Mal wieder eine Neue

Verfasst am: 03.12.2015, 19:35
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3242 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe Renate. wie bitte schön schafft man 1717 Tage ohne Dampf.

Da bin ich ja mit meinen 178. Tagen noch ein absoluter Frischling.
Ab wann war der Gedanke an die Sucht und die Schmacht dann bei Dir weg, Mich nervt der immer noch sehr stark.
Vorallem morgens ist es extrem. Morgens war auch meine Stärkste Nicotin Sucht. Im laufe des Tages ebbte es ab.

Ich hoffe das ich auch weiter hin so Stark bleiben kann.

Dir liebe Renate eine besinnliche Vorweihnachtszeit. :

GLG. Sporbiene

Verfasst am: 24.12.2015, 22:27
renate
renate
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4781 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Ich wünsche allen Teilnehmern hier im Forum ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

::::

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 23.04.2016, 19:19
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3869 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Renate,

Du näherst Dich ja der Zweitausend immer mehr

Schönes Wochenende
LG Banya

Verfasst am: 05.09.2016, 14:25
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4788 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Renate,
Vielen Dank für die Glückwünsche, wir sind ja fast gleich.

Von dem gesparten habe ich mir ein neues Auto aus Bayern gegönnt, so eines wo wir älteren Herren leichter einsteigen können, also wenn ich weitere 10 Jahre nicht rauche ist es eingespart.

Habe gerade in Deinen Anfängen gestöbert, gibt oder gab es dieses Jahr ein rundes Fest zu feiern?
LG
Piet

Verfasst am: 23.10.2016, 10:15
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3729 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Renate,
wir hatten wohl zur gleichen Zeit die Idee mal ins Forum zu gucken. Mir geht es gut und bin immer noch sehr froh über den Schritt, den wir alle gemacht haben. Es freut mich vor allem zu sehen, wie viele Leute nach wie vor dabei sind und nicht wieder dampfen. Ich merke ganz deutlich die Zeit, die man nun mehr hat und fülle sie sinnvoller aus.

Wir geht es Dir Renate?

Verfasst am: 19.02.2017, 07:52
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3224 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Renate
danke, dass du treue Seele an mich gedacht hast
Ich hoffe, dir geht es gut und du hast endgültig Ruhe vor dem bei deinem astronomischen Zählerstand!
Würde mich über ein paar News von dir freuen, auf jeden Fall aber grüße ich dich lieb und sende dir alle meine guten Wünsche! Claudia

Verfasst am: 21.02.2017, 05:44
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3224 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge
Verfasst am: 22.03.2017, 21:13
renate
renate
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4781 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallöchen,

[color=blue]Renate hat am 22. März 2011 um 21:00 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 2.192 Tage (6 Jahre) 51 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 43.840 Zigaretten nicht geraucht, 9.963,64 Euro gespart
26 Gramm Nikotin und 351 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
152 Tage 5 Stunden 20 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen. [/color]

Ich bin ja nur noch selten im Forum. Aber heute ist ein besonderer Tag, ich habe jetzt 6 Jahre nicht geraucht.
Da ich mich immer für einen hoffnungslosen Fall hielt, habe ich erst gar nicht versucht aufzuhören. Bis zu diesem 22.03.2011, als es mir sehr schlecht ging. Eigentlich wollte ich nur pausieren, bis es mir wieder besser geht. Dann wollte ich einfach nur wissen, ob es nicht doch mit dem Aufhören klappen könnte - und es hat geklappt.

Ich möchte allen Aufhörwilligen, die noch am Anfang stehen, Mut machen. Wenn ich es geschafft habe, dann könnt ihr das auch schaffen. Auch wenn es mir in meiner großen Raucherfamilie am Anfang nicht immer leicht gefallen ist, der Kampf hat sich gelohnt. Mich ärgert nur, dass ich nicht viel früher aufgehört habe.

Ich wünsche euch viel Sturheit im Kampf gegen die Nikotinsucht.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 15.04.2017, 20:58
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4788 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Renate,
danke für die Glückwünsche, ja die Schnapszahlen kommen seltener aber ist auch nicht mehr so wichtig wie am Anfang. Mir geht es gut, ich habe heute mal in unseren Anfängern gelesen war eine schöne Zeit.
LG
Piet

Verfasst am: 19.04.2017, 15:38
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4788 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Renate,
so ist es, Nichtmehrrauchen ist für uns zur Normalität geworden, wie vermissen absolut nichts und freuen uns dass diese ewige Druck vorüber ist.
Wir werden morgen früh aufbrechen für 15 Tage nach Sri Lanka, muss mir keine Gedanken machen ob ich rauchen kann beim Zwischenstopp, habe auch gelesen dass es dort auf der Straße verboten ist zu rauchen. Da kann ich nur darüber lachen. Ob ich mobil bin bei Deiner Schnapszahl weiß ich noch nicht, sage schon mal prost.
Liebe Grüße
Piet