Luft für die Lunge

Verfasst am: 16. 06. 2014, 11:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 7604 Beiträge

Liebe/r Banya, Silvia, Lutz, Scheila, Sabine, Nadini,

seid herzlich bedankt für eure lieben Genesungswünsche und Blumen und Getränke...es hat geholfen...

muss mich jetzt erst mal wieder einlesen...

Schöne rauchfreie Woche

Andrea

Verfasst am: 22. 06. 2014, 09:55
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 7604 Beiträge

Lieber MArkus,

bin erst einmal sprachlos. .

DANKE.

Dir einen schönen Sonntag.

Dankbare Andrea

Verfasst am: 23. 06. 2014, 10:47
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3081 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Meine liebe Andrea,

gestern habe ich so ganz versonnen auf deinen Zähler geschaut und noch so gedacht: „Vierstellig! Das wär´s doch! Eine schöne Zahl 1049 Tage….hach ja!“

Ich wollte dann einfach wissen, wieviel Wochen das sind und bemühte meinen Taschenrechner, der doch glatt 150 Wochen für den heutigen Tag ausspuckte!

Wow! Wir feiern so viele Jubiläumszahlen. Bei 50 Tagen, bei 100 Tagen, bei 150 Tagen….

Aber einhundertfünfzig WOCHEN!!! Nee, das haben wir hier nicht so oft!



Deshalb lasse ich es hier erst einmal ordentlich krachen, so dass es bis in den hintersten Winkel des Forums schallt:

[color=red]Unsere liebe Lotsin Andrea kann heute auf 150 Wochen rauchfreies Leben zurückblicken[/color]


Liebe Andrea, das ist eine fantastische Leistung, auf die du mit Recht stolz sein kannst. Für uns bist du ein großes Vorbild dafür, dass man es schaffen kann, über die leidigen Anfangszeiten hinaus ein zufriedenes rauchfreies Leben zu führen. Auch oder gerade weil die äußeren Umstände oftmals nicht die optimalsten sind für das Aussteigen. Du zeigst uns, dass es sich lohnt, auch mal einige Wochen, vielleicht auch einige Monate, wirklich zu kämpfen.

Ich danke dir dafür, dass du mit deiner sehr warmherzigen und verständnisvollen Art unermüdlich die Neuankömmlinge an die Hand nimmst und uns Fortgeschrittene auf dem Weg begleitest und mit deinen Erfahrungen sehr unterstützt. Du bist hier nicht nur mit Herz unterwegs, sondern auch mit sehr viel Charme und Humor. Manchmal verrennt man sich selbst in seinem Gejammer, so dass es gut tut, auch mal über sich selbst lachen zu können, indem die Situation humorvoll gespiegelt wird.

In diesem Sinne: [color=red]Herzlichen Glückwunsch![/color]



Alles Liebe
Scheila

Verfasst am: 23. 06. 2014, 12:13
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3081 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

[color=red]150[/color]

Verfasst am: 23. 06. 2014, 21:10
Trulla2
Trulla2
Dabei seit: 27. 04. 2014
Rauchfrei seit: 116 Tagen
Beiträge: 273 Beiträge

Liebe Andrea, ja die Scheila hat es so laut krachen lassen, dass
sogar ich die Erschütterung gespürt habe.

Diese, deine beeindruckende Zahl, macht mir fast ein bisschen Angst.
Es ist kaum vorstellbar.Ich gratuliere dir ganz, ganz herzlich und finde es
wirklich super schön, dass du hier so viel Zuspruch und Hilfestellung gibst.
D AN K E.
Ich hoffe du hast dir heute etwas richti, richtig gutes gegönnthast.



Liebe GrüsseTrulla

Verfasst am: 23. 06. 2014, 23:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 7604 Beiträge

Liebe Trulla, vielen Dank.

Das, was ich mir heute gegönnt habe, war ein supertoller, aber auch [color=green]stinknormaler Rentnertag[/color] im Sommer, Radeln am Fluss inclusive.

Alles mit einem [color=red]superguten Körpergefühl [/color](trotz chronischer Schwerzen, das ist halt so)[color=red] dank Nichtmehrraucherdasein[/color] und einem Gemüt wie das Wetter heute: sonnig.

Irgendwie brauche ich heutzutage gar keine besonderen Tage mehr (auf meinen dritten Geburtstag freue ich mich allerdings schon noch).

Und damit bin ich bei dir, meine liebe Scheila:

Du und all die anderen, Ihr leistet tagtäglich die Schwerarbeit, nicht ich. Ich habe es hinter mir und nur noch so selten kommt mal der Gedanke: " Ich könnt doch mal" ..wenn ich eine sehe oder rieche. Und beim Geruch ist es auch meist so, dass es nur ganz widerlich stinkt. Das sind ganz kurze Sekunden an alten Gedanken, sofort ist da: nein, das tue ich mir nicht an, bin doch nicht doof.

[color=green]Ihr verdient an jedem einzelnen Tag ein großes Lob und viel Bestätigung (die Ihr euch hoffentlich alle auch reichlich selbst gebt). Ihr leistet zur Zeit die Kärrnerarbeit, Gewohnheiten zu verändern und mit Geduld weiterzugehen, auch wenn es nach selbst nach 65 Tagen noch manchmal zwickt und zwackt.[/color]

Aber glaubt mir, mein Anfang war auch richtig schlimm. Und ich habe mir ja erst nach fünf Monaten einen eigenen Thread aufgemacht, weil ich erst da so langsam die Hoffnung entwickelte, dass es diesmal auf Dauer funktioniert. Durchmachen möchte ich einen Nikotinentzug nicht nochmal, vielleicht auch ein Beweggrund, am Entschluss "nie wieder Eine" festzuhalten.

Und zum Gefühlswirrwar: Neben Ablenken war für mich der Satz hier ganz zentral wichtig:
[color=red]Manchmal wollen unangenehme Gefühle einfach nur ausgehalten werden.[/color][u][/u] Das war wie ein Zaubersatz für mich. Bin heute den bzga-rauchfrei-Leuten zutiefst dankbar für dieses Programm hier und all den vielen Gefährten, von denen ich so viel gelernt und mit denen ich so viel geteilt habe.

Jetzt wirds aber pasdedeuxdisch (oder schreibt man das pathetisch?)

Und dir, lieber Markus, einfach auch nur nochmal Danke. Aber weiste was? Ich profitiere hier genauso von dem aktiven Mitmachen wie die Anderen. Du wirst mich verstehen, denn du verbringst so viel Zeit damit, Anderen Aufmerksamkeit zu schenken.

Herzlichen Dank
Andrea

Verfasst am: 11. 07. 2014, 23:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 7604 Beiträge

ihr Lieben,

URLAUB mache ich vom 14. bis 27. Juli und verabschiede mich schon mal mit Michel de Montaigne: "Es gibt nur ein Anzeichen von Weisheit: gute Laune". Also lasst uns an unserer Weisheit arbeiten.

Gute rauchfreie Tage
Andrea

Verfasst am: 12. 07. 2014, 09:27
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3081 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Andrea,

ich wünsche dir auch einen wunderschönen Urlaub, mit vielen Erlebnissen und Eindrücken! Auf jeden Fall aber gute Erholung!

lichst
Scheila

Verfasst am: 12. 07. 2014, 12:19
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3293 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ja, liebe Andrea,

auch ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub......
wo geht es denn hin und wer kümmert sich dann um Deine Katzen??

Liebe Grüße, Banya

Verfasst am: 28. 07. 2014, 15:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 7604 Beiträge

Bin wieder da, erholt und ansprechbar. DAnke für eure lieben Wünsche!