Mäggi 3.0: Hat das Sofa am Ende der Sackgasse verlassen.....

Verfasst am: 06.05.2015, 06:45
Steffen77
Steffen77
Dabei seit: 14. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3294 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Mäggi, danke für dein Teerezept. Ich werde mal ein paar Kräuter mischen in den nächsten Tagen.
Jetzt hatte ich gerade ein paar Sätze geschrieben von wegen : gib nicht auf usw. Eigentlich möchte ich aber sagen : es ist wie es ist und du bist hier trotzdem richtig. Viele Grüße, Steffen.

Verfasst am: 06.05.2015, 07:38
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3715 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Liebe Mäggi,

es sind schon so viele gute Worte gefallen, denen ich mich anschließen will...

Bleib bei uns und fühle dich angenommen so oder so...



Liebe Grüßle
vom
böhnle

Verfasst am: 06.05.2015, 10:25
milonka
milonka
Dabei seit: 27. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3250 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Liebe Mäggi,
Ich muss mich nur an meine eigenen Rückfälle erinnern und dann weiß ich vielleicht ungefähr was du gerade durchmachst. Es ist schlimm, da beißt die Maus keinen Faden ab. Ein Rückfall ist ein Rückfall. Aber ich schließe mich den anderen hier an, bitte bleib im Forum, du bist hier so wichtig und ich glaube trotz allem, das es hilft, hier zu schreiben, egal was gerade passiert. Mit wem kann man denn über den ganzen Mist reden? Mit den Rauchern nicht, weil sie meistens ziehmlich gemischte Gefühle haben wenn der Freund, die Partnerin oder Schwester aufhört. Und mit den Nichtrauchern nicht, weil die das ganze "Drama" gar nicht verstehen können. Mäggi, du hast zwei Wochen geschafft, wirf das nicht einfach über Bord und sei trotz des Rückfalls stolz auf dich. Du hast deinem Körper gutes getan. Und wenn du es jetzt richtig anpackst, dann ziehst du aus dem Rückfall deine Lehren. Mir fällt auf, das du hier im Forum nie schreibst, was eigentlich genau passiert ist. Oder ich hab das übersehen. Vielleicht willst du das nicht, aber es könnte doch sinnvoll sein es zu reflektieren. Das du, wenn du eine Zigarette geraucht hast, losgehst und die nächste Schachtel kaufst, das kann ich absolut verstehen, bei mir ist das genauso. Rauche ich eine rauche ich Tausend. Und dann dauert es seine Zeit, bis ich den Mut finde, es wieder zu versuchen. Ich denke, das man Rückfälle auch erlernen kann, das ist das Problem an der Sache. Schnell wird es zu einem automatisierten Handeln, das jedes Mal nach dem selben Muster abläuft. Das musst du durchbrechen, und dazu brauchst du deinen analytischen Kopf. Bitte gib es nicht auf. Finde deine Kraft wieder und deinen Trotz, wirf die Dinger in die Tonne. Ich weiß wie schwer es ist aber letztendlich hast du keine Alternative. Ich bin sicher du schaffst den Absprung erneut. Wenn nicht jetzt gleich, wann dann.
Herzliche Grüße

Verfasst am: 06.05.2015, 11:48
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 8116 Beiträge

[color=blue]Üben[/color] [color=red]Üben[/color] [color=orange]Üben[/color]

[color=red]Geduld[/color] [color=green]Geduld[/color] [color=purple]Geduld

[/color]Wir stehen weiter an deiner Seite

Mit nachdenklichem und herzlichem Gruß

Andrea

Verfasst am: 06.05.2015, 15:02
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Bleib uns erhalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst am: 06.05.2015, 16:50
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Don't give up, liebe Mäggi. Du hast mal kurz noch mal das Sofa ausprobiert und für schlecht empfunden. Das Sofa, nicht dich. Dich nimmst du so an, wie du bist, sonst bekommst du es mit uns zu tun ;-) Wir finden dich nämlich klasse, genauso, wie du bist!!! :-)

Verfasst am: 10.05.2015, 10:08
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3465 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen meine Süsse,

Wie geht's dir?
Ich denke viel an dich.
Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag!
Fühl dich geherzt und gedrückt,

Dein schääfle

Verfasst am: 10.05.2015, 11:44
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mäggi,

Du gehörst in unsere , ob Du jetzt im Moment wieder rauchst oder nicht. Und weisst Du, warum?

  • Weil Du jedem von uns überdeutlich vor Augen führst, wie schmal die Grenze zwischen Raucher und Nicht-mehr-Raucher ist - eine einzige Kippe kann reichen, um alles vorher kaputt zu machen (was leider auch nach Jahren noch gilt).

  • Weil Du der lebende Beweis dafür bist, dass auch eine Kette von Rückfällen noch lange nicht heisst, dass es nicht zu schaffen ist - es gibt unzählige Methoden, um das Ziel zu erreichen, die richtige war eben noch nicht dabei.

  • Weil wir Dich ins Herz geschlossen haben und uns wünschen, dass Du hier bleibst!

(Redest Du jetzt auch wieder mit uns? Du fehlst nämlich gewaltig... )

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 10.05.2015, 11:51
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



daufi

Verfasst am: 11.05.2015, 18:33
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3465 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge