Mission Impossible

Verfasst am: 22.05.2014, 08:09
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3642 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo Trulla,

heut gehts nach Hause. Ich wünsche dir weiterhin Durchhaltevermögen. Ruh dich zu Hause noch ein wenig aus, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Schlafen hilft auch bei Schmacht :-) Aber was red ich da, vielleicht hält der sich ja an Tag 5/6 schon sehr in Grenzen. Das wünsche ich dir sehr.

BYE und
die Nadine

Verfasst am: 22.05.2014, 12:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.05.2014, 12:52
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3642 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Wenn der Schmacht kommt, unbedingt Ortswechsel oder Beschäftigungswechsel... Und

duschen, Wasser trinken, singen, schlafen, Film schauen, putzen, lesen, telefonieren
Chakka

LG Nadine

Verfasst am: 22.05.2014, 13:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.05.2014, 13:09
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Trulla,

Ja den körperlichen Entzug hast nun bald geschafft, da sagt man 3-6 Tage. Nun gilt es aber auch, (das was bei dir die Schmacht evt. ausgelöst hat) die Rituale zu verändern. "Psychische Entzug"

Hattest du einen Raucherplatz??-- so richte den ein wenig neu ein. Ich habe mir anstelle der Ziggis in der Raucherecke eine Dose Bonbons hin gestellt. Und wenn die blöde Gewohnheit kam, ach komm wir gehen in die Raucherecke, habe ich Bonbons genommen.

Du verknüpfst bestimmt dein zu Hause auch mit dem Rauchen, es gilt diese Kopplungen im Gehirn zu lösen. Man muss ein paar Mal die Situationen durchlebt habe, bevor sie im Gehirn entkoppelt sind.

Dabei helfen kann:

- Raumecken umgestalten.
- überlegen was man anstelle dessen machen kann - wo früher geraucht wurde.
- evt. Tee anstelle kaffe zum Morgen trinken

also kleine Veränderungen ins Leben einbauen, damit die Schmachter reduziert werden.

Und nimm es deinen Bekannten nicht zu übel, jeder entzieht anders. Für den einen ist es einfacher, als für den anderen.

Halte Durch!!

LG Juli

Verfasst am: 23.05.2014, 10:54
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3657 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Guten Morgen, liebe Trulla,

ich hoffe es geht dir gesundheitlich schon etwas besser und du konntest zudem auch die Schmachtattacken einfach "wegschlafen". Morgen haben wir hier ja schon einen ganz besonderen Tag zu feiern. Hättest du das vor 2 Wochen selbst gedacht?

Ich weiß, du bist jetzt bestimmt noch in einer Phase, in der man gar nicht so recht weiß wo sich die eigentlichen Gefühle gerade befinden. Zum einen dieses kribbelige, vielleicht unruhige Gefühl und zum anderen doch schon das Empfinden von Stolz über die eigene Energieleistung und Willensstärke. Zumindest war es bei mir so. Ich habe mich jeden Tag wie ein kleines Kind über den Zähler gefreut, wenn er wieder einen Tag mehr angezeigt hat. Es war sozusagen meine eigene "Schulterklopfmaschine" mit der ich mir selbst beweisen konnte, was in mir steckt und mir zeigt, dass ich in der Lage bin alles zu schaffen was ich mir wünsche.

Halte diese Zeit aus. Rückblickend ist es ein NICHTS gegen ein langes, unabhängiges Leben, das du vor dir hast.

Jetzt schicke ich dir erst einmal einen Blumengruß an dein Krankenlager!



Herzlichst Scheila

Verfasst am: 23.05.2014, 12:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.05.2014, 20:26
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3657 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Die Überraschung des Finders passt tatsächlich!

Guten Abend liebe Trulla,

das "Innere Kind" kenne ich zur genüge, wie wohl jeder hier...?! Die wenigsten von uns hören einfach nur auf und es ist alles vergessen. Nö, so isses leider nicht!

Aber die paar Beispiele der "Problemlosaufhörer" (ob es sie nun wirklich gibt oder nicht) sind für uns aber wichtig, denn wenn man uns das Aufhören in den schlimmsten Farben ausgemalt hätte, dann gäbe es nicht so viel Ausstiegswillige. Ist man dann dabei den Ausstieg zu meistern und erkennt, wie anstrengend er doch sein kann, dann wollen wir aber das Erreichte auch nicht mehr so ohne weiteres loslassen.

Ich komme mir manchmal wie mein eigener Mentaltrainer vor. Fehlt nur noch dass ich nach jeder gedanklichen Gehirnwäsche ganz laut "TSCHAKA" rufe. Wie gut, dass ich noch Urlaub habe und mich hier keiner hört.......

Wenn dir dein kleines Hilfsmittel dazu verhilft, nicht schwach zu werden ist das völlig o.k. Als ich einmal eine ganz fiese Attacke hatte, habe ich 6 Eis hintereinander gegessen bis mir der Bauch weh tat. Hat aber auch geklappt

Ich wünsche dir einen schönen Abend und komme gut in´s Wochenende!

LG Scheila

Verfasst am: 24.05.2014, 08:14
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3657 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

GEHT DOCH![color=blue][/color]



Ich gratuliere dir, liebe Trulla, zu 1 Woche!!!!

Herzliche rauchfreie Grüße mit den besten Wünschen für den Start in Woche 2!

Scheila

Verfasst am: 24.05.2014, 09:38
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Trulla,

gerade die ersten 7 Tage können weh tun, diese kritische Phase hast du erfolgreich hinter dich gebracht-Toll! Hättest du dir das (damals) je zugetraut?

Ich behaupte, der Rauchverzicht, nach Jahrzehnten der Abhängigkeit, bringt eine Veränderung des gesamten Menschen mit sich. Das Denken über sich selbst und über andere, die Selbstwahrnehmung sensibilisiert sich, das Körpergefühl wird ein anderes, die Gefühlswelt ist "bunter...einfach alles.

Du wirst nicht mehr der Mensch sein, der du früher warst, ich behaupte weiter, daß du dich neu kennenlernen wirst und positiv überrascht sein wirst, welche Synergieeffekte allein durch das Weglassen des Suchtstoffes Nikotin in dir vor sich gehen werden.

Nichts bleibt wie es ist. Und das ist gut so! Was den Menschen von der Amöbe unterscheidet, ist, daß er Einfluß auf sein Leben nehmen kann. DU bist für DEIN Glück verantwortlich.

Wie ich aus eigenem Erleben weiß, lohnt es sich so sehr, den rauchfreien Weg weiter zu gehen. In jeder Hinsicht winkt ein großer Gewinn für Körper, Seele und Geist.

Das war mein "Wort zum Sonntag"!

Alles liebe
Meikel