März 2020 - Wer fährt mit?

Verfasst am: 05.12.2020, 18:46
Claudi3066
Claudi3066
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1482 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Ihr Lieben, vielen Dank für eure Besuche. War mächtig was los.
250 Tage .... was für eine Zahl.
Klar geht es leichter, als in den ersten Wochen, die Zeit zeigt es, es wird leichter. Für mich ist es an manchen Tagen noch zäh, aber ich bin weiter geduldig, 35 Jahre Nikotin-erprobt ... dass wird halt dauern.
Nächstes Ziel: rauchfrei ins Jahr 2021 .... und auch das werden wir alle schaffen.
Habt einen schönen 2. Advent, viele Grüße Claudia

Verfasst am: 05.12.2020, 19:38
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1554 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Claudi mit den Gartenzwergen,

ich gratuliere Dir ganz herzlich zu grandiosen 250 Tagen Rauchfreiheit! Herzlich Willkommen auf Deiner Poolparty! Genieße den Tag, und gönn Dir was Schönes! Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße
vom Bordeauxheini
rn:

Verfasst am: 22.12.2020, 14:04
Hoffi3333
Hoffi3333
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1483 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Hallo meine Lieben,

schon recht lange ruhig hier am Pool. Wollte mich nur noch mal melden und Euch Verbleibern wunderschöne Festtage wünschen. Das schönste Geschenk, das wir uns allen selbst machen konnten, war mit der blöden Qualmerei aufzuhören. Und dabei bleibt es auch.
Wir werden uns auch von den z.Zt. recht widrigen sonstigen Umständen nicht aus dem Konzept bringen lassen ! Immerhin scheint ja schon ein kleines Lichtlein am Ende des Tunnels. Wenn wir hier so lange durchhalten wie mit dem Nichtrauchen - und das ging doch recht schnell ! - ist es schon bald vorbei.

Nicht verzagen und und dabeibleiben !

Herzliche Festtagsgrüße

Euer Hoffi

Verfasst am: 24.12.2020, 08:53
Claudi3066
Claudi3066
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1482 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Liebe März-Fahrer,
.... und immer weiter fährt unser Zug. Ich wünsche allen im Forum frohe und besinnliche Weihnachten, mit der großen Hoffnung, dass 2021 ein besseres Jahr mit Zuversicht wird (natürlich bezogen auf die Pandemie). Mein erstes Weihnachten was Rauch-frei sein wird, endlich kein „rausgerenne mehr zum Rauchen“ und kein Rümpfen der Nasen anderer, wenn ich stinkend wieder reinkomme. In diesem Jahr kann ich ganz entspannt bei der Bescherung sitzen und mich freuen.
Bleiben wir alle stark und halten den Kopf weiter oben.
Liebe Grüße
Claudia :

Verfasst am: 24.12.2020, 13:21
Motze
Motze
Dabei seit: 25. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1488 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

.....im diesem Sinne wünsche ich auch allen

Frohe Weihnachten

:

Verfasst am: 24.12.2020, 16:11
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1510 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Das wünsche ich Euch allen auch,

Frohe und besinnliche Feiertage.. Ohne Stress und Hektik...ob alleine oder mit der Familie...

Lasst es Euch gut gehen und bleibt alle gesund..

Viele Grüße

Yaso

Verfasst am: 27.12.2020, 19:58
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1510 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey JanaStefanie.. heute haben wir die 300 Tage geknackt.

Das sind 7200 Stunden Nichtraucher... und ganze viele Lebensstunden hinzugewonnen...die Zeit, die man immer für das Rauchen verschwendet hat.. (Laut meiner App sollen das über 50 Tage sein )

Und schon über 80% des ersten Jahres haben wir geschafft. Nicht mehr lange und wir können richtig feiern.
Bin gespannt, ob meine "Belohnung" für das erste Rauchfreie Jahr klappt. Ein langes Wochenende in Hamburg. Das wäre toll.

Habt ihr hier im Zug auch schon eine Ziel / Belohnung für das erste Rauchfreie Jahr ? So langsam kann man das ja mal tatsächlich planen.

Euch allen noch einen schönen Sonntag

es grüßt der Yaso

Verfasst am: 29.12.2020, 21:15
JanaStefanie
JanaStefanie
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1510 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Hallo Yaso!

Schön von dir zu hören. Bitte entschuldige die späte Antwort, seltsamerweise habe ich erst heute eine Benachrichtigung bekommen. 300 Tage! Meine App hat mich daran erinnert, dass ich in dieser Zeit 6000 Zigaretten (und mehr) nicht geraucht habe. Und ja, das einjährige Jubiläum ist nun in greifbarer Nähe. Dann hoffe ich mal, dass du im März auch wie geplant nach Hamburg reisen kannst. Ich hatte zwei große Wünsche, die ich mir erfüllen wollte. Nach 6 Monaten wollte ich mit einer Freundin einen Reiturlaub machen, das war dieses Jahr wegen Corona leider nicht möglich, nach 12 Monaten wollte ich mir ein Elektrofahrrad kaufen. Da der Urlaub ausfallen musste und ich immernoch mit den zusätzlichen Kilos zu kämpfen habe, habe ich das Elektrofahrrad bereits im November gekauft. Ich bin früher sehr viel Fahrrad gefahren, aber wir sind vor zwei Jahren in eine sehr hügelige Gegend gezogen und ich habe seither das Fahrradfahren fast komplett gelassen, weil ich nie Lust hatte, das Fahrrad die Hügel hoch zu schieben. Seit ich das Elektrofahrrad habe, sitze ich wieder ganz oft auf dem Rad, es macht mir sehr viel Spaß - trotz den kalten Temperaturen.

Lass uns anstoßen! Bleib gesund. Bis bald mal wieder.

Verfasst am: 02.01.2021, 19:59
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Motze,

über Deinen Besuch freue ich mich ganz besonders , da Du ja in einem ganz anderen Zug sitzt

Noch mehr freue ich mich darüber, dass Du noch dabei bist Schade, dass Du kein eigenes WZ hast, dann wäre ein direkter Kontakt einfacher

Wie auch immer: Alles Gute in 2021!

LG Petra

Verfasst am: 29.01.2021, 20:25
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1510 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Es ist aber seeeeehr ruhig hier im März Zug.
Ich hoffe doch, dass immer noch alle mit fahren..

Motze, Claudi, Hoffi, Erika, JanaStefanie...

Das erste rauchfreie Jahr rückt immer näher. Nicht mehr lange und wir können richtig feiern