Mit Riesenbammel in die rauchfreie Zeit....

Verfasst am: 22.04.2013, 16:23
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4784 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo liebe Renate,
danke für die Glückwünsche schön, von Dir zu hören, bald hast Du ja auch die 2 Jahre voll.
Freut mich, dass es Dir trotz widriger Umstände so gut geht, kannst mir mal ein Rezept für die 5 Kilo zukommen lassen, diese 5 Kilo würden mir reichen. Frau Piet und mir geht es gut, es war eine meiner besten Entscheidungen in meinem Leben mit dem Rauchen aufzuhören.

LG
Piet

Und Deine Seite habe ich auch gefunden

Verfasst am: 22.04.2013, 20:20
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4777 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo liebe Nati,

vielen Dank für deine lieben Glückwünsche.
Ich habe mich sehr gefreut, mal wieder von dir zu lesen.

Nun gehst du ja auch mit großen Schritten auf 2 Jahre zu.

Ich habe damals nicht gedacht, dass ich das wirklich schaffe.
In meiner Familie rauchen immer noch alle, keiner ist meinem Beispiel gefolgt.

Mir geht es ganz gut, bin nur ständig müde. Kämpfe mal wieder mit Schlafstörungen.
Und die Sonne fehlt mir, bei uns war es heute recht trübe und die Temperaturen erinnern auch nicht wirklich an Frühling.

Ich hoffe, dir geht es nach deiner Knie-OP auch wieder gut.
Wie hast du es geschafft, die 5 kg abzunehmen? Schick doch mal das Rezept vorbei.

Ich habe ja durch den Rauchausstieg kaum zu genommen.
Bei mir waren es ja erst später die Schilddrüse und die Medikamente.
Das Gewicht von den Medikamenten ist runter, aber das von der Schilddrüse nicht.
Montag und Donnerstag gehe ich ins Fitnessstudio, aber im Moment verliere ich kein Gewicht.
Aber zum Glück nehme ich auch nicht zu. Es ist ja auch alles noch im grünen Bereich, habe ja noch kein Übergewicht. Trotzdem könnte ich auf 2-3 kg gerne verzichten.
Aber wenn ich mein Gewicht halte, damit kann ich auch leben.
Viel wichtiger ist für mich, dass ich nicht mehr rauche.

Auch für dich alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 11.06.2013, 11:24
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Liebe Nati,

das ist ja so eine liebe Überraschung, von dir zu lesen! Und selbstverfreilich rauchfrei!!!! Hoffentlich geht es dir gut mit all deinen Großprojekten und deinen Kindern?

Und ja, das wird bestimmt schwer, deine Hündin zu verlieren. Mit 13 JAhren ist sie hochbetagt als Hund. Planst du denn, einen neuen Hund anzuschaffen?

Meine Katzen sind auch 13, aber Katzen werden ja gerne mal 17 - 19 Jahre alt. Es geht halt jetzt los mit den Zipperlein: die eine Katze ist nierenkrank und bekommt Tropfen, die andere hat Schilddrüsenüberfunktion und bekommt Tabletten.

Das Wichtigste aber: ich bin ganz zuversichtlich, dass ich auch dann rauchfrei bleibe, denn selbst bei Stress denke ich selten an das Stinkeding. Aber auf der Hut bleibe ich! Daher schaue ich immer mal hier vorbei.

Ich wünsche dir noch eine gute und liebevolle Zeit mit deiner Hündin, hoffentlich wird es im Hochsommer nicht so sehr heiß, alte Hunde leiden oft sehr unter großer Hitze.

Dir selbst wünsche ich auch alles Liebe und Gute

Bis mal wieder

Trollblume

Verfasst am: 13.06.2013, 21:26
natifo
natifo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Für die, die vielleicht mal lesen wollen: "Mit Riesenbammel in die rauchfreie Zeit" ist mein Thread.
Ist aber seltsamerweise unter meinem Profil nicht mehr zu finden.

LG Nati

Verfasst am: 14.06.2013, 13:09
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4077 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Nati,
Respekt, tolle Leistung!!! Und schön das Du uns als alter Hase u Vorbild noch so aktiv bist ;-)
Wir brauchen ja ein paar die uns zeigen wohin es geht.-

Alles Lieb u Gute weiterhin,
Mine

Verfasst am: 07.07.2013, 21:56
natifo
natifo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

So fing es damals bei mir an.... Nati

Verfasst am: 07.07.2013, 22:44
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Nati,

Du hast es geschafft, deine Angst zu überwinden, durchzuhalten, Stäke zu zeigen, am Ball zu bleiben. Du kannst mächtig stolz sein auf dich.

Ab wann hört das mit den daran denken auf, oder bleibt immer ein Rest?

LG Julia

Verfasst am: 04.08.2013, 11:56
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4725 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=purple]Hallo liebe Nati

uiiiii wenn seh ick denn da dat is aber mal schön Dir hier wieder zu sehen

schön das du deine Enkelkinder und natürlich deine Tochter wieder siehst

hab ganz viel spaß miteinander !!! hier hab ick noch wat für Dier

http://www.youtube.com/watch?v=xuSqhddzXl4

wünsche Dir einen schönen Sonntag,liebe Grüße Biggi [/color]

Verfasst am: 08.08.2013, 11:03
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4784 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Renate,
herzlichen Glückwunsch zu 2 Jahren Freiheit.

LG
Piet

Verfasst am: 08.08.2013, 11:26
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Liebe Nati,

hättest du das gedacht am Anfang: zwei Jahre????!!!!! Ich gratuliere dir auf das Herzlichste zu deinem rauchfreien Leben!



War echt hart, die allererste Zeit, nicht wahr? Und jetzt ist es meist so selbstverständlich. Gestern saß ich mit meiner rauchenden Freundin auf dem Balkon und ich fand es einfach nur widerlich, wie er gestunken hat, der Nico!

Bei mir ist es erst heute Abend so weit, aber einen Blumenstrauß hole ich mir heute in jedem Fall!

Du verbringst Zeit mit deiner Familie? Ich wünsche dir viel Freude und noch einen schönen Restsommer. Toi toi toi für die nächsten zwei Jahre, nicht wahr?

Herzlich Trollblume