Kurze Befragung zum Mentorenprogramm "Die Rauchfrei-Lotsen"

Verfasst am: 11.12.2013, 16:13
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1379 Beiträge

Liebe Community,

Sie hatten bereits Kontakt mit einem unserer Rauchfrei-Lotsen hier im Forum oder im Chat? Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit, wir freuen uns sehr wenn Sie an unserer kurzen Befragung teilnehmen. Ihr Feedback hilft, unser Angebot weiter zu entwickeln.

Hier geht es zum Fragebogen: http://www.rauchfrei-info.de/meta/fragebogen-rauchfrei-lotsen/

ACHTUNG: Für die Teilnahme müssen Sie eingeloggt sein.

Vielen Dank schon jetzt und herzliche Grüße,

Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 17.02.2015, 17:58
Waldi58
Waldi58
Dabei seit: 16. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3360 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich blicke überhaupt nicht durch....habe gestern Abend einen Beitrag geschrieben, gehofft, dass sich ein Rauchfrei Lotse meldet...aber ich finde weder meinen Eintrag noch sonst etwas. Ich verstehe anscheinend nicht wie ein Forum funktioniert.
Liebe Grüße Waldi58

Verfasst am: 17.02.2015, 18:04
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3752 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Lieber Waldi hier klick auf den Link da hast du rein geschrieben

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=3341

lg daufi

man hat dir auch geantwortet dort

Verfasst am: 17.02.2015, 18:10
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Waldi,

Hier hast du deinen Beitrag geschrieben

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=3341

und du hast dort auch Antwort bekommen. Ja so ein Forum braucht etwas, bis man da durch geschaute hat.
Am Besten legst du dir einen eigenen Thread (hier so etwas, wo man schreiben kann) an, dann findest du deine Beiträge leichter wieder und jeder kann dir individuell antworten. Du kannst den Thread als eine Art Tagebuch führen.

Wichtig ist, dass du dir merkst unter welcher Rubrik du deinen Thread geschrieben hast. Da gibt es "Alles zum Ausstieg", "Ich habe aufgehört" " Ich bleibe dran"

Klicke mal irgendwo, wo Forum steht dann kommst du zur Übersicht.

Ich schicke dir dies auch noch als PN.

Gruß Bine

Verfasst am: 30.07.2015, 10:23
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3752 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="Glückskind"]
Hallo Ihr Lieben,

mir geht es genauso.. ich habe keinen Überblick. Finde meine Texte nicht mehr und weiß auch nicht ob mir jemand geantwortet hat. Ich klicke mich so durch und lese mal da und mal dort....möchte doch auch meine "Rauchergeschichte" erzählen und hoffe auf Unterstützung.

Wie eröffnet man einen Tread?

Gruß - Glückskind
[/quote]

so eröffnet man den Thread:

Zu deiner Orientierung empfehle ich dir, dich mit der Grundstruktur des Forums vertraut zu machen und deine Augen ein bisschen über den Bildschirm wandern zu lassen:

1. Die drei Reiter: Unter dem blauen Reiter Informieren (oben links) findest du zahlreiche Sachinformationen. Unter dem grünen Reiter Aufhören (oben Mitte) bekommst du viele nützliche Tipps, wie du aufhören kannst. Unter dem Orangenen Reiter Community findet das Gemeinschaftsleben statt.

2. Der Orangene Reiter Community: In ihm findest du rechts eine Menuleiste mit "Forum" ganz oben. Darauf geklickt findest du verschiedene Unterforen. Unter dem dritten von oben hast du geschrieben, in "Die Rauchfreilotsen". weitere wichtige sind: "Alles zum Thema Aufhören", "Ich bereite mich vor", "Ich habe aufgehört". Da du schon vier Wochen (SUPER!!!)erfolgreich warst, empfehle ich dir das Unterforum "ich habe aufgehört".

3. dein eigenes Thema erstellst du, in dem du unter "Ich habe aufgehört" ganz nach unten scrollst; dort auf den orangenen Button "Neues Thema" klickst und dann dein Thema ( möglichst mit einem positiv formulierten Motto) erstellst.

4. Wiederfinden: wenn du dein Thema losgeschickt hast, findest du (wie bei allen anderen Threads auch) die Einstellungsmöglichkeit "Über neue NAchrichten informieren" oder so. Darauf geklickt wird dir immer eine Email zugeschickt, wenn ein neuer Post in deinem Thread geschrieben wurde. Und unter jedem einzelnen post findest du eine Zeile mit "Profil" in der Mitte. Darauf geklickt findest du alle deine Posts (oder die desjenigen, den du angeklickt hast).

Verfasst am: 02.01.2020, 12:49
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1588 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Lotsen,
irgendwie stehe ich mit der Technik auf Kriegsfuß. Gut, mein Ausstiegsprogramm dauert 21 Tage, den 22. hat das Programm noch mit gezählt. Aber jetzt kann ich keine Nullen mehr eintragen und es wird auch nicht mehr gezählt. Ein
Leben lang werde ich also nur 22 Tage schaffen. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Und dass ich einen Tag früher ausgestiegen bin, als ich ursprünglich angegeben hatte, ließ sich auch nicht korrigieren. Ich würde gerne im Forum bleiben, hätte aber gern die richtig Zahl meiner Nichtrauchertage. Was muss ich tun?
LIebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 02.01.2020, 13:11
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3930 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Lesirma,
bitte richte deine Frage direkt an das TEAM TECHNIK.
Du findest ganz unten auf der Seite den Punkt "Kontakt" und kopiere diese Nachricht dort hinein. Du erhältst dann in deinem Email-Postfach eine Antwort.

Grüße
Meikel

Verfasst am: 03.01.2020, 11:01
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1379 Beiträge

Hallo Lesirma,

vielen Dank für die Rückmeldung. Das Ausstiegsprogramm der BZgA begleitet die User mit Tipps und Informationen zum Rauchstopp in der besonders kritischen Phase, am Anfang des Rauchstopps. Das Forum dient zum weiteren Austausch und ist unabhängig vom Ausstiegsprogramm.

Hintergrundinformationen zum Programm findest Du hier:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/das-rauchfrei-ausstiegsprogramm/

Das Datum des Ausstiegs (das im Forum angezeigt wird) kannst Du im Bereich "Community" unter "Profil bearbeiten" eintragen bzw. ändern.

Viele Grüße vom
rauchfrei-Team

Verfasst am: 31.08.2020, 21:52
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3930 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo sunwood,

das ist schon sehr, sehr ärgerlich. Das Blöde ist, dass wir Lotsen da auch nix schrauben können, wir also nicht mehr "Macht" haben, als jeder andere User auch. Bei einigen von uns Lotsen-Kollegen gibt es genau das gleiche Problem. Uns allen bleibt nur, uns in Geduld zu üben.

Grüße
Meikel

Verfasst am: 16.10.2020, 10:23
Coronamaus2020
Coronamaus2020
Dabei seit: 15. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Guten Tag, ich bin neu seit gestern Abend und benötige erstmal ein klein wenig Hilfe. Wird mir jemand persönlich zur Seite gestellt oder sollte ich selbst herausfinden, wer mich dabei unterstützen möchte?

Kleines Feedback wäre echt toll. Dankeschön. Liebe Grüsse von Coronamaus2020