Luft für die Lunge

Verfasst am: 08.08.2014, 13:24
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3843 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Andrea,

herzlichen Glückwunsch zu

[color=red]3 Jahren in absoluter Rauchfreiheit.....[/color]


Als Duftvorschag bringe ich Dir eine Lavendelpflanze mit und gleich noch ein paar Duftbeutelchen mit getrockneten Lavendelblüten.......
Basilikum oder Rosmarin rieche ich auch gerne...die stelle ich Dir in Deine Küche

Dir einen wunderschönen und stolzen Tag
Banya

Verfasst am: 08.08.2014, 17:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Banya,

Danke für deine Duftpflanzen. Habe mir zu meinem dritten Geburtstag eine schöne Lichterkette für den Flur geschenkt. Du hast ja auch Probleme mit der Dunkelheit im Winter und als ich jetzt anfing, mir Gedanken über meine Winterbeleuchtung zu machen (Anfang August, ich weiß:roll, da dachte ich an dich, denn du machst dir ja auch Lichterketten an. Wünsche dir verlangensfreie Tage.

Liebe Daufi, danke für deine bildwünsche, am besten gefallen hat mir dein Glücksklee.

Lieber Andreas: von Säule zu Säule: Danke für deine lieben Grüße. Und ja, ich genieße sowohl die Rauchfreiheit als auch den Austausch hier.

Liebe Claudia, danke für deinen Rosenduft, auf meiner Weihnachtswunschliste steht Rosen-duftöl, das ist mir das Liebste.

Liebe Uti, Danke für den Tipp mit der Bettwäsche, vielleicht kaufe ich mir mal wieder einen Weichspüler (den, der so ähnlich heißt wie der Frauenname Leonore

Lieber Manfred, deinen Tipp mit dem Käse habe ich tatsächlich auch auf meine Geruchsliste gesetzt. Denn ich liebe Käse aller Arten und auch den, der nach einem Gebirge in der Mitte Deutschlands heißt. Danke für deine Posts, ich freue mich immer, wenn du geschrieben hast.

Schönes Wochenende an Alle!
Herzlich
Andrea

Verfasst am: 08.08.2014, 18:10
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe, liebe Andrea,

ich weiß du möchtest nicht so viel Aufhebens, aber trotzdem möchte ich doch meine Glückwünsche loswerden.
Da wo du jetzt bist, da möchte ich auch hin kommen. Es ist schön ein Vorbild zu haben!
Ich schenke dir ein Fläschchen mit eingefangenem Duft des Meeres. Es riecht nach Salz, Tang, Muscheln und steifer Brise!

Alles Liebe für dich!
Herzlichst Scheila

Verfasst am: 10.08.2014, 11:24
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Scheila,

DANKE, dafür, dass ich dein RAuchfrei-Vorbild sein darf, das tut gut. Du bist ja auch schon für so manche hier Vorbild und ich bin felsenfest überzeugt, dass du auch auf Dauer rauchfrei bleibst. Ich jedenfalls fühle mich fast 100 prozentig sicher, solange ich Kontakt zum Forum halte. Und die 0,01 % Unsicherheit sind wichtig, sie lassen uns wachsam sein.

Danke für deinen herrlichen Duft, ich kann ihn mir gut vorstellen. Und durch dich kam ich auf die Idee, heute mal in den Wald zu radeln (ist nur fünf Minuten von mir entfernt) und mir Waldboden in ein Glas abzufüllen. Das riecht auch ganz dolle!

Und Scheila: da ich selbst zutiefst essgestört bin, kann ich dir da nicht helfen. Ich weiß nur, dass ich es aus meiner Bulimie heraus geschafft habe und ich glaube auch ganz fest daran, dass ich wieder ein gesundes Gewicht erreichen kann. Halt mit viel viel Geduld! Jedenfalls habe ich nach 12 Wochen Abstinenz in meinem Essprogramm Hoffnung. Dir wünsche ich, da du ja schlank bist, dass du Frieden schließen kannst mit deinem Körper und dir nach "erst" (sorry) 113 Tagen noch ein wenig Zeit lässt, bis dein Essverhalten sich wieder eingependelt hat auf das von dir gewünschte Niveau.

Fühl dich ganz liebe umarmt
Andrea

Verfasst am: 10.08.2014, 11:50
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Andrea,

ich freue mich immer so sehr von dir zu lesen! Danke für deine lieben Worte.

Mein Wille, nicht mehr anfangen zu wollen, ist augenblicklich ungebrochen. Ich wünsche mir, dass das so bleibt.

Waldboden im Glas ist ja eine super Idee. Ich war letzte Woche zum fotografieren in einem Schlossgarten, der weniger Garten, als ein naturbelassenes Kleinod ist. An vermodernden Baumstämmen habe ich tolle Baumpilzaufnahmen gemacht. Und wenn man nicht nur knipsen will, dann liegt man schon mal platt auf dem Boden und kann zudem noch diesen tollen Duft in sich einsaugen.

Meine Lieblingsnachbarin, die leider weggezogen ist, hatte auch mit Bulimie zu kämpfen und hat mich immer in´s Vertrauen gezogen, wenn es ihr nicht so gut ging. Ich habe daher ein wenig Einblick in diese Erkrankung! Toll finde ich die 12 Wochen, die du schon in deinem Programm erfolgreich geschafft hast.

Ich würde wegen der paar Kilos, die sich angesammelt haben, niemals mein rauchfrei-Projekt in Frage stellen oder gefährden. Wenn ich hier jammere, dann auf hohem Niveau! Ich findes es so ärgerlich, dass ich zwischen den Kleidergrößen hänge. In der bisherigen beginnt die Kleidung schon arg an zu spannen und in die nächst größere müsste ich noch reinwachsen. Außerdem will ich mir nicht alles neu kaufen müssen.

Trotzdem ärgert es mich, dass ich die Willensstärke habe, der Sucht zu begegnen und bin dann nicht mal in der Lage heil am Kühlschrank vorbei zu kommen.

Aber es wird schon. Da bin ich trotzdem zuversichtlich!

Ich wünsche dir alles, alles Liebe und drücke dich auch ganz doll!
Herzlichst Scheila

Verfasst am: 12.08.2014, 00:09
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3616 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe Andrea,

ich möchte mal meine Bewunderung und Gratulation zu 1100 Tagen Rauchfreiheit aussprechen. Meeeega gut.

Verfasst am: 12.08.2014, 00:38
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Andrea

[color=red][u]RESPEKT[/u][/color]



Liebe Grüße

Luette

Verfasst am: 12.08.2014, 01:39
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[quote="scheila"]

Trotzdem ärgert es mich, dass ich die Willensstärke habe, der Sucht zu begegnen und bin dann nicht mal in der Lage heil am Kühlschrank vorbei zu kommen.

[/quote]

[u]Das ist mein Satz des Tages[/u]

Verfasst am: 12.08.2014, 12:14
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Nadine, liebe Luette,

Danke. Wisst Ihr, vor wem ich wahnsinnig Respekt habe? Vor denen, für die es noch nicht so selbstverständlich und leicht ist wie für mich. Also z.B. vor Euch! Und vor allem vor denen, die gerade frisch im Entzug sind. Denn in dieser Zeit sind wir alle echte Helden, weil die ersten TAge/ Wochen oft so schwer sind. Körperlicher Entzug und Verhaltensänderung, Mann o Mann!

@ Scheila,

Was ist es denn mit dem Essen: hast du denn stark mit Hungergefühlen zu kämpfen? Oder ist es eher dieses "Mal ein Näscherle" wäre jetzt nicht schlecht.

Dir Frieden mit deiner (guten!) Figur wünschende Andrea

Verfasst am: 12.08.2014, 12:44
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Andrea,

ich grüße dich herzlich!

Von Hungergefühlen bin ich meilenweit entfernt. Ich weiß gar nicht, wie ich das erklären soll...

Meiner Meinung nach hat sich das Rauchritual von Zigarette auf etwas, herzhaftes, kaltes (Eis) und saures verlagert. Und zwar immer dann, wenn ich zu Raucherzeiten auch geraucht hätte.

Irre, oder? Es muss also etwas extremes sein, so wie das Rauchen eben, wenn es einem direkt in den Kopf ballert.

Irgendwie bin ich im Erklärungsnotstand. Vielleicht kennt das ja jemand und kann es besser ausdrücken!

Fazit, ich nehme mehr Kilokalorien zu mir als mir lieb ist. Ich kann mich einfach nicht beherrschen!
Aber lieber so als anders, oder?

Liebe Grüße und dir einen schönen Tag mit Erlebnissen, wie du sie dir wünschst!

Scheila