Luft für die Lunge

Verfasst am: 02.05.2021, 20:20
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Andrea,
Glückwunsch zu 33 Jahren Trockenheit. Wer dann noch die Kippen weglässt, hat mehr als meinen Respekt. Das mit dem Zähne putzen habe ich nicht verstanden. Meinen Protest drücke ich ganz unterschiedlich aus. Manchmal Bieber das Klavier, manchmal auch über pure Wut und Geschimpfe، was ich ganz in Ordnung finde. Wer es nicht mag, sollte sich um meine Freundschaft nicht bemühen. Aber eigentlich gibt es keine Probleme.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 02.05.2021, 22:56
bine1107
bine1107
Dabei seit: 02. 05. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Und dabei rauche ich so gerne

Verfasst am: 22.06.2021, 11:07
Silvia58
Silvia58
Dabei seit: 03. 03. 2018
Rauchfrei seit: 3836 Tagen
Beiträge: 133 Beiträge

Liebe Andrea,

heute früh musste ich an Dich denken, weil es endlich draußen wieder einigermaßen kühl ist. Ich hoffe, du hast die Hitze der letzten Tage gut überstanden.

Ansonsten lasse ich mal liebe Grüße hier und frische Blümchen, weil die letzten bestimmt schon verblüht sind.



Liebe Grüße von

Silvia

Verfasst am: 05.07.2021, 17:56
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Silvia,

heute denke ich an dich. Denn ich habe gelesen, dass nächste Woche die zweite Hitzewelle auf uns zurollt. Mir gehts bei Hitze tatsächlich schweinemäßig schlecht, aber auch das geht vorüber und ich habe wieder mal Gelegenheit, mich im Aushalten zu üben.

Wie geht es dir denn? Was machen deine Enkelkinder?

Liebe Grüße, habe mich über deine Blumen sehr gefreut
Andrea

Für dich: eine Rose de resht, die Duften wie aus dem Paradies

Verfasst am: 19.07.2021, 22:26
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Liebe Andrea,

Vielen lieben Dank für deine tröstenden Worte! Immer wieder muss ich feststellen, wie mitfühlend die Menschen hier im Forum sind. Dann denke ich, wenn alle Menschen so liebevoll miteinander umgehen würden, gäbe es viel weniger Stress, Ärger und Aggressionen.

Danke für die Rose, die mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.

Du feierst bald deine 10 jährliche Rauchfreiheit t:
Toll, ich bewundere dich!

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 27.07.2021, 15:42
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Ihr Lieben,

möchte hiermit mitteilen, dass ich ab diesem Freitag in Urlaub bin für drei Wochen. Stehe dann auch für PNs nicht zur Verfügung.

Habt alle eine schöne Sommerzeit, wir bleiben rauchfrei und sorgen gut für uns.

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 27.07.2021, 16:42
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Meine liebe Andrea, du gehst in Urlaub und verpassttatsächlich unser Zehnjähriges hier??
Jedenfalls werde ich am 8.8. ganz fest an dich denken und an unsere bemerkenswerte Zeit hier im Forum.
Ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Urlaub und vielleicht bis zu einer virtuellen Begegnung hier im nächsten Jahr!

Verfasst am: 27.07.2021, 17:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Meine Güte, Natifo,

das ist ja so dolle, dass du mir schreibst! Unseren zehnjährigen hätte ich fast vergessen bei meiner Urlaubsplanung. Ja, das war schon eine besondere Zeit und ich finde immer noch, du wärst eine super geeignete Lotsin. Magst nicht doch?

Und was schenkst du dir zur Belohnung? Ich habe seit wenigen Monaten ein Smartphone, das ist mein Geschenk für mich (tolles Spielzeug).

Also zum Anstoßen mit dir komme ich an "unserem" Sonntag mal rein ins Forum. Hättest du das damals für möglich gehalten, dass wir zehn Jahre schaffen?

Ganz herzliche Grüße

Andrea

Verfasst am: 27.07.2021, 17:46
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ach Trollblümchen, ich belohne mich schon lange nicht mehr. Aber am Jahrestag grinse ich in mich hinein, freue mich immer wieder, dass ich das damals tatsächlich geschafft habe und bin einfach nur glücklich, immer noch rauchfrei zu sein. Befreit zu sein von der Sucht, vom Gestank und Unmengen an Euros gespart zu haben - das ist Belohnung genug.
Bis bald, Nati

Verfasst am: 28.07.2021, 12:55
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3364 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Moin meine liebe Andrea,
ich hüpf mal gerade zu dir herein und wünsche dir einen ganz tollen, erholsamen Urlaub; das haste dir verdient!
Du hast dir sicher einen Urlaubsort ausgesucht, an dem es nicht so heiß ist? Wir waren ziemlich früh an der Ostsee. Es war eigentlich sehr schön; aber so ein ganz richtiges Urlaubsgefühl wollte nicht aufkommen. Masken tragen, Abstände halten, desinfizieren (strikter als zu Hause); war nicht immer so ganz einfach. Obwohl ich sagen kann, dass es an unserem kleinen Urlaubsort sehr diszipliniert zuging. Es waren überwiegend Rentner (natürlich :-D) dort und Familien mit kleinen Kindern, da hat man schon sehr aufeinander aufgepasst. Anders sah es in den Touri-Orten aus, da haben sich sogar die Alten nicht an die Regeln gehalten. Naja, was soll man sagen!
Hol di stief, mien Deern und pass gut auf dich auf.
Tschüß - nu bin ich wieder weg
Deine Rita