Margarinewerbung

Verfasst am: 03. 06. 2012, 17:31
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4349 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Ich wollte hier eigentlich gar nicht schreiben, den die Verantwortlichen geben so wie so kein Statement ab.

Hier wurde eine kühle Atmosphäre geschaffen.

Das Lachen hier war mir eine große Hilfe, bei dem trostlosen Entzug.
Die Feuerwerke zu meinen Jubiläen, die knutsch Similes und die Glitzerbildchen
haben mich immer gefreut und motiviert.

Ich bin froh, das ich dieses Forum nicht mehr dringend brauche, aber auch traurig,
das hier so viel kaputt gemacht wurde, von der familiären Atmosphäre.

Peterle hat recht, ihr habt nicht verstanden was dieses Forum ausmacht.

SCHADE.

Verfasst am: 04. 06. 2012, 17:30
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1192 Beiträge

Zitiert von:
mophie schrieb am 02.06.2012:
Es wundert mich dann aber, dass Profilbilder hochgeladen werden dürfen. Da ist auch eine potenzielle Verletzung von Urheberrechten möglich .


Hallo mophie,

Ihr Einwand ist durchaus berechtigt, doch der Aufwand Profilbilder zu kontrollieren, die es nur ein Mal pro User gibt, ist vergleichsweise gering.

In einem anderen Thread (https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=1006) stand, dass Ihr Bild derzeit nicht angezeigt wird. Meinten Sie damit Ihr Profilbild? Denn dann könnten wir Admins der Sache nachgehen. Gerne können Sie sich unter "Kontakt" an uns wenden.

Beste Grüße,
Ihr rauchfrei-Team

Verfasst am: 04. 06. 2012, 18:37
Grobi07
Grobi07
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Also ich muss sagen, das Design der neuen Seite ist einfach modern. Klar, auf die einen wirkt es kühl, auf andere wiederum aber auch frisch. Es gibt ein bissl viel weiß- fast 2/3- auf der Seite (mal als Anregung an den Designer).

Bin jetzt noch nicht lange auf dieser Seite unterwegs und habe mich bisher eigentlich gut zurecht gefunden.
Den Vergleich mit Margarinewerbung finde ich lustig, aber er passt, Trotz allem finde ich, dass die Botschaft dieser Seite gut rüber kommt. Denn Informationen findet man hier wirklich viele gute. Und gerade große Bilder mit Natur etc. sind eben auch einladend.

Was wirklich etwas misslungen ist (von der Funktion her) ist das Forum. Wenn man es öffnet, bekommt man immer die letzte Antwort angezeigt...dann muss man sich erstmal durchklicken, bis man sieht, was der Themenstarter überhaupt wollte. Hier sollte vielleicht noch einmal über die Formatierung nachgedacht werden.
Bilder durch User hochzuladen sollte eigentlich nicht so ein riesen Problem darstellen...wenn man a) in die AGB aufnimmt, dass User für die von Ihnen hochgeladenen Bilder auf den Urheberschutz zu achten haben und b) dies eventuell noch einmal via checkbox vor dem Hochladen bestätigen lässt?

LG
Grobi

Verfasst am: 04. 06. 2012, 22:23
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5403 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Zitiert von: captainclean

Hallo peterle,
ich weiß nicht so recht, ob verzweifelte Menschen im Header der ganzen Sache gerecht werden. Ich habe auch 10 Jahre intensiv geraucht und hatte damals bei meinem Rauchausstieg kein Medium wie dieses, weil das damals noch die Zeit von BTX und Analogmodem war. Mir ging es beim Ausstieg auch nicht sonderlich toll, war dauernervös und ständig am Rumnuckeln an Kugelschreiber, Bleistiften etc., hatte insgesamt 3 Rückfälle.
Aber Bilder mit verzweifelten Menschen hätten mich alles andere als motiviert. In dem Zustand meines damaligen Austiegs haben mir meine Freunde und meine damalige Frau und meine neugeborene Tochter (Grund des Ausstiegs) mit Aufmunterung und viel Unternehmungen abgelenkt und mich auf andere Gedanken gebracht. Irgendwelche Miesgesichter um mich rum und ich wäre wieder an der Kippe gewesen.
Es ist nunmal so, dass jeder in einer Site etwas anderes sieht und Geschmack verschieden ist. Ich finde mich prima im Forum zurecht. Hab mir auch schon einiges angeschaut.
Ich finde es eben nicht gut, einen neuen Auftritt in Grund und Boden zu schreiben, nur weil das eine Winkemännchen (was ist denn das eigentlich?) oder Blümchenbilder nicht mehr da sind. Das kann konstruktiv und klar an die BzgA kommuniziert werden. Letztendlich ist die aber für das Forum verantwortlich und muss abwägen, was für sie machbar ist oder auch nicht.
Grüße
Capitano

Hallo captainclean,
das mit dem verzweifelnden Menschen war nur ein Beispiel im Bezug auf die Seite Anwalt/Fleischer, um zu erklären, was ich meine. Ich bin auch der Meinung dass ein Mirgehtesschlecht-Design nichts bringt.
Dass es Dir hier gefällt ist gut. Ich denke nur, dass du noch nicht lange genug hier bist, um zu verstehen, was ich meine.
Ich wurde nach meiner Meinung gefragt und habe sie geschrieben. Ob diese Meinung von jemandem geteilt wird, ist dann dessen Entscheidung. Ich wünsch' den Leuten, die sich Hilfe von dieser Seite versprechen, dass es wie früher auch klappt.
Grüße,
Peter

P.S. an der Anzahl von Aufrufen kann man sehen, dass die Diskussion um meine Meinung zumindest viel Beachtung findet.

Verfasst am: 15. 06. 2012, 10:48
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1192 Beiträge

Liebe Forum-Community,

bei uns Admins war's ein bisschen stressig in letzter Zeit, doch wir beobachten die Diskussion hier sehr genau. Wir bemühen uns, Ihre nützlichen Verbesserungsvorschläge schnellstmöglich umzusetzen!
Bitte lesen Sie unser ausführliches Feedback zu Ihren Anregungen im neuen Thread "Versöhnliches Feedback vom rauchfrei-Team" unter dem Überthema "Ihre Meinung zum neuen Internetauftritt".

Herzliche Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de