Neu hier - Fragen und Angst

Verfasst am: 22. 03. 2022, 20:08
Jacu
Jacu
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Andreas,

ich wollte gerade in den Chat, funktioniert leider nicht...

Liebe Grüße
Kathrin

Verfasst am: 22. 03. 2022, 20:13
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3276 Tagen
Beiträge: 3454 Beiträge

Hallo Kathrin,

melde dich einmal komplett ab, also logge dich aus.
Dann
Melde dich erneut an mit deinem Benutzernamen und Passwort. Oft hilft das.
LG
Meikel

Verfasst am: 22. 03. 2022, 20:22
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 114 Tagen
Beiträge: 464 Beiträge

Haaach, das wär so schön, wenn das für alle klappt mit dem Chat.

Hi Kathrin,
bei mir klappt das leider auch nicht.

Ich lade dich aber herzlich in den Märzzug ein, da fahr ich auch mit
und ich bin auch grad hier, da können wir auch schreiben.

Du kannst auch ein eigenes Wohnzimmer einrichten,
ich bring noch ein paar Sachen mit
und wir machens uns gemütlich und plaudern dort

Wie wärs?

Lieber Gruß

Bianca

Verfasst am: 22. 03. 2022, 21:25
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3276 Tagen
Beiträge: 3454 Beiträge

Ach schade, wenn das nun doch nicht funktioniert hat, mit dem chat. Dann scheint es wohl doch zu den technischen Störungen zu zählen. Klasse, Bianca, dass du dich der Kathrin so lieb angeboten hast, um gemeinsam ein Stück des Weges in die Rauchfreiheit zu gehen.

Damit dabei möglichst wenig schief geht, hier der Link zu den ersten Schritten im Rauchfrei-Forum...

http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/

Weiterhin viel Erfolg
wünscht
Meikel

Verfasst am: 24. 03. 2022, 10:32
Simas.18
Simas.18
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Ich bin neu hier und heute ist mein 1 Tag als Nichtraucher. Ich freu mich über jede Unterstützung hier.

Verfasst am: 24. 03. 2022, 10:43
Simas.18
Simas.18
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Zitiert von: Ingo8
Hallo Kathrin,

Zitiert von: Jacu

Bevor ich mich zu dem Programm anmelde, habe ich folgende Fragen:

- Wie lange sollte die Vorbereitungszeit sein? Wie sind eure Erfahrungswerte?
- Ist es besser Zeit zu haben (Urlaub nehmen) oder den normalen "Wahnsinn" zu absolvieren? Bin gerade psychisch ziemlich angespannt.
- Hilft das Programm auch, wenn man nicht wirklich überzeugt ist?



Zu 1. 14 Tage. a) Kannst Du das Programm schon starten und parallel ein Buch zu dem Thema lesen und Dir b) überlegen, ob Du Nikotinersatzpräparate verwenden willst und wenn ja, welche. Die mußt Du Dir dann ja noch besorgen.

Zu 2. Schwierige Frage. Den Urlaub würde ich mir damit nicht gestalten. Während der Arbeit ist man abgelenkt.
Das sehe ich als Vorteil.

Zu 3. Das Programm bietet teilweise Überzeugungshilfe. Gut ist sich vorher mit einem Buch mit dem Thema zu
beschäftigen.

Viel Erfolg.

Ingo

Hallo Kathrin,
ich besuche parallel gerade zu dieser App auch noch einen Nichtraucherkurs der geht 6 Wochen das ist auch eine sehr gute zusätzliche Unterstützung. Wenn du magst würde ich mich freuen wenn wir uns hier gegenseitig unterstützen und motivieren. Was meinst du dazu?
Liebe Grüße
Simas

Verfasst am: 25. 03. 2022, 14:19
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 335 Beiträge

Herzlich Willkommen, Simas! Schön, dass du uns begleitest!

Hanni