mens insana in corpore...

Verfasst am: 12.11.2018, 19:58
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Roland,

Darf ich mich da mal einmischen? OK ich mache es ja schon. Ich habe ein wenig bei dir Quer gelesen, bei weitem nicht alles. Sag, es wird von Rauch Freiheit gesprochen, aber dein Zähler zeigt nicht an. Wie ist dein derzeitiger Stand?
Wo liegen deine Probleme und wo benötigst du Unterstützung?
Den Brief von der Therapeutin, kann ich schlecht einschätzen. Sie hat sicherlich Recht, dass es einfache in einer stabilen Phase ist. Wenn du jedoch schon auf dem Weg bist.... was spricht dagegen. Ich denke mal du bist in Ärztlicher und Therapeutischer Behandlung. Was sagen die Fachleute dazu?
Vielleicht wäre es auch noch mal ein Gutes, die Hotline anzurufen. Persönlich und direkt im Gespräch, lässt sich vieles schnelle klären.

Wenn du magst, komme doch morgen mal im Chat vorbei.

LG Bine

Verfasst am: 12.11.2018, 20:52
Saridaja
Saridaja
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1149 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Roland....ich drücke dir die Daumen und lasse dir nur kurz eine Erkenntnis da, die deine Angst vor der Nervosität, oder wie ich mittlerweile sagen würde, dem REAL LIFE mindern soll:

Es sind Gefühle, die auf dich zukommen werden. Wilde, langweilige, gute und schlechte. Lass sie einfach geschehen und stehe sie bewusst durch. Den Geist vernebeln kann jeder. Stell dich deinem Geist, wenn er endlich mal nicht vernebelt ist sondern frei! Frei, angreifbar aber gut!

Ich wünsch dir was! Hab keine Angst, geh bewusst los, tauch ein und lass krachen !

Verfasst am: 13.11.2018, 04:36
nomorespirit
nomorespirit
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

| : retreat - reflect - resume : |

Zitiert von:
In this proud land we grew up strong
We were wanted all along
I was taught to fight, taught to win
I never thought I could fail


'Sorry' für den Ansturm außereuropäischen Vokabulars hier,
aber mein Herz denkt Britisch. Oder genauer: Schottisch.
( I was born with a Heart of Lothian )

Liebe Alle! Hallo Bine, hallo Saridaja!
Willkommen in diesem Zimmer mit Aussicht (und Balkon, ich verschwinde da hin und wieder...)

Neue Communitäter, neue Impulse!
Meinen Zähler hatte ich bei der Registrierung (wie schon erwähnt wohl mehr pro forma) am 26.10. starten lassen.
Und habe bereits in der Startposition kläglich (wer klagt?) versagt. Abgehakt.
Seitdem zählt er munter weiter. Macht es wie die Sonnenuhr, zählt die weitren Kippen nur.
Und da ich meine Durchschnitts-Kippenzahl mit - 15 - angegeben hatte, obwohl ich wohl offensichtlich öfters darunter bleibe, ergibt sich für die vergangenen drei Wochen eben besagter 'Gewinn'.
( hätt ich bloß - 40 - geschrieben, was wäre ich jetzt reich und stolz! )
Und da ich niemals nicht und keineswegs jemals in dieser Zeit ein einiges Mal GARNICHT geraucht habe, gibt's natürlich auch keinen Zähler für 'Rauchfrei',

Doof darf man (ein bisschen), aber nicht falsch!

Saridaja! Lieb gemeint, und ich glaube Dir aus tiefstem Inneren, dass das eine Affirmation (Glaubensbestärkung) ist, die Dir in Deiner aktuellen schwierigen Zeit durchaus weiterhilft.
Aber glaube mir, ich bin schon durch ne Menge Höhen und Tiefen gepurzelt;
ich weiss, wo mein Herz ist (ja Oskar, das Herz schlägt links...)
und ich kann es hören. Jeden Tag. Jede Stunde, Minute, Sekunde.
Es klopft und klopft und klopft.
Noch.

Zitiert von:
Going to stand on that bridge
Keep my eyes down below
Whatever may come
And whatever may go
That river's flowing
That river's flowing


Lasst mich noch ein wenig trauern.

Dann geht's weiter!
Don't give up.

Verfasst am: 13.11.2018, 06:29
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3478 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

224 & 13,12, Du kannst Euch zu einem guten Essen einladen... sorry, das war gemein..
Guten Morgen Roland!
Trotz Deiner Erklärung versteht mein langsames Hirn nicht, wie Du auf die 13.12 kommst. Rauchst Du weniger als die gewohnten 15?

Warum die verantwortungsbewusste Psychologin Dir abrät mit ihr gemeinsam eine Fern-Baustelle inmitten von unfertigen Gebilden zu eröffnen leuchtet mir dagegen ein.
Ist es eigentlich zu persönlich Dich zu fragen, warum Du ausgerechnet jetzt von Deiner Gewohnheit lassen möchtest? Was gab Dir den Ausschlag?

Ich wünsch Dir einen guten Tag!
Tanja

Verfasst am: 13.11.2018, 06:30
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten morgen Roland,

Na Traurig darfst du schon sein. Vergesse aber bitte nicht wieder aus dem Keller hoch zu kommen. Ich dachte immer die Leute von der Insel wären stur. Wirst du dich von dem Brief nun abschrecken lassen? Wie sieht dein weitere Weg aus? Was hast du geplant? Was ist dein Ziel?

Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag.

LG Bine

Verfasst am: 13.11.2018, 14:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Lieber Roland,

es sei dir alle Zeit der Welt gegönnt um zu trauern. Ich wünsche dir viel Selbstliebe und einfach einen erträglichen Tag.

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 13.11.2018, 18:29
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Guten Abend "keinen Geist mehr" (nur 'ne Übersetzung.... keine Wertung : ),

Du kannst meinen Alias so viel verballhornen, wie Du möchtest....

Trotzdem ist "Krieger, Siedler & Nomaden", "Entdecken, wer wir sind und was wir sein können" von Terence Watts, erschienen im Junfermann - Verlag ein für mich sehr gewinnbringendes Buch gewesen - und ist es noch - weswegen ich mir diesen Nickname gegeben habe....

Ich hoffe, die Absage der Therapeutin hat nicht zu sehr ins Kontor gehauen oder vielleicht gerade Deinen Widerspruchsgeist (.... ach nee - Geist is ja nich mehr ::riesengrinser geweckt....

Gib (Dich) nicht auf und ich drück Dir die Daumen, daß Dein Wunsch, rauchfrei zu werden, in Erfüllung geht

Es grüßt
Nomade

Verfasst am: 13.11.2018, 22:03
nomorespirit
nomorespirit
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Zitiert von:
Tagestipp 13.11.

Denken Sie daran:
Pausen zwischendurch sind
während Ihres Rauchstopps
sehr wichtig!



Ok, Leute: server shutdown.
Ich geh erst mal zu meinem Doc und kümmere mich um meine hartnäckig aufkeimende Manie.
Wenn das durch ist, gehts weiter.
So Gott will.

Verfasst am: 23.12.2018, 22:09
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Roland,

ich hoffe, es geht Dir besser - Manie im Griff, Depri trotzdem nicht im Anmarsch....

Wünsche Dir auf jeden Fall auch schöne Feiertage : mit geistig anregenden Gesprächen - wahlweise auch Getränken : - und vielleicht 'ner Idee, mit dem Rauchen aufzuhören ?

Sei's wie's sei - alles Gute für Dich und ich freute mich, mal wieder etwas von Dir zu lesen - gern auch "in der Lyrik-Falle" :

Herzliche Grüße
von
de Nomade

Verfasst am: 24.12.2018, 07:44
nomorespirit
nomorespirit
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Vielen Dank für Deinen Besuch in meinem etwas verwaisten Zimmerchen hier.
Die Vorhänge bleiben noch ein wenig zugezogen.
Die Tür zum Balkon öffnet sich noch hin und wieder.
Ich bin durch. Nach durch und durch.
Die Manie war plötzlich und unerwartet - nach einem mächtigen Paukenschlag - zu Ende.
Jetzt heißt es Kräfte sammeln. Wieder aufbauen, was mein 'kranker Geist' als Vorschuss verbraten hat.
Ich schlafe viel und gut. Nehme mit Bedacht und liebevoller, vorsichtiger Unterstützung meiner großartigen und unglaublich kraftvollen Frau wieder am 'normalen Leben' teil. Dazu gehören auch die Weihnachtsvorbereitungen.
Ich muß, wie eigentlich jedesmal, erst wieder lernen, ohne Inspiration und 'höheren Auftrag' an all diesen kleinen, unscheinbaren, aber doch so essentiellen irdischen Aktivitäten teil zu nehmen. Von Depression (noch) keine Spur. Aber ich habe festes Vertrauen, dass der Kredit, den meine Seele die vergangenen Wochen nahm, gut angelegt ist.
Ich bleibe ich. Nur der Blick zurück auf mein Selbst hat sich verändert. Zurechtgerückt?
Mein Herz trägt alles in sich. Und bleibt bereit, sich zu öffnen.
Für all die, die auch bereit sind, mit dem Herzen zu sehen.
Ich glaube, das ist das, was sich meine Mutter insgeheim immer in mir gewünscht hat:
Ein kleiner Prinz.