März 2020 - Wer fährt mit?

Verfasst am: 19. 02. 2022, 19:18
JanaStefanie
JanaStefanie
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2020
Rauchfrei seit: 852 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Hallo!! Sitzt noch jemand im Zug? Wir nähern uns der 2-Jahres-Marke. Geht es euch allen noch gut?

Verfasst am: 19. 02. 2022, 19:44
Hoffi3333
Hoffi3333
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 825 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hi Stefanie,

das war Gedankenübertragung !
Hatte Probleme beim Login, sonst wäre ich 5 Min vor Dir hier gewesen????.
Nach ewiger Zeit - 1 Jahr oder so?- schau ich wieder in dieses Forum.
Ja, wir sind noch dabei. Ich freue uns für uns beide, dass wir es trotz Corona und sonstigen Problemen so lange geschafft haben !
Mittlerweile überkommt mich allenfalls alle paar Wochen ein Gusto nach Zigaretten, aber völlig harmlos.Und das nach über 50 Jahren Rauchen.
Wünsche Dir und allen anderen noch Beteiligten weiter durchzuhalten .

Liebe Grüsse
Raimund

Verfasst am: 19. 02. 2022, 19:45
Hoffi3333
Hoffi3333
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 825 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

die 4 Fragezeichen sollten ein Smiley sein, aber man sollte hierzu nicht die eigene Tastatur nutzen

Verfasst am: 20. 02. 2022, 09:42
JanaStefanie
JanaStefanie
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2020
Rauchfrei seit: 852 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Hoffi3333, es freut mich sehr von dir zu hören. Mir geht es genauso. Ich denke nur noch sehr selten an die Zigaretten. Ich habe mir gestern mal die Beiträge in den Zügen angeschaut, die jetzt gerade losfahren und das erscheint mir inzwischen sehr weit weg.

Ich kämpfe immer noch ein wenig mit den zusätzlichen Kilos, ich bin noch nicht wieder auf Vor-Entzugsniveau angekommen, aber ich arbeite daran.

Dann wünsche ich dir auch weiterhin eine gute Reise durch Rauchfreiland!

Auf zwei Jahre rauchfrei!

Verfasst am: 05. 03. 2022, 00:00
Claudi3066
Claudi3066
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 824 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo,
ich bin auch noch im Zug, yeah! Wer hätte es damals gedacht, 2 Jahre fast.
Manchmal überkommt mich der Gedanke noch, aber vollkommen harmlos diese Gedanken. Sie kommen und gehen. Verursachen keinen Stress mehr.
Und wie teuer sie geworden sind.
Wünsche uns weiterhin eine ruhige Fahrt.
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 17. 03. 2022, 20:28
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 852 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

So endlich habe ich auch mal wieder den Weg hier ins Forum gefunden.

Als erstes gratuliere ich allen die noch im Zug sitzen und ganz besonders denen, die schon die 2 Jahres Marke überschritten haben. (JanaStefanie mein Rauchzwilling ist auch noch da:-) :heart
Lange ist es her, dass wir den Gedanken gefasst haben endlich mit dem Rauchen aufzuhören..
Und ich weiß noch wie schwer die ersten Wochen waren...wie wir uns alle gegenseitg Mut und Durchhaltesprüche geschrieben haben ;-) Und die ganzen tollen Tipps die man hier im Forum erhalten haben. Damals hätte ich nie gedacht, dass ich mal so weit kommen.
Und jetzt 2 Jahre später, ist alles so viel einfacher.. Kaum noch ein Gedanken an den Glimmstengel...viel mehr Luft und und ... Und das soll noch viele viele Jahre soweiter gehen,

ALso ich hoffe es geht Euch allen gut und das noch einige hier mitlesen ..

Viele Grüße

Yaso

Verfasst am: 17. 03. 2022, 20:56
Voughan
Voughan
Dabei seit: 17. 03. 2020
Rauchfrei seit: 834 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Ich bin auch noch dabei! Ich hatte zwar vor kurzem mal zwei Ausrutscher, aber es ist kein Rückfall geworden!

Meine Stolperfalle ist der Umgang mit Stress und meiner Psyche... Aber es blieb beim Ausrutscher.

Und: bäh... es schmeckte widerlich.

Ich stehe da weiterhin dahinter und will weiterhin nicht mehr rauchen. Also null Zigaretten.

Mir hat das Forum damals sehr geholfen! Vielleicht sollte ich hier wieder mehr reinschauen, wenn es mal holprig wird.

Liebe Grüße an euch!

Verfasst am: 02. 04. 2022, 15:17
Regentag
Regentag
Dabei seit: 10. 04. 2020
Rauchfrei seit: 827 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo, liebe Märzler!

Herzlichen Glückwunsch allen zu zwei rauchfreien Jahren!



Ich dachte, ich komme mal vorbei zum Anstoßen, da ich mich plötzlich erinnert habe, dass Yasoschun vor einem Jahr meinte, wir könnten ja zusammen feiern und ich so ungern wortbrüchig werde.

Ich hoffe, alle sind bei bester Gesundheit und lasse einen lieben Gruß da.

Liebe Grüße auch an Dich, lieber Motze!