Neujahrszug mit Verspätung

Verfasst am: 18.02.2022, 08:41
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Linschgo,

ich hatte das Spray jetzt seit fast 18 Stunden nicht genommen. Heute Morgen dachte ich mir, nagut, dann nimm es noch einmal und zieh es endlich durch. Doch sobald ich das Spray nahm, kam mein Gewissen: „Felix, wenn du ewig nicht davon loskommst, kannst du es auch sein lassen.“ So nach diesem Motto. Eigentlich wollte ich jetzt zum Sport und mich verausgaben aber dann fing wieder diese enorme Unruhe an, die nur von meinen Gedanken kommen kann, und ich holte mir eine Schachtel. Ich trinke jetzt einen Kaffee und rauche als hätte ich nie aufgehört. Es ist echt deprimierend. Man ich hasse diese Sucht und alles was dazu gehört. Es vereinnahmt mich so stark.

Verfasst am: 18.02.2022, 08:47
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 195 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Ich weiss genau wie du dich fühlst. Einfach ein doofes Gefühl, aber wir sind Kämpfer und geben nicht so leicht auf. Wir haben ja mal bezüglich WhatsApp Gruppe geschrieben falls der Suchdruck so stark ist kann man sich da ja schneller austauschen.
Ich schick dir mal eine PN mit meiner Nummer.

Verfasst am: 18.02.2022, 08:55
Lotte 1
Lotte 1
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 770 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Guten Morgen Felix,
das tut mir echt leid
Aber was hast Du mir neulich geschrieben: Du hast ein paar geraucht, na und..... davon geht die Welt nicht unter...
Schmeiß die Dinger weg und mach weiter. Sofort, nicht lange überlegen. Ich habe ja nun auch ein paar Rückfälle gehabt, aber immer gleich wieder aufgehört und für mich war es dann nicht so schwer. Schwerer ist es, wenn man erst mal wieder voll dabei ist.....
Und höre auf die Anderen. Mach dir nicht son Streß mit dem Spray. Klar hat das vielleich Nikotin, aber sooooooooooo viele andere Giftige Stoffe nicht, die du durch eine Zigarette in deine Lunge einatmest. Das Spray soll dir doch helfen und dich nicht unter Druck setzen.
Und Rudolph hat recht, ich glaube auch gelesen zu haben, dass man die Ersatzmittel bis zu einem viertel Jahr nehmen soll.
Also Zigaretten weg, Spray raus.

Verfasst am: 18.02.2022, 09:34
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 195 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Hi Lotte, falls du auch in die WhatsApp Gruppe möchtest, kannst du mir gerne deine Nummer per PN senden

Verfasst am: 18.02.2022, 10:26
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Felix
ich leide wieder mit dir! Obwohl ich nicht so lange in dieser schweren Anfangsphase gefangen war, weiß ich doch wie hart der Kampf gegen das ist. Es ist aber kein Monster sondern du! Was ich in der Zeit gelernt habe ist, jedesmal wenn der Gedanke/ Schmacht kam, ganz bewußt die Entscheidubg zu treffen: Nein, ich will nicht mehr! Glaub nicht das es für mich leichter war. Bevor ich hier mitgemacht habe hatte ich die gleiche Verhaltensweise wie du...scheißegal, schaffst des eh net....bis mir dann endlich klar wurde..ICH TREFFE DIE ENTSCHEIDUNG....dann habe ich auch Hilfsmittel benutzt, weil ich ohne immer wieder......ich habe Kaugummi genommen. Wenn du dieses Spray nimmst, ist es doch ok, wenn es dich vom rauchen abhält und du Zeit hast deine Synapsen umzulernen. Du wirst dann auch in der Lage sein das Spray abzusetzen. Gib dir einfach die Zeit dazu.
Es ist zum Teil harte Arbeit. Aber es ist soviel besser ohne
Viel Kraft wünsch ich dir
Und Entscheidungsfreude
Gruß Mike

Achja, hab ich noch zu sagen:
Die Entscheidung nicht zu rauchen muss minütlich, stündlich, täglich, monatlich und irgendwann gar nicht mehr getroffen werden.

Verfasst am: 18.02.2022, 11:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.02.2022, 11:34
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Rudolf,
der Gedanke ist nicht die Entscheidung!
Entscheide dich nicht zu rauchen! Du schaffst das auch diesmal, und nächstes mal und irgendwann für immer!
Gruß Mike

Verfasst am: 18.02.2022, 11:39
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Lotte 1, du machst das super...3 Tage ohne rauch...
Hallo Linschgo, du schaffst das auch, immer dran bleiben!
Jetzt rauchen wir nicht, weil wir die Entscheidung treffen, weil wir es wollen!

Gruß Mike

Verfasst am: 18.02.2022, 11:54
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Danke euch allen. Danke Mike für die Worte und Lotte dir auch. Auch nochmal danke Rudolf - lass dich nicht runterziehen. Du bist so weit gekommen. Setz das nicht aufs Spiel.

Ich habe sie jetzt weggeschmissen und vorher ein paar geraucht. Jetzt nach 3 Stunden vollkommener Abstinenz geht es mir gut. Ihr habt recht, das Spray zu nehmen ist keine Schande. Ich würde persönlich trotzdem meinen Rückfall verurteilen und es wie geplant heute an einem Urlaubstag absetzen. Verdreht bitte nicht die Augen, ich weiß ja wie oft ich das schon geschrieben habe. Also ich packe es jetzt an. Es wird sicher nicht einfach, aber war es ja noch nie. Grüße und danke nochmal.

Verfasst am: 18.02.2022, 11:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin