Mission Impossible

Verfasst am: 19.05.2014, 11:48
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3638 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Das klingt super. Ich gratuliere dir. Bleib weiter stur. Immer einen Tag länger

Schön. GLG Nadine

Verfasst am: 19.05.2014, 20:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.05.2014, 15:05
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3638 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo Trulla,

ich hoffe du hast deine OP gut hinter dich gebracht. Sei weiterhin stark. Es lohnt sich und der Aufenthalt im Krankenhaus ist vielleicht ein kleines Sprungbrett...

Wie du schon sagst, die Zigaretten können tatsächlich nichts an bestimmten Sitautionen ändern, das bilden wir uns nur ein und ist ein Wunschdenken, was wir uns lange antrainiert haben. Die Zigarette der "Helfer in Not". Das dies ein Irrglaube ist haben wir doch schon lange begriffen.

Heut hatte ich auch schon wieder ein paar Schmachter. Hier zog so eine herrliche Rauchfahne von draussen in mein Büro. Und leider (auch reine Gewohnheit und Irrglaube) riecht das immer noch zuuu gut. Aber ich hab die Situation dann wieder ausgesessen. So arbeiten wir uns Stück für Stück, Situation für Situation in eine rauchfreie, viel bessere Zukunft und ich glaube fest daran, irgendwann wird dieses innerliche betteln nach einer Zigarette immer LEISER, immer KLEINER, immer SELTENER.... Alles Gute für dich. Hier ein paar.......

Verfasst am: 20.05.2014, 15:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.05.2014, 15:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.05.2014, 15:22
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3638 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Ja, dieser RAUCHERMUNDGERUCH ist wirklich alles andere als LECKER

Gute Besserung und das ganz schnell, bei dem schönen Wetter.... !!!! LG Nadine

Verfasst am: 21.05.2014, 09:39
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3653 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Guten Morgen, liebe Trulla,

was muss ich da lesen? Du bist im Krankenhaus? Och Mönsch.......ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung. Tja und ein wenig unterstützt der Aufenthalt ja auch den Ausstieg, wie ich hier lese!

Ich habe immer geglaubt ich könne gut riechen, aber je länger der Rauchausstieg zurückliegt um so besser wird der Geruchssinn. Mir fällt es im Supermarkt oft auf. Erst rieche ich die Raucherfahne und dann suche ich den dazugehörigen Raucher.

Die Schmachtattacken werden bei mir immer weniger. Langsam beginnt sich das Denken nicht nur mit dem Rauch-Stop zu beschäftigen. Das Leben beginnt wieder ruhiger und routinierter zu werden. Das ist ein wirklich BEFREIENDES Gefühl.

Ich wünsche dir und allen, die gerade erst ganz am Anfang stehen oder denjenigen, die es sich noch überlegen müssen dieses Gefühl erfahren zu können! Es lohnt sich wirklich dafür mal eine gewisse Zeit stark zu sein und durchzuhalten.

In den letzten Tagen habe ich sehr viel in meinem Garten geschuftet. Dabei konnte ich feststellen, dass ich überhaupt nicht kurzatmig bin und super gut Luft bekomme. Das kenne ich auch anders.....!

Heute muss ich direkt mal pausieren. Ich habe den gemeinsten Muskelkater aller Zeiten und einen tierischen Sonnenbrand. Auf mir kannst du ein Spiegelei braten.

Nun schicke ich dir ganz liche Grüße und wünsche dir, dass du ganz schnell wieder gesund wirst.

Scheila

Verfasst am: 21.05.2014, 12:08
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Trulla!

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte und der Gratulation. Ja wir trinken einen zusammen!!

Ja einen Dickschädel und lernen sich Abzulenken. Gedanken bei Seite zu schieben.
In der Rauchfreiheit habe ich das so weit gut im Griff. Dies habe ich in der Anfangszeit hier gelernt. Mir haben die 4 A´s immer gut geholfen und unterstützt oder auch mal bei starken Druck, einfach hier alles einschmeißen - (war auch schon mal peinlich) - aber es hat geholfen und Hilfe war sofort zur Stelle.

Es ist schön, dass ich dir mit meiner kleinen Geschichte von Gestern helfe.

Du bist nun auch schon bei 4 Tagen und gehst Tag für Tag - Stück für Stück weiter. Wie geht es dir denn heute??

LG Julia

Verfasst am: 21.05.2014, 12:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.05.2014, 12:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin