Nach dem Liquid die Nikotin Tabletten

Verfasst am: 11.12.2021, 17:05
Pufulina
Pufulina
Dabei seit: 30. 11. 2021
Rauchfrei seit: 812 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Rainer,

ich kenne dich zwar nicht, aber wollte dir sagen, dass jeder Mensch genau gleich wichtig ist.
Und Nikotintabletten sind immer noch bei weitem besser als Zigaretten zu rauchen, oder Liquid zu nutzen.

Lass dich bloß nicht unterkriegen!

Verfasst am: 11.12.2021, 18:44
Rainer2021
Rainer2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2021
Rauchfrei seit: 2716 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Danke Pufulina !!!


Ich wünsche Dir einen schönen Abend und viel Erfolg
bei Deinen Vorhaben....

Liebe Grüße Rainer

Verfasst am: 11.12.2021, 18:57
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1377 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo ihr Rainers,

ich lese etwas mit und mich verwirren die 2 verschiedenen Avatare, verschiedene Rauchfreizeiten, allerdings liest es sich so als ob Rainer2021 und Rainers6 ein und dieselbe Person sind.
Wieviele seid ihr und wenn nur eine Person weshalb dann 2 Namen, 2 Avatare.......?

Wünsche dir oder euch beiden einen guten Umstieg und Ausstieg.

Herzliche Grüße -Ulrike

Verfasst am: 11.12.2021, 19:05
Sabsi59
Sabsi59
Dabei seit: 18. 04. 2020
Rauchfrei seit: 2213 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Rainer,

ich glaube, dass wir schon vor einiger Zeit Kontakt hatten.

Es ist schön, wieder von Dir zu hören. Dass Du jetzt von dem Liquid "runter" bist ist schon einmal super aber wie soll es nun weiter gehen? Als Ersatz Nikotintabletten zu lutschen ist auf Dauer nicht empfehlenswert. Hast Du einen weiterführenden Plan ?



LG,
Sabine

Verfasst am: 11.12.2021, 19:51
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Lieber Rainer,
morgen ist 3 Advent, bleiben mir noch 8 Arbeitstage bis zum kurzen Ferien.
Da duNikotintabletten nimmst, die hatte ich damals garnicht auf den Schirm. ich hatte Pflaster und Spray.
Meine Frage für Aufhörwillige, was wirkt besser, Spray oder Tabletten, wenn du zu Spray was sagen kannst.
Schönen Abend noch,
Liebe Grüße Andreas
:

Verfasst am: 11.12.2021, 21:02
Rainer2021
Rainer2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2021
Rauchfrei seit: 2716 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Lieber Andreas,
zum Spray kann ich nichts sagen, ich nehme nur 1 und 2 und 4 mg Lutschtabletten.
Dann habe ich noch vor meine Nikotinpflaster im Neuen Jahr zu kleben ( 21 mg )
um damit den Ausstieg zu schaffen.
Ich brauche immer etwas länger auch in anderen Dingen. Für mich ist es wichtig den richtigen Zeitpunkt
zu wählen. Dazu eignet sich für mich Anfang Januar.
:
Lass es Dir gut gehen.... Rainer

Hallo Sabine,
ich denke, ich lasse es im Dezember noch so laufen, da ich noch ausreichen Tabletten habe.
Neues Jahr , neue Perspektiven.....
Schönen Dank für Deinen Besuch. Wie heißt Dein Thread ? Den könnte ich dann für meine Mails aktivieren
und Dir von da auch antworten....
LG Rainer

Hallo Ulrike,
Danke der Nachfrage. Mit dem 2. Tread war nicht meine Idee.
Leonie vom " rauchfrei Team hat mir dazu geraten. Doch jetzt berichte ich nur noch
in diesem hier. Möchte aber " Rainers6" und das andere Thema nicht löschen , da ich auch noch gerne da nachlesen möchte.
Auch andere haben mehrere Wohnzimmer. Den Namen Turmalin finde ich übrigens treffend.
Werde jetzt aber auch mein Liquid Austiegsdatum, den 7.Nov.21 ändern.

Für Dich noch einen schönen Abend LG Rainer

Verfasst am: 11.12.2021, 21:12
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1377 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Danke Rainer für deine Antwort.

Andere User haben auch mehrere Wohnzimmer (Threats), da hast du vollkommen recht, allerdings nur einen Namen und einen Avatar. Du kannst Wohnzimmer mit ein und demselben Namen eröffnen soviel du möchtest, du musst keine neue "Identität" annehmen.

Schönen Abend und eine geruhsame Nacht wünscht dir von Herzen - Ulrike

Verfasst am: 11.12.2021, 21:38
Rainer2021
Rainer2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2021
Rauchfrei seit: 2716 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Liebe Turmalin, liebe Ulrike,
danke für Deine Antwort. Das mit den Wohnzimmern habe ich wohl falsch verstanden
Ich habe gedacht , ich brauche auch eine ganz neue Seite. Und neue Vorzeichen, weil ich ja schon seit Jahren nicht mehr rauche.
Es würde mich interessien in welchem Thema Du unterwegs bist. Würde Dich dann gerne besuchen,

Mit meiner Identität hatte ich schon immer Schwierigkeiten ( Wer bin ich ? und wenn ja, wieviele? )
von Richard David Precht. Kennst Du den ?
Als ich in meiner Jugend mal gefragt wurde, wer ich denn sei... sagte ich: nicht eine Person, sondern
Mehrere, ja ein ganzes Dorf... .. Da ich mit Nachnamen Schewe heiße, nannte man mich von da an dann nur noch "Schewdorf ".

:
Liebe späte Grüße Rainer

Verfasst am: 11.12.2021, 21:55
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1377 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Nochmals ich

wenn du wissen möchtest welches Wohnzimmer der Mensch, der dir schreibt "bewohnt", dann klicke unten am Ende von dessen Nachricht auf "Profil" und es erscheinen die Threats.
Wenn dir wichtig ist, dass deine Antworten oder Fragen gefunden werden, dann schreibe am besten in das Wohnzimmer des Menschen mit dem du kommunizieren möchtest.

So das war mein letzter Besuch für heute Nacht. Schlaf gut und träume was Schönes.

Herzlich - Ulrike

Verfasst am: 11.12.2021, 22:01
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Danke Rainer,
bei Fragen immer gerne melden.
Eine gute Nacht wünsche ich Dir und allen anderen Menschen auf dieser Welt.