Neustart nach Rückfällen und Angst vor dem letzten Versagen

Verfasst am: 08.01.2020, 18:21
Lucy39
Lucy39
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1560 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

[quote="Tine2311"]
Liebe Lucy,

Du gehst mir voraus. Nimmst du noch Nikotinpflaster? Ich kaue ab-und zu ein Nikotinkaugummi. Gut gehts mir nicht, aber es ist ein bewährter Notnagel.

Gruß Tine
[/quote]

Hallo Tine,
ja ich habe morgen drei Wochen Nikotinpflaster der höchsten Stärke genommen.
Dann werde ich erst mal 2 Wochen mittlere Stärke kleben. Sollte ich da dann das Gefühl haben, dass es gut läuft gehe ich auf die schwächste Stufe. Da ich den anderen Kram aus der Zigarette nicht mehr habe und auch insgesamt bei weniger Nikotin liege, denke ich, ist das in Ordnung. Laut Packungsbeilage nicht länger als 3 Monate und da bin ich ja noch etwas drunter. Also bitte Daumen drücken, wenn ich reduziere.

Ich hatte mich übrigens dafür entschieden, da man bei Kaugummis etc. immer noch diesen Schwankungen von Nikotinabnahme und Zunahme hat. Also "belohne" ich mich mit Kaugummi-Nikotin.
Das wollte ich persönlich nicht. So habe ich Non- Stop zwar ein Pegel, aber muss dadurch mit meinen Stimmungen bewusster umgehen. Schade, dass es dir nicht gut geht. Ansonsten überlege mal, ob für dich doch noch für 2 Wochen, die Leichten in Frage kämen. Du bist dann nochmal gefestigter. Ich würde mich ruhig mal bei der Apotheke erkundigen. Klar wäre der Pegel wahrscheinlich erst mal höher, aber vielleicht kommst du mit der Nikotinschwankung plus Stimmung/ Situationen nicht so gut klar.

Kopf hoch, zusammen schaffen wir hier das mit Sicherheit.

Lieben Gruß,
Lucy

Verfasst am: 08.01.2020, 18:33
Tine2311
Tine2311
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1494 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Liebe Lucy,

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich mache mich kundig.



Tine

Verfasst am: 08.01.2020, 20:58
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

also, ich habe auch geklebt, allerdings nur jeweils eine Woche: 1te Woche mittlere Stärke,2te Woche schwach
Zu meinen Glanzzeiten habe ich auch um die 30 Zigaretten geraucht, täglich. Bei mir hat es gut geklappt mit den Pflastern und auch mit jeweils 1ner Woche war es für mich ok!!

Verfasst am: 09.01.2020, 07:42
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1551 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Guten Morgen Lucy,
Glückwunsch zu 20 Tagen OHNE.

Verfasst am: 09.01.2020, 21:34
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1233 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Lucy!
20 Tage!
Ich freue mich mit dir und gratuliere herzlich.

Heute hatte ich Probleme mit meinen Zähnen.
Da war ich vor Verzweiflung nahe daran . . . .
Doch der Zahnarzt hat's gerichtet.
Ich kann wieder beißen.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 10.01.2020, 06:33
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hallo Lucy,

3 Wochen

Stolze 21 Tage .

Herzlichen Glückwunsch
Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 10.01.2020, 07:04
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Liebe Lucy, 21 Tage!!! Wow, Glückwunsch

Verfasst am: 10.01.2020, 07:17
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Guten Morgen Lucy
und meinen Glückwunsch zu 3 Wochen Rauchfreiheit. Bist dir schon etwas sicherer geworden, dass du das auch dauerhaft schaffen kannst? Klappt doch auch mit den Pflastern. Denke positiv - das macht es leichter
Weier besten Erfolg wünscht Bolando

Verfasst am: 10.01.2020, 18:46
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Lucy,
Glückwunsch zu deinen drei Wochen. Super. Du schaffst das. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du mit den Pflastern die richtige Entscheidung triffst. Ich kann dir leider keine Erfahrungen mitteilen, da ich einen Kaltentzug mache. Der ist bei mir möglich, die Entzugserscheinungen sind auszuhalten.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 10.01.2020, 18:59
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Und danke für deine aufmunternden Worte im Phoenix. Ich sollte mir keine Gedanken darüber machen, was in einem, zwei oder drei Jahren ist. Für heute ist klar: wir rauchen nicht.
Liebe Grüße
Marlies