleitern der ersten Stunde und hast mir über so manchen Stolperstein geholfen. Viel Spaß hatten wir aber auch und der Gedanke an die Sucht rutschte immer wieder in´s Hintertreffen.

Gesundheitlich macht es sich erheblich bemerkbar, dass ich nicht mehr rauche. Drüber bin ich immer wieder froh. Aber selbst die Begleiterscheinungen - man riecht selbst nicht mehr nach Rauch, der Winter war kuschelig warm, weil ich nicht vor die Tür musste - schlagen angenehm zu Buche.

Heute habe ich eine ausgiebige Fahrradtour gemacht und musste dabei an dich denken. Du bist doch auch so viel geradelt und hast in Kombination mit gesunder Ernährung die Kilos abgenommen, die ich im Moment noch drauf habe. Das will ich auch!!!! Hast du dein Fahrrad auch schon wieder "ausgeführt" und aktiviert?

Ich danke dir herzlich für deine lieben Zeilen und die Gratulation. Dafür drücke ich dich ganz doll!



Scheila

Verfasst am: 19.04.2015, 20:40
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3614 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Scheila, thank you for going ahead. I will follow soon into one whole year of freedom.

And so will the rest of the folks here, right???

Congrats, Scheila!!! Congrats to all of us here, no matter if day one or day five thousand - we make it, we make the difference!!!

:-) :-) :-)

Verfasst am: 19.04.2015, 20:49
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge



Wow, liebe barbado, ich danke dir herzlich!!!!

Wir alle werden es rocken, weil es möglich IST. Bei dir sind es ja nur noch ein paar Tage und dann geht die Post ab, oder?

Herzlichst Scheila

Verfasst am: 19.04.2015, 21:00
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3444 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebe Scheila,

Ich gratuliere dir Von Herzen zu einem Jahr Rauchfreiheit!!!





Gvlg schaafie

Verfasst am: 19.04.2015, 21:06
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Danke Schaafi,

wie lieb von dir! Wenn ich deinen Zähler betrachte bist du aber auch auf einem sehr guten Weg.

Dann sage ich noch einmal PROST! Die Torte lasse ich lieber für die Gäste!

Herzlichst Scheila