Neujahrszug mit Verspätung

Verfasst am: 15.02.2022, 09:55
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 200 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Das tut mir leid Lotte.

Aber ich schließe mich an. Hab noch 3 in der Packung. Ich mach mit !!!!!

Verfasst am: 15.02.2022, 10:05
Lotte 1
Lotte 1
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 775 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hey Linschgo, das macht Mut
dann starten wir nachher gemeinsam durch
Wir schaffen es auch

Verfasst am: 15.02.2022, 10:22
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Lotte 1 & Linschgo,

Zitiert von: Lotte 1
.... in der Schachtel von letztem Donnerstag ....

findet den Fehler....

WARUM hat eigentlich jemand, die/der ERNSTHAFT aufhören WILL zu rauchen ÜBERHAUPT noch etwas von dem Drecksgift - provoziert also geradezu wissentlich Rückfälle?
(Natürlich keine Frage, die hier beantwortet werden muß - aber vielleicht für Euch selbst.)

Falls die Aschenbecher auch noch nicht geleert sein sollten, kleiner Tip:
Legt Euch doch ein Kippengrab zu - Schraubglas, 3-4 cm Wasser und alle anfallenden Kippen, am Vorabend die restlichen Zigaretten zerschnitten hinein. Gut zuschrauben und von Kindern nicht erreichbar wegstellen - wird man dann einmal 'nen Suchtanfall gar nicht mehr los - Glas aufschrauben und dran riechen. Vorzugsweise sollte man vorher nichts gegessen haben.... .... sieht Sch.... aus und stinkt infernalisch - der Suchtanfall jedenfalls ist schlagartig erledigt - garantiert!

Ich wünsche Euch sehr viel Achtsamkeit für Euch selbst und empfehle: https://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Es grüßt
de Nomade

P.S. Falls Ihr Fragen habt oder mir antworten möchtet, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Ihr findet, wenn Ihr unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickt bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 15.02.2022, 11:10
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Ach man Leute, das ist echt schade. Da bekomm ich auch glatt Lust mir wieder das Spray einzuverleiben. Aber gleich bin ich 18 Stunden Nikotinfrei und bin so froh, dass ich mit wenigen Schmachtern auskomme. Ich ziehe es jetzt durch. Donnerstag wird es mir besser gehen.

Verfasst am: 15.02.2022, 11:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.02.2022, 11:22
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 200 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Hi Nomade,

Mein Partner raucht leider auch und will nicht aufhören. Das macht es natürlich für mich nicht gerade leichter.

@Felix bleib dran! Du machst das so toll ich hoffe ich bin auch bald soweit.

@ Rudolf super das es mit den Einkauf eine Lösung gab :-)

@ Lotte ich hab um 10:00 Uhr gestartet. Ich will nun durchziehen!

Ich will gesünder leben, mehr Geld haben, mehr Ausdauer beim Sport und meinen Kindern ein Vorbild sein!

Und meine Stärke zeigen das auch ICH es schaffen kann, ich will nicht mehr die Lachnummer sein die 100 Mal aufhört und immer wieder versagt. Mir reicht es wirklich!!!!!

Verfasst am: 15.02.2022, 11:41
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... Linschgo, Du wärst nicht die/der Erste, die/der es geschafft hat, trotz weiterhin rauchender/m Partner/in erfolgreich aufzuhören - es ist also auch für Dich zu schaffen, WENN Du es wirklich willst....

Vielleicht triffst Du eine verbindliche Verabredung mit Deinem Partner, mit den Kindern und mit Dir selbst:
- es wird nicht drinnen geraucht - egal bei welchem Wetter (wenn es nicht wegen der Kinder sowieso schon so ist)
- er raucht nicht in Deiner Gegenwart
- er läßt keinerlei Rauchutensilien offen herumliegen
- er gibt Dir keine und wenn Du noch so bettelst, drängelst o.ä.m.
- Du gehst aus der Situation, wenn er rauchen möchte
- für allen kommenden Streß geht Ihr 1x im Monat mit den Kindern in den Wald, den Zoo.... und ein zweites Mal gehen Du und Dein Partner aus

Wenn Du das gesparte Kippengeld konsequent JEDEN TAG in ein größeres Schraubglas tust, seht Ihr es mehr werden und könnt es für die "Entschuldigungs-Unternehmungen" einsetzen

Mit Gruß
vonne Nomade

Verfasst am: 15.02.2022, 12:06
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Die Vorschläge von Nomade sind wirklich gut. Genauso würde ich auch meine Partnerin bitten zu handeln, um es mir leichter zu machen.

Ich hab auch alles weggehauen was mit Tabak und Rauchen zu tun hat. Rückfallgefahr ist einfach enorm viel größer, weil es ja schon da ist das Zeug.

Ich hab jetzt doch einen Kaugummi genommen. Ich hoffe es bleibt bei einem einzigen heute. Ansonsten starte ich morgen früh neu.

Die Attacken wurden gerade richtig schlimm. Ich hab dann noch ein Meeting. Das muss ich auch noch über die Bühne bringen. Dann ist aber erstmal Ruhe.

@Rudolf: echt klasse das es bei dir so klappt. Es gibt eben doch immer Wege. Hattest du vor Stress auch wieder Schmachter?

Verfasst am: 15.02.2022, 12:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.02.2022, 12:24
Lotte 1
Lotte 1
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 775 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

So Linschgo
Um 12.00 Uhr die Letzte geraucht
Hab keine mehr
Zähler auf Null
Jetzt starten wir gemeinsam durch