Mission Impossible

Verfasst am: 24.05.2014, 12:24
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3644 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Heut ist "Gratulations-Tag", das macht Spass.

Gratuliere dir auch zu der ersten Woche liebe Trulla.... Jippie... und hier auch für dich..... ein bis zwei EIS

Verfasst am: 24.05.2014, 15:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.05.2014, 16:08
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

ach trulla mach dir nicht so ein KOPF ......stolpern kann jeder mal... einfach auch stehen und weiter gehen

... nur nicht liegen bleiben also alles in bester Ordnung mach einfach weiter so..... machne menschen wie

dein mann können einfach einen nicht loben oder unterstützen

lg daufi

Verfasst am: 24.05.2014, 16:38
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Ach meine liebe Trulla,

ich glaube du musst erst einmal in den Arm!

Ich hoffe, dass es deiner Tochter nach dem Unfall wieder besser geht. Na, den Schrecken kann ich mir vorstellen.

Deshalb kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du in deiner Not doch zur Zigarette gegriffen hast. Aber 2 bis 3 Züge machen noch keinen Umfaller aus dir. Es war ein kleiner Stolperstein, den du ja sofort aus dem Weg geräumt hast. Deshalb kannst du den Zähler auf jeden Fall weiterlaufen lassen!

Aber merke dir das Gefühl. Wie schnell siegt er hier wieder. Also immer schön die Äuglein auf!!!

Schade, dass dein Mann dich nicht unterstützt. Muss er auch nicht. Du schaffst es ganz allein!

Äähhmm....Kopf in den Sand würde ja auch nicht viel bringen, es schaut ja immer noch der Allerwerteste raus!

Wie heißt es hier immer so schön: Aufstehen, Krone richten und weitergehen!

Ich schicke dir ganz herzliche und aufmunternde Grüße. Du bist schon sooooo gut davor! Deshalb:

Herzlichen Glückwunsch zu 7 Tagen Freiheit!




LG Scheila

Verfasst am: 24.05.2014, 16:48
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Trulla,

deine "Jetzt-erst-recht- Mentalität ist die richtige Einstellung. Nimm diese einmalige Rauchepisode mit auf deinem Weg aus der Abhängigkeit. Aus der Sucht, die dich jahrelang regiert hat...DU BIST DER CHEF IN DEINEM Kopf!

Du kannst sicher sein, daß immer wieder mal extrem belastende Momente, wie z.B. dieser schlimme Unfall deiner Tochter, auftreten werden. Der Suchtteufel sitzt dann grinsend dabei und säuselt:" Na? Kippchen dazu? Kooomm, nur eine..." Dass es keine Situation geben kann, die durch eine Zigarette erleichtert wird, sollte dir nun klargeworden sein.

Das wünsche ich dir von ganzem Herzen.

Das Verhalten deines Mannes macht mir kopfschütteln. Offenbar kann er neben sich nicht die Frau ertragen, die mehr Stärke besitzt als er, der bisher mit Sicherheit auch schon mit dem Gedanken gespielt hat aufzuhören-es aber nie geschafft hat. Sollte dich der Mensch, mit dem du dein Leben teilst, dich nach Kräften unterstützen? Dir die "starke Schulter" sein, wenn du mal schwach bist? KOPFSCHÜTTELN...

Ungeachtet all dessen bleibt also deine Stärke, zu widerstehen gefragt. Unterstützung, Stärkung findest du hier zu hauf...

Stress, Langeweile, emotionale Grenzsituationen, all das sind die latent 'gefährlichen' Lebenssituationen. Wenn dich der Suchtimpuls wieder quält, verlasse die Situation. Sofort! Stehe auf, geh' ans Fenster, trink ein Glas Wasser auf ex, oder, oder, oder.

Behalte deine Wachsamkeit und deine Sturheit. Jeder einzelne Tag zählt für dich.

Für das einzige "Schummeln" halte ich in diesem Zusammenhang die Situation, wenn du dich selbst belügen würdest. Der Betrug an sich selbst. Dafür allerdings sind deine Ziele viel zu großartig, sie zu erreichen stabilisiert deine Motivation noch zusätzlich.

Auch wenn Einer es nicht tut: Glaub an Dich!

Dein Meikel

Verfasst am: 24.05.2014, 17:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.05.2014, 19:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.05.2014, 09:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.05.2014, 07:39
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Schon 2-stellig!!!!!!![color=blue][/color]

Guten Morgen, liebe Trulla, dann lasse uns doch mal schön zusammen frühstücken.



Noch geht es ja, aber nächste Woche hat mich dann der Alltag wieder

LG Scheila

Verfasst am: 27.05.2014, 08:11
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3644 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Ohhhh Trulla, guten morgen und GRATULATION. Wie die Tage verrennen. ich wünsche dir weiterhin Durchhaltevermögen!

Hier, für dich